Tina Turner ist tot – Rock-Ikone „nach langer Krankheit“ gestorben

Der Superstar Tina Turner zog am Ende ihres Lebens Bilanz: „War kein gutes Leben.“

Millionen Fans bewunderten diese Frau, für ihren Mut, ihre Disziplin, ihre Empathie, ihr Durchhaltevermögen und ihren Kampfgeist! Ihr Talent und ihre Stimme waren einmalig! Ein Star der unten wie oben sein erlebte. Eine tolle Frau der nichts geschenkt wurde. Alles was sie hat, hat sie sich schwer verdient. Und Jetzt die erschütternde und verzweifelte Aussage: “War kein gutes Leben.”

Eine nachdenkliche Geschichte zum heutigen traurigen Ereignis

In meiner Fotosammlung habe ich ein Bild von der Sängerin Tina Turner und mir. Ich stehe gleich neben ihr. Wir haben uns in den 90iger Jahren in Amsterdam getroffen. Im Wachsfigurenkabinett!
Die Sängerin war täuschend echt nachgebildet. Die Gesichtszüge und die äußeren Maße von Tina Turner stimmten. Eins stimmte mit ihr aber nicht. Es war kein Leben drin.
Im übertragenen Sinne – sagt die Bibel – trifft das auf alle Menschen zu: Es ist kein Leben drin.
Da fragen manche: Ist das nicht übertrieben? Viele Menschen sind doch auch ohne Gott sehr lebendig. Obwohl die kein christliches Bekenntnis ablegen oder sogar in der Öffentlichkeit Jesus Christus verspotten, bringen sie doch auch ohne Gott einiges zustande. Der erfolgreiche Athlet, der hoch begabte Wissenschaftler, der kreative Musik- oder Filmstar… Das sollen tote Leute sein? Die Antwort heißt: JA, sie sind tot!
Auch wenn die äußeren Maße stimmen.
Auch wenn Menschen einiges zustande bringen.
Auch wenn sie äußerlich einen sehr lebendigen Eindruck machen.
Es ist dennoch kein Leben drin: Die Verbindung zum Schöpfer, zu Gott, ist tot. Das echte Leben fehlt.
Die Bibel verrät auch, wie sich das ändern kann und wer dieses Leben besorgen kann. Wer Jesus hat, der hat das Leben – kann ich in der Bibel erfahren.
Weil Jesus nicht im Wachsfigurenkabinett steht und nicht im Grab liegt, deshalb kann er heute jedem Menschen das ewige Leben schenken. Das werden wir Christen auch weiterhin Erfolgreichen und Verlierern, Alten und Jungen, Starken und Schwachen predigen – damit sie das Leben nehmen, also Jesus annehmen.
Lutz Scheufler

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Oft hören wir: "Das Leben ist kurz... genieße es." Vielleicht sollte man besser sagen: "Die Ewigkeit ist lang... bereite dich vor!"“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.