The Prince of Darkness, Ozzy Osbourne, geht von der Bühne.

“Ozzy Osbourne hat das Ende seiner Tour-Karriere verkündet und das obwohl viele Fans trotz mehrfachen Verschiebungen an ihren Tickets zu seinen Konzerten festgehalten haben. „Jedoch bin ich zu der Schlussfolgerung gelangt, dass ich nicht körperlich in der Lage bin, die anstehende Europa/USA-Tour anzugehen.“ Focus.de

laut.de meldet: Nachdem er bereits 2020 zahlreiche Gigs absagen musste, wollte Osbourne in diesem Jahr mit einer großen Tour zurückkehren, darunter auch sieben Konzerte in Deutschland und der Schweiz. Bereits erworbene Tickets können nun an den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgegeben werden.

Lieber Ozzy, was wäre, wenn Du nur noch eine Minute zu leben hättest? Wir wollen keinem Angst machen! Aber es ist besser, sich aus Angst zu bekehren, als sich gar nicht zu bekehren! „Neue Scheibenwischer wären kein Luxus“, überlegt Jim, „bei diesem starken Regen sind sie völlig überfordert.“ Er wirft einen Blick zur Uhr auf dem Armaturenbrett: Kurz vor elf. In einer halben Stunde dürfte er zu Haus sein.

Noch 60 Sekunden Wenn Jim wüsste, dass er nur noch eine Minute zu leben hat! Noch eine Minute! Er reibt sich die Augen. Vier Stunden Fahrt liegen bereits hinter ihm. „Bald haben wir Urlaub. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Den Regen habe ich satt!“

Noch 50 Sekunden Noch 50 Sekunden! Jemand aus dem entgegen kommenden Wagen wirft einen glühenden Zigarettenstummel aus dem Fester. Die glimmende Asche verglüht auf der Motorhaube.

Noch 40 Sekunden Noch 40 Sekunden! „Im Urlaub nächstes Jahr sollten wir in den Süden an die Sonne fliegen.“

Noch 30 Sekunden Noch 30 Sekunden! Das Licht der Schweinwerfer scheint im Wasser zu ertrinken. Jim gähnt; er ist hundemüde.

Noch 20 Sekunden Noch 20 Sekunden! „In den Süden fliegen – eine schöne Idee, aber teuer. Ich sollte mich wirklich mal nach einem neuen Job umsehen …“

Noch 10 Sekunden Noch 10 Sekunden! Bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h legt das Auto in der Sekunde gut 22 Meter zurück.

Noch 5 Sekunden Noch 5 Sekunden! Stimmt etwas nicht? Seine Augen durchbohren die nasse Scheibe. Entsetzt tritt er auf die Bremse: Ein Lastwagen steht auf seiner Spur! Jim reißt das Steuer nach links. Doch auf der Gegenfahrbahn kommt ihm ein Jeep entgegen. Frontalzusammenstoß. – Keine Sekunde mehr zu leben!

Und jetzt? Etwas Ähnliches kann jedem zustoßen. Müssen wir deshalb in ständiger Angst leben? Sicher nicht, aber wir sollten Antworten auf die entscheidenden Fragen haben: Auf welches Ziel steuert mein Leben zu? – bin ich vorbereitet, wenn es ganz plötzlich zu Ende gehen sollte? – Weiß ich, was mich danach erwartet?

„So lehre uns denn zählen unsere Tage, damit wir ein weises Herz erlangen!“ (Psalm 90, Vers 12).

aus: Folge mir nach – Heft 3/2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.