…. und der Westen schweigt

…. und der Westen schweigt

Einer
Frau in Bagdad hat man das Baby entführt, und weil die Mutter nicht in
der Lage war, das Lösegeld zu bezahlen, gaben sie ihr das Kind zurück –
enthauptet, gegrillt und serviert auf einem Haufen Reis. Das
schwerwiegende Verbrechen des Kindes war, daß es sich dabei um einen
christlichen Assyrer handelte. Niemand im Westen nahm von dieser
Geschichte auch nur Notiz – wie von so vielen anderen grauenvollen
Geschehnissen der Christenverfolgung im Irak.

T.K.Harold

Kommentare

  1. SpandauJerry

    … was aber keinen Grund ist, Christen oder wen auch immer zu einem “Nur” herab zusetze!
    Da kann man offenbar gar nicht Nachdrücklich genug werden, nach der verächtlichen Aufrechnung grad.
    *kopfschüttel*

  2. shimsha

    Mein Rat für die Christen, die hier in Schutz leben, sollten anfangen hinzuhören, hinzuschauen und anfangen zu verstehen!! Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, dass er oder sie sich nicht für die Rechte der Christen, insbesondere für die im Irak einsetzt, da die heutigen Zustände es nunmal nicht zulassen. Aber wieso lässt man der westlichen Welt nichts von solchen Grausamkeiten wissen??!! Hier und da wird mal ein kurzer Beitrag über die dortige Situation geschrieben aber wirklich offiziell und für alle wird das eher als nebensächlich betrachtet…wenn überhaupt! Das Ganze wird mehr oder weniger verdrängt!!

    Ich habe bereits mit anderen Assyrern einige Zeitungen angeschrieben, mit der Bitte einen Artikel über die christlichen Assyrer im Irak zu veröffentlichen.
    Diese aber meinten, dass zurzeit keine hohe Nachfrage für solche Ereignisse herrscht…als ich das gehört habe, ist mir bewusst geworden, in was für einer egoistischen und niederträchtigen Welt wir doch leben. Offenbar ist “Knut” viel wichtiger als das Leben unzähliger Christen (das mit Knut ist vllt ein schlechtes Beispiel…)

    -Was die Christen dieser Welt machen könnten, wäre z.B. der restlichen Welt zu zeigen wie es dahinten aussieht, wie die Christen dort behandelt werden. Man muss hierbei auch berücksichtigen, dass der heutige Irak früher den Assyrern gehörte! Also werden diese sogar in ihrem eigenen Land unterdrückt und vernichtet!!
    Ich weiß nicht ob Demos in Deutschland unbedingt hilfreich wären, aber diese wären bestimmt schonmal ein Anfang.
    Oder man könnte einfach nur einpaar Flyer verteilen mit dem Inhalt einiger Storys über die Diskriminierung der assyrischen Christen, die bewegen und gleichzeitig aufrufen sollen sich für die Menschenrechte einzusetzen!

    Die Assyrer im Irak brauchen einen eigenen Staat, indem sie friedlich weiterleben können und sei es für den Anfang nur ein kleines Stück Land!
    Einige Assyrer, die entweder in Europa oder in den Staaten leben, versuchen schon seit einiger Zeit sich dafür einzusetzen aber ob das Ganze auch wirklich irgendwann mal eintrifft, ist noch sehr umstritten.

  3. shimsha

    Leider Gottes werden die Christen und insbesondere die assyrischen Christen im Irak wie “Dreck” behandelt. Ständig erfahren wir über neue Grausamkeiten, von Vergewaltigungen (assyrischer Kinder, Studentinnen usw.), über Einbrüche, Gewalttaten im eigenen Haus! Manche assyrische Mädchen, die z.B. das Kopftuch ablehnen, werden angegriffen. Um diese assyrischen Mädchen zu erniedrigen, die sich dem Islam nicht anpassen wollen, bespritzt man ihre Gesichter!! Das sind nur einpaar “harmlose” Ereignisse, die gegenüber den Christen im Irak ausgeübt werden!! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auch eine christliche Assyrerin bin und über die dortigen Geschehnisse sehr gut bescheid weiß.

  4. Anonymous

    Entschuldigung, aber wieviel muslimische Menschen wurden den getötet? Es ist ein Dreistheit hier die christlichen Opfer zu nennen ohne gleichzeitg die muslimischen Opfer zu nennnen.
    Und man muss auch die amerikanischen Bürger, allen voran die Konservativen und dort die Christen, als die Nation nennen, die hier das Leid erst verursacht haben.
    Rache ist natürlich verwerflich und muß auch verurteilt werden. Aber die Mörder, die sich an keine internationalen Rechte, UNO und Kriegsgerichte, halten muss man ebenso verurteilen.
    Wer das nicht macht, macht sich mitschuldig!

  5. SpandauJerry

    … “nur” … ??
    Fällt uns eigentlich noch auf, wie verächtlich diese Wörtchen in so eine Zusammenhang ist?

    Testen wir das doch mal exemplarisch aus:
    “Ich nehme nicht an, dass jemand sagen wollte, diese Verbrechen seien erwähnenswerter, …:
    # _nur_ weil deren Opfer _Frauen_ waren, nicht?”
    # _nur_ weil deren Opfer _Zivilisten_ waren, nicht?”
    # _nur_ weil deren Opfer _Juden_ waren, nicht?”
    # _nur_ weil deren Opfer _Assyrer_ waren, nicht?”
    # _nur_ weil deren Opfer _Babys_ waren, nicht?”
    # _nur_ weil deren Opfer _Wehrlose_ waren, nicht?”
    # _nur_ weil deren Opfer _Christen_ waren, nicht?”

    …”nur” Christen??
    Nein, in diesen Zusammenhängen entbehren derartige “Relativierungen” nicht eines gewissen Zynismus, wer will das gegeneinander aufrechnen …”nur” Christen, jeder Fall ist dramatisch und wäre erwähnenswert.
    _Was macht denn diesen Teil der Menschheit zu einem “nur”_?

    Eine Antwort darauf gäbe uns sicherlich auch einer Antwort auf die Frage, warum diese Ungeheuerlichkeiten im Irak und anderen Länder so unbeachtet ablaufen können.

  6. SpandauJerry

    hab’s nun gefunden …
    <------------>
    (Quelle: The Catholic Herald 1. April 2007).
    Und es ist nicht bekannt, dass in den vergangenen Monaten auch nur ein islamischer Führer oder Imam gegen die Christenverfolgung im Irak öffentlich protestiert hätte. Diese Christenverfolgung finden wir derzeit in vielen mehrheitlich muslimischen Staaten, Christen fliehen in diesen Wochen zu Tausenden aus dem Libanon (Quelle: Telegraph 31. März 2007), Muslime brennen immer mehr Kirchen im Norden Nigerias nieder (Quelle: Compass Direct 29. März 2007) und die islamistischen arabischen Janjaweed-Milizen machen jetzt nicht nur im Süden Sudans (Dharfur), sondern auch im Nachbarland Tschad Jagd
    auf Nicht-Muslime und vertreiben sie (Quelle: The Australian 31. März 2007). In deutschsprachigen Medien findet all das bislang keine Beachtung.
    <------------>
    Q> http://doug.blogg.de/eintrag.php?id=781

    HERR, erbarme Dich Ihrer verstörten Seelen und schenke Ihnen Kraft, Geduld, klaren Verstand und vergebende Liebe ins Herz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.