Stell dir vor, du würdest in fünf Minuten sterben ….

Stell dir vor, du würdest in fünf Minuten sterben und unerwarteterweise in Gottes Gerichtsaal stehen. Er fragt dich: „Soll ich dich in mein Paradies lassen oder dich zu meinen Feinden in die Hölle schicken?„ Was würdest du antworten?
Gott wird dich nach Seinem Gesetz richten. Bist du gut genug für Gott? Mach den Test:
Hast du schon einmal gelogen? Warst du schon einmal eifersüchtig? Hast du schon einmal Gottes Namen missbraucht?
Wenn du wie alle anderen Menschen bist, dann wirst du nur mit ja antworten können. Und damit hast du gegen Gottes Gebote verstossen. Er wird sogar alle deine bösen Gedanken beurteilen!
Hast du schon einmal jemanden gehasst? Hattest du schon einmal schmutzige Fantasien, die du anderen niemals mitteilen würdest?
Wer kann schon seine Gedanken kontrollieren? Doch der ewige Gott wird jeden Verstoss gegen Sein Gesetz mit ewiger Hölle bestrafen.
Niemand kann Gottes Gesetz halten. Man erkennt dadurch nur seine Sünden. Was nun? Gott kann kein Auge zudrücken. Darum hat Er beschlossen, deine Strafe selbst zu bezahlen. Sein Sohn, Jesus Christus, wurde Mensch. Er lebte ein perfektes Leben – sogar in Gedanken. Unschuldig starb Er an einem Kreuz. Danach stand Er von den Toten auf, wurde wieder lebendig. Damit bewies Er, dass Gott Sein Opfer angenommen hatte.
Wer das glaubt, seine Sünden bereut, vor Gott bekennt, umkehrt und allein Jesus Christus vertraut, darf in den ewigen Himmel kommen.
Warum? Jesus ist dein Stellvertreter. Er vergoss Sein Blut für dich und hat deine Strafe getragen. Gott legt nun Jesus‘ Gerechtigkeit auf dich und sieht dich nur noch durch diese Gerechtigkeit, die dich freispricht. Das ist eine unglaubliche Gnade und ein unbezahlbares Geschenk eines liebenden Gottes!
Lieber Leser, besorge dir bitte eine Bibel, lies das Johannesevangelium und überprüfe, ob das alles wahr ist. Denn wenn es wahr ist, hat deine Reaktion auf diese Information ewige Konsequenzen!

Kommentare

  1. Chris

    Nun genau diese Frage stellt sich Paulus auch:
    “Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben?” (Römer 10,14)

    Seine Antwort ist die, die wir hören sollen und die wir brauchen:
    “Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger? Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? – wie geschrieben steht: „Wie lieblich sind die Füße derer, die das Evangelium des Guten verkündigen!“ [..] Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.”

    Für die Gläubigen soll die klare Konsequenz aus dieser Frage sein, das Evangelium weiterzusagen – damit eben möglichst viele es hören. Natürlich nagt an uns die Fragen, was denn ist mit denen, die nicht “hören” – weil die wird es ja offensichtlich immer auch geben..?

    “Aber ich sage: Haben sie etwa nicht gehört? O doch! „Ihr Schall ist ausgegangen zu der ganzen Erde und ihre Sprache zu den Grenzen des Erdkreises.“ “

    Er zitiert hier den Psalm 19. Da geht es um die Schöpfung, die die Herrlichkeit Gottes verkündet. Also scheint das in Gottes Augen (wie auch schon in Römer 1 erwähnt) ein Prediger zu sein. Aber wir müssen hier ein Schritt zurück gehen und die Konsequenz ziehen, die Gott uns vorlegt: Er hat seine Kinder, Menschen, dich und mich, dazu erwählt, dass wir reden, damit alles es hören und glauben. Die, die nie “hören”, können und sollen wir Gott überlassen. Vielleicht erscheint er ihnen im Traum, vielleicht passiert etwas anderes, vielleicht passiert auch nichts. Errettung geschieht aus Glauben, im AT wie im NT und das Gericht über Menschen, die nicht glauben, ist gerecht – egal welchen Grad der Offenbarung sie erhalten haben (so lehrt es Römer 1 – 3).

    Lg, Chris

  2. Heidi

    Hi Ali,

    dies steht in Römer 1,20:

    Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung.

    Ich hab dazu noch ne Frage:
    ich weiss, daß wir nur über Jesus wieder geboren werden können. Wie wissen es aber diese Menschen, die noch nie etwas über Jesus hörten?

    Ich wünsche Dir/Euch ne gute gesegnete Woche!

  3. david

    es gibt doch mehr als genug menschen, die nie in ihrem leben was vom gott der bibel gehört haben. (aboriginies zum beispiel)

    was is mit denen?

    und selbst wenn sie nicht bestraft werden:

    was ist die logik, die dahintersteckt, wenn gott beispielsweise uns europäern die bibel gibt, den aboriginies aber nicht?

    und was ist der sinn einer strafe, nach der man sich nicht bessern kann, da sie ewig andauert?
    erfüllung der rachelust?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.