Udo Bölts

Ein Radprofi und sein legales Dopingmittel.

ali

Udo Bölts-Check

Udo Bölts (Radprofi – Etappensieger und Gesamtneunter der Tour de France 94, Sieger beim Weltcuprennen in San Sebastian 96 – Sieger beim Dauphiné Libéré 97) sagt seine Gedanken zu einigen Begriffen:

Sieg:
Ist das Resultat einer hervorragenden Leistung.

Niederlage:
Gehört zum Sport wie der Sieg.

Gegner:
Sollten immer fair behandelt werden.

Ehre:
Ein Begriff, der auch oft missbraucht wird. Rot-Kreuz-Helfer erlangt im Krieg mehr Ehre als jeder Soldat.

Fairness:
Wird im Sport immer wichtiger, da Sportler eine größer werdende Vorbildsfunktion haben.

Gott / Jesus Christus:
Gott gibt den Weg vor. Der Glaube an ihn gibt mir Kraft und hilft mir immer.

Bibel:
Ein nicht leicht zu verstehendes Buch, aus dem man aber sehr viel lernen kann, wenn man will.

Glaube:
Man muss seine Augen öffnen, um zu sehen, welche Kraft der Glaube hat.

Schule/Beruf:
Ist eine Basis für das spätere Leben.

Gebet:
Im Gebet sollte man nicht nur bitten, sondern auch danken.

Kirche:
Ist ein Platz, an dem ich Ruhe und innere Zufriedenheit finde.

Leid:
Gehört zum Leben. Durch Leid lernt man Freude und schöne Momente zu schätzen. Leid ist auch eine Prüfung Gottes.

Freunde:
Gehören zu einem funktionierenden Umfeld. Man sollte stolz sein auf jeden Freund, den man hat.

Ehe:
Sollte man nur eingehen, wenn man sich vorher geprüft hat, und man sollte sich bewusst machen, was man tut.

Familie:
Kann zum großen Rückhalt in schwierigen Situationen werden.

Leben:
Wurde uns von Gott gegeben, er will auch, dass wir einen Sinn darin sehen und es sinnvoll nutzen.

Freude:
Sollte man auch an den kleinsten Dingen haben.

Vertrauen:
Ein Begriff, der immer mehr an Wert verliert. Wir sollten daran arbeiten, ihn wieder mehr ins Bewusstsein zu rücken.

Zukunft:
Hat ein jeder Mensch. Denen, die nicht daran glauben, müssen wir helfen, damit auch sie das erkennen können.

Prioritäten:
Wichtig sind die richtigen Prioritäten. Prioritäten, die Gutes, Sinnvolles bezwecken und bewirken.

jesus-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.