Tibet, die olympische Flamme und das Licht Gottes

Die olympische Flamme und das Licht Gottes.Laut IOC-Präsident Jacques Rogge soll die olympische Flamme die olympische Botschaft von „Frieden, Freundschaft und Respekt“ in die Welt tragen.Wo diese Flamme hinkommt, werden (hoffentlich) Demonstranten das schwarze Tuch mit den olympischen Handschellen entfalten.Die Schande Chinas ins Angesicht der Welt. Das ist die Aufgabe dieses Lichtes.So gesehen ist die Flamme eine Hoffnung – für Tibet.Jesu Licht und Liebe ist eine Freuden -und Freiheitsbotschaft für alle in Sünde und Unrecht gefangen Menschen auf der Erde.Er ist das Licht der Welt. Er offenbart die Person und die Botschaft Gottes.Als er der Sohn Gottes hier auf der Erde war, war Er das Licht der Welt (Joh 9, 5), das wahrhaftige Licht (Kap. 1, 9). Er konnte sagen: „Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe" (Kap. 12,4-6). Auf vollkommene Weise offenbarte Er, wer und was Gott ist. In Ihm als einem Menschen auf der Erde können wir tatsächlich die Wahrheit in Bezug auf jeden und auf alles finden… Doch obwohl Christus die volle Offenbarung Gottes, das „Bild des unsichtbaren Gottes" war und ist (Joh 1, 18; Kol 1, 15), hassten die Menschen das Licht, weil ihre Werke böse waren und sie sich nicht bloßgestellt sehen wollten (Joh 3, 19.20). … Stellst du dich ins Licht Gottes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.