Sind Pflanzen wichtiger als Kinder? Ist das Leben ungeborener Kinder in Deutschland weniger wert als bedrohte Pflanzenarten? Vor wenigen Tagen hat das Bundesverwaltungsgericht die Vertiefung der Elbe gestoppt. Der Grund: Es hält die Schutzmaßnahmen für den Schierlings-Wasserfenchel für nicht ausreichend. In Niedersachsen aber gibt ein christlicher Chefarzt nach heftiger Kritik seine Stelle auf, weil er sonst gezwungen wird, in seiner Abteilung Abtreibungen zuzulassen. Stimmen in Deutschland noch die Abtreibung rechtswidrig ist – wird jedenfalls nicht mehr ernst genommen. Deswegen hat das evangelische Wochenmagazin ideaSpektrum eine Online-Petition gestartet. Darin werden die Abgeordneten des Deutschen Bundestages aufgefordert, dafür zu sorgen, das Leben ungeborener Kinder wieder umfassend zu schützen. Unterstützen Sie dieses Anliegen und unterzeichnen Sie jetzt die Petition: Denn jedes ungeborene Kind ist ein unverwechselbares Geschöpf Gottes und hat ein Recht auf Leben! (Idea.de)
Unsere Gesellschaften regen sich über geschredderte Hühnchen auf, aber das Töten von Embryonen ist kein Aufreger mehr. Willkommenskultur für Kinder?
Wer aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigert, weil es einen Menschen töten könnte, darf sich in unserem Land auf der Seite der moralisch Anständigen einreihen. Wer hingegen aus Gewissensgründen den Dienst am Skalpell verweigert, um nicht ein Kind im Mutterleib zu töten, riskiert seinen Job.
Unsere Gesellschaften regen sich über geschredderte Hühnchen auf, aber das Töten von Embryonen ist kein Aufreger mehr. Willkommenskultur für Kinder?…
(welt.de)
stimmt.
Ein anderer Aspekt, der bei dieser Thematik neben einer verbindlichen Ehe viel zu wenig beachtet wird, ist: Wer keine Kinder haben will, der soll dann halt auch auf Sex verzichten! Die perfekte Verhütungsmethode gibt es eben nicht, es kann bei jeder Methode auch ein “Unfall” passieren. Eine Frau oder ein Mann, die/der keine Kinder will, soll eben enthaltsam leben. Das kann man jedem durchaus zumuten, das wird ihn nicht umbringen. Außerdem haben wir als Menschen kein Recht auf Sex, wie es in den Medien behauptet wird. Viele Menschen können niemals Sex haben und leben trotzdem. Viele sind deswegen auch nicht ständig unglücklich.