Sturmgeist89, der neue Schulkiller und seine kranken Gedanken

Sein verbogenes Weltbild: Er sei "zynischer Existenzialist", ein Dissident. Alles Unvollkommene will er vernichten: Bleibe "natürliche Auslese" aus, helfe er nach. Das wollte einst auch Hitler, als dessen Fan sich der junge Mann outet, durch die Videos, die er im Web veröffentlicht: Reden des (Ver-) Führers, Diktatoren und Führer des letzten Jahrhunderts, unterlegt mit Musik.Auch Pekka-Eric A. schrieb in seinem YouTube-Profil über sich: "Ich bin
ein zynischer Existenzialist (…) und gottgleicher Atheist. (…) Ich,
als natürlicher Selektierer, werde alle eliminieren, die ich als
unbrauchbar ansehe."
Er wolle nicht Teil der "verdammten Gesellschaft" sein. Die Menschheit sei es nur wert, getötet zu werden.
Als Hobbys gibt der 18-jährige neben Sarkasmus und makabren Künsten auch Waffen, Schießen und Computerspiele an. Beachten wir wiedermal die berühmten Killerspiele. Am liebsten sehe er Filme wie "The Matrix", "Natural Born Killers" oder "Dr. Butcher". Bei den CDs stehen "Terrorizer" oder Musik von "Rammstein" ganz oben.Passt zusammen.
Parallelen zu den anderen Schulkillern aus dem drängen sich auf. Auch dort stellte sich heraus, dass die Täter einen Großteil ihrer Zeit mit Ballerspielen zugebracht haben und teils lebensfeindliche Ansichten vertraten. In Emsdetten zum Beispiel starb Ende 2006 nur der Amokläufer selbst, Dutzende erlitten Verletzungen durch Kugeln und Rauchgas.

"Sturmgeist89" las aber auch. Neben Orwells "1984" erwähnt er die Werke Nietzsches. Doch das macht ihn nicht sympathischer: Wenn die "Gangster" der korrupten Staaten erschossen in den Straßen lägen und "Gerechtigkeit" das demokratische System ersetzt habe, dann werde die Welt begreifen, was er meine. Es sei Zeit, dem Prinzip, dass nur die Stärksten überleben, wieder zur Geltung zu verhelfen, schließt er seine Einlassungen. "Sturmgeist89 "hatte sein Massaker angeküdigt. Auf "youtube" hatten 125 000 Leute seinen Ankündigungsfilm heruntergeladen. Warum haben diese Menschen das zugelassen?

Die Bibel meint dazu:" Was der Mensch sät, wird er ernten."
Dieser junge Mann war kein Amokläufer, denn ein Amokläufer kündigt seine Tat nicht an. Vielmehr war er ein Produkt unserer kranken Welt, ein Ergebnis der verrohenden medialen Einflüsse.
ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.