Sie waren 59 Jahre verheiratet. Auch die letzten Momente ihres langen Lebens konnten sie gemeinsam gehen – Hand in Hand.

Margaret and Don Livengood, 80 and 84, died just hours apart on August 19. Doctors pulled strings so that the ailing husband and wife could be in the same room in their last days 
 

„Beaver brachte ihre Eltern am selben Tag in die Klinik. Margaret (80) hatte Krebs, Don (84) in Folge von Lungenfibrose und Lungenentzündung schwere Atemnot. Nach ihrer Ankunft im Carolina Healthcare System Northeast in Concord (US-Bundesstaat North Carolina) wurden sie zunächst auf verschiedenen Stockwerken untergebracht.
„Es hat mir das Herz gebrochen“, sagte Beaver, die zwischen den beiden hin- und herrannte, um sich zu kümmern. Die Tatsache, dass ihre Eltern getrennt voneinander waren – für die Tochter unerträglich. Vier Tage nach der Einlieferung gelang es, gemeinsam mit dem Klinikpersonal, sie zusammenzuführen.
Krankenschwestern schoben Margarets Bett in das Zimmer ihres Mannes und platzierten es so, dass sie einander ansehen und sich an den Händen fassen konnten.
Beaver erinnerte sich: „In dem Moment, als sie sich sahen, war es, als ob alles gut ist – weil sie wussten, dass sie zusammen sind.“ Zwei Menschen, die fast ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht hatten – und dessen letzte Abzweigung sie nun auch gemeinsam beschreiten konnten.
Noch am selben Tag, es war der 15. August, machten Margaret und Don ihre letzten Atemzüge. Margaret starb um 8 Uhr morgens. Don folgte ihr neun Stunden später gegen 17 Uhr.
Noch am Sterbebett habe ihr Vater sich dafür bedankt, dass er und Margaret diese letzte Reise gemeinsam antreten konnten. Beaver erinnerte sich an seine letzten Worte: „Wenn wir in den Himmel kommen, können wir gemeinsam gehen, als würden wir noch einmal heiraten. Ein zweiter Honeymoon.“ (salisburypost.com/Bild.de)
 
Wie immer wird in unseren Medien verschwiegen, dass diese gesegneten Menschen eine Ehe zur Ehre ihres Herrn und Heilandes Jesus Christus geführt haben. Jetzt sind sie in der Herrlichkeit bei ihm.

Kommentare

  1. Wolfram

    Heute vor genau sieben Jahren ist mein Vater gestorben. Bevor er starb, hatte er die Monate zuvor zweimal den Psalm 139 zitiert, von sich aus. Ich denke, dass er im Himmel ist und schon auf mich wartet.

    Meine Mutter hat ihr Eheversprechen eingehalten und fast 40 Jahre mit ihm verheiratet.

    Preis dem Herrn für diese tolle Ehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.