Sterne können nichts für deinen Charakter!

Nicht wenige Menschen sind der Meinung der Zeitpunkt ihrer Geburt habe einen Einfluss auf ihren Charakter. Widder sind dickköpfig, Fische friedfertig und Wassermänner zuverlässig. Laut einer Studie von Helmuth Nyborg (Universität Aarhus) und Martin Reuter (Universität Gießen) besteht kein Zusammenhang zwischen Sternkreiszeichen und den Charaktereigenschaften eines Menschen. Zwar besteht noch eine theoretische Möglichkeit, "aber ein direkter Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt der Geburt und dem Charakter des Menschen existiert wahrscheinlich nicht."

Kompletter Artikel:sueddeutsche.de/wissen/artikel/649/74575/

Da haben wir es mal wieder. Für manche Leute sicher enttäuschend, dass man für seine Charaktereigenschaften zu einem großen Teil selbst verantwortlich ist. Aber Gott kann Veränderung schenken. Auf der anderen Seite ist es ein Schlag ins Gesicht von Astrologen und sonstigen Scharlatanen, die für teures Geld den Menschen ihren Charakter und ihre Zukunft erklären wollen. Schon interessant, dass wer an die Bibel glaubt nicht für ganz voll genommen wird, während in unserer sonst so aufgeklärten Welt Unmengen von Geld mit Sterndeutung etc.gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.