St. Martin: Kindergärten verzichten und begehen ein inhaltloses Lichterfest.

Schlimm genug wenn die Christen aus Rücksichtnahme St. Martin umbenennen. Haben Christen kein Recht auf Religionsfreiheit? Scheinbar sollen Kinder von anderen Glaubensrichtungen oder von konfessionslosen Eltern nicht mit dem christlichen Glauben in Verbindung gebracht werden. Weihnachtsmärkte in Berlin heißen ja auch schon Wintermärkte. Also weg mit Weihnachten, Ostern, Pfingsten und sämtlichen Feiertagen die irgend etwas mit der westlichen Religion zu tun haben. Alles Umbenennen und nicht mehr feiern, nicht das da einige beleidigt sind und vor den europäischen Gerichtshof ziehen, und wir als intolerant verdonnert werden. Christkindlmarkt heisst dann etwa Glühweinfest, oder so. Man mag vom christlichen Glauben halten was man will, aber die christlichen Werte gehören auch weiterhin den Kindern vermittelt, es ist nicht alles schlecht was unterm Kreuz Jesu stattfindet! Außerdem ist das oberste Erziehungsziel an bayerischen Schulen die Erfurcht vor Gott. Haben wir das schon in unseren political correctness Wahn vergessen?

Kommentare

  1. Günter Goiginger

    Es ist nicht alles schlecht was unter dem Kreuz Jesu stattfindet ? Das verstehe ich nicht ?
    Das Kreuz Christi steht für Vergebung und Gemeinschaft.
    Das ist die Notwendigkeit für jedes Menschenkind, und allzuoft auch seine Sehnsucht !
    Was ist den gut an einem Menschen der noch nicht mal seine eigene Schuld erkennt und das Kreuz ablehnt ?

    Möge Gott , der Vater von Jesus, uns gnädig sein .
    Frohes Fest
    Günter

    Günter Goiginger

  2. Hans

    Ich finde die Christkindl auch schön, manchmal blond, dunkelhaarig, aber am wichtigsten! DIE können sich auch meistens sehen lassen…..
    da freuen sich alle Weihnachts-männer und männinnen, nicht die Nikoläuse zu vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.