Unausweichliche Tatsache: Du mußt jemandem dienen!

Die Frage zum Jahresende an Dich:

Wem hast Du im vergangenen Jahr gedient?

Wem wirst Du im kommenden Jahr dienen?

„Am 7. Juni 1891 hielt Charles Haddon Spurgeon seine letzte Predigt im Metropolitan Tabernacle in London. …

Die letzten Worte seiner Predigt lauteten:

»Und was ich als Letztes zu sagen habe, ist dies: Wie sehr wünsche ich mir, dass du, der du dem Herrn noch nicht folgst, zu ihm kommen würdest, damit du erkennst, was für ein freundlicher und barmherziger Herr er ist! 

Junge  Männer,  wenn  ihr euren Führer sehen könntet, ihr würdet eure Knie beugen und ihn  bitten,  dass  er  euch  erlaubt,  sich  denen  anzuschließen,  die ihm nachfolgen.

Es ist der Himmel, Jesus zu dienen.

Ich bin ein Feldwebel, der Soldaten rekrutiert, und ich würde mich freuen, in dieser Stunde einige Rekruten zu finden.

Jeder Mensch muss jemandem dienen, diese Tatsache ist unausweichlich.

Alle, die keinen Meister haben, sind Sklaven ihres Ichs.

Du kannst dir sicher sein, du wirst entweder Satan oder Christus dienen, entweder deinem Ich oder deinem Erlöser.

Die Sünde, das Ich, Satan und die Welt wirst du als harte Meister erfahren; wenn du aber die  Uniform  Christi  trägst,  wirst  du  ihn  als  den  Sanftmütigen und  von  Herzen  Demütigen  erfahren,  sodass  du  Ruhe  für deine Seele finden wirst. Er ist der ehrbarste von allen Führern. Unter den größten Führern war niemand wie er. Er war stets an dem Ort zu finden, wo die Schlacht am stärksten tobte. Wenn der  Wind  kalt  bläst,  stellt  er  sich  immer  der  unerträglichsten  Seite des Berges entgegen. Das schwerste Ende des Kreuzes ruht

immer  auf  seinen  Schultern  … 

Diese  vierzig  Jahre  und  mehr habe  ich  ihm  gedient,  gepriesen  sei  sein  Name! Und ich  empfinde nichts als Liebe für ihn! Ich wäre froh, hier auf Erden weitere vierzig Jahre in diesem gleichen, so lieb gewonnenen Dienst fortzufahren, wenn es ihm gefällt. Sein Dienst ist Leben, Friede, Freude. O dass du dies sogleich erleben könntest! Gott möge dir helfen, dass du dich noch heute zur Treue unter dem Banner Jesu verpflichtest! Amen.«“

aus dem Buch:

Georg Walter – Unter dem Banner Jesu Christi – Charles H. Spurgeon (erschienen bei CLV, 6,50 Euro, gebunden, 128 Seiten, ISBN / EAN: 978-3-86699-243-6)

www.clv.de/Buecher/Bueche…-Banner-Jesu-Christi.html

Bob Dylan hat es einmal so formuliert:

„Gotta Serve Somebody – …mußt jemandem dienen“

Du magst ein Botschafter sein in England oder Frankreich
Du magst gerne zocken, du magst gerne tanzen
Du magst der Weltmeister im Schwergewicht sein
Du magst zur feinen Gesellschaft gehören, mit einer langen Perlenkette

Aber du wirst jemandem dienen, ja, in der Tat: Du wirst jemandem dienen,
Nun, es mag der Teufel sein oder es mag der Herr sein
Aber du wirst jemandem dienen.

Du könntest ein Rock’n ‘Roll Junkie sein, der auf der Bühne herumtänzelt
Du könntest Drogen zum Abwinken haben, Frauen in einem Käfig
Du magst ein Business-Mann sein oder ein hochgradiger Dieb
Die mögen dich „Doktor“ oder „Chef“ nennen.

Aber du wirst jemandem dienen, ja, in der Tat: Du wirst jemandem dienen,
Nun, es mag der Teufel sein oder es mag der Herr sein
Aber du wirst jemandem dienen.

Du magst ein Staats-Kavallerist sein, du magst ein Revolluzzer sein

Du magst der Kopf von nem großen TV Sender sein
Du magst reich oder arm sein, du magst blind oder lahm sein
Du magst in einem anderen Land leben unter anderem Namen.

Aber du wirst jemandem dienen, ja, in der Tat: Du wirst jemandem dienen,
Nun, es mag der Teufel sein oder es mag der Herr sein
Aber du wirst jemandem dienen.

Du magst ein Bauarbeiter sein, an einem Eigenheim arbeitend

Du magst in einem Schloss leben oder du magst in einer Kathedrale leben
Du könntest Geschütze besitzen und du könntest sogar Panzer besitzen
Du könntest jemandes Vermieter sein, du könntest sogar Banken besitzen.

Aber du wirst jemandem dienen, ja, in der Tat: Du wirst jemandem dienen,
Nun, es mag der Teufel sein oder es mag der Herr sein
Aber du wirst jemandem dienen.

Du magst ein Prediger sein, mit deinem spirituellem Stolz
Du magst ein Stadtrat sein, nebenher Schmiergelder nehmen
Du magst in einem Friseursalon arbeiten, du magst wissen, wie man Haare schneidet
Du magst  jemandes Geliebte sein, magst jemandes Erbe sein.

Aber du wirst jemandem dienen, ja, in der Tat: Du wirst jemandem dienen,
Nun, es mag der Teufel sein oder es mag der Herr sein
Aber du wirst jemandem dienen.

Könntest Baumwolle tragen mögen, könntest Seide tragen mögen
Könntest Whisky trinken mögen, könntest Milch trinken mögen
Du könntest gerne Kaviar essen, du könntest gerne Brot essen
Du magst vielleicht auf dem Boden schlafen, oder schlafen in einem riesengroßen Bett.

Aber du wirst jemandem dienen, ja, in der Tat: Du wirst jemandem dienen,
Nun, es mag der Teufel sein oder es mag der Herr sein
Aber du wirst jemandem dienen.

Du magst mich Terry nennen, du magst mich Timmy nennen
Du magst mich Bobby nennen, du magst mich Zimmy nennen

Du magst mich R.J. nennen, du magst mich Ray nennen
Du magst mich irgendwas nennen, aber egal, was du sagst

Du wirst jemandem dienen, ja, in der Tat: Du wirst jemandem dienen,
Nun, es mag der Teufel sein oder es mag der Herr sein
Aber du wirst jemandem dienen.

Bob Dylan – Gotta serve somebody

v.youku.com/v_show/id_XMTY4NzgxMDQw.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.