Und auch einer der Pioniere der elekronischen Musik DJ Frankie Knuckles ist von uns gegangen.

Für alle, auch für Musiker gilt der Spruch von Gott: „Es ist dem Menschen gesetzt zu sterben…..“

„Frankie Knuckles legte aber nicht nur House-Klassiker auf, sondern produzierte einige selbst. Als Beispiel sei „Tears“ genannt, oder die Tracks „Your Love“ und „Baby Wants To Ride“, die er mit Jamie Principle aufnahm.
Als Remixer wurde er von einigen der größten Namen des Popgeschäfts gebucht, darunter die Pet Shop Boys, Diana Ross, Whitney Houston, Depeche Mode oder Michael Jackson. Dessen Hits „Scream“ und „Thriller“ bearbeitete Knuckles gemeinsam mit David Morales, der zu den ersten gehörte, die in der Nacht zu Dienstag die Nachricht verbreiteten, dass der Pionier des Chicago-House tot sei. Wie lokale Medien übereinstimmend berichten, starb Frankie Knuckles am Montagnachmittag in seiner Wohnung. Einer Quelle zufolge war die Todesursache eine durch Diabetes II ausgelöste Komplikation.
Frankie Knuckles wurde 59 Jahre alt.“ www.spiegel.de/kultur/mus…9-gestorben-a-961845.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.