Untergang der “Titan”: Ein Buch nahm die “Titanic”-Katastrophe vorweg.

Der für unsinkbar gehaltene Dampfer rammt im Nordatlantik in einer kalten Aprilnacht einen Eisberg und geht mit Hunderten Menschen unter. Was nach der echten „Titanic“ klingt, war die „Titan“ in der Literatur. Das Seltsame: Das Buch erschien lange vor dem Untergang.
Der Roman klingt wie eine schlechte Kopie der berühmtesten Schiffskatastrophe der Welt: Es geht um das größte Schiff seiner Zeit, das angeblich unsinkbar ist. Doch in einer kalten Aprilnacht rammt der schnelllaufende Dampfer im Nordatlantik einen Eisberg. Weil für die etwa 2500 Menschen an Bord viel zu wenig Rettungsboote an Bord sind, sterben die meisten von ihnen. Selbst der Name des Dampfers „Titan“ klingt schlecht kopiert von „Titanic“. Schönheitsfehler: Der Roman erschien schon 1898 – 14 Jahre vor dem Untergang der „Titanic“.
Dabei ist die Handlung von „Futility“ („Sinnlosigkeit“), da sind sich die Kritiker einig, löchrig wie die Bordwand der „Titanic“. Morgan Robertson sei ein „verhältnismäßig schlechter Autor“, sagt Physikprofessor und „Titanic“-Fan Metin Tolan, der das Unglück untersucht hat. „Der Erzählstil ist ein sicheres Mittel gegen Schlaflosigkeit“, schrieb ein Leser in einem Internetforum und ein anderer nannte das Büchlein gar eine Katastrophe Trotzdem: „Futility“ erfreut sich in esoterischen Kreisen großer Beliebtheit.
Bei den Ähnlichkeiten ist das auch kein Wunder: Beide Schiffe fuhren unter britischer Flagge zwischen Southampton und New York, galten als unsinkbar, waren „zwischen 800 und 900 Fuß lang“ und konnten 3000 Menschen aufnehmen. Und hatten nur für ein Drittel Platz in den Rettungsbooten. Beide Schiffe rammten in einer kalten Aprilnacht 900 Meilen vor New York mit der Steuerbordseite einen Eisberg. Die Riesen sanken über den Bug und rissen die Mehrzahl der Passagiere mit in die Tiefe. Das seltsamste sind jedoch die Namen: „Titan“ und „Titanic“.
„Das kann doch kein Zufall sein“, schreiben immer wieder Leser. Kann es doch. Schließlich gibt es auch viele Fakten, die nicht passen. Die „Titan“ war in der Geschichte nicht auf ihrer Jungfernfahrt, war im dichten Nebel unterwegs und fuhr von New York nach Southampton, nicht umgekehrt. Den Untergang überlebten im Buch nur 13 Menschen, beim echten Schiff waren es immerhin etwa 700. Außerdem hatte die „Titan“ vorher noch einen Segler gerammt, hatte neben der Dampfmaschine selbst noch Segel und sank innerhalb von ein paar Minuten – nicht in etwa zweieinhalb Stunden.“https://de.nachrichten.yahoo.com/untergang-der–titan—ein-buch-nahm-die–titanic–katastrophe-vorweg.html

Prophezeiungen und ihre Erfüllungen, die dein Leben und das Schicksal der ganzen Welt betreffen, hat das wichtigest Buch der Welt massenhaft und glaubwürdig zu bieten. Die Bibel ist kein esoterisches Fantasiemärchenbuch, nein, sie ist das Wort Gottes. Das Alte Testament wurde in einem Zeitraum von 1100 Jahren geschrieben. Abgeschlossen wurde das Alte Testament ca. 400 v. Chr. Das Neue Testament wurde von Männern geschrieben, die Jesus kannten, die mit ihm gegangen sind, mit ihm gelebt und von ihm gelernt haben. Im Alten Testament finden wir über 300 detaillierte Prophezeiungen über Jesus Christus und sein Leben, Sterben und Auferstehen vor ca. 2000 Jahren. Zum Beispiel seinen Geburtsort (Micha 5,1-2), dass er von einem engen Freund verraten werden würde (Psalm 41,10), dass er sterben würde, indem man ihm die Hände und Füße durchbohrt (Psalm 22,16-18), dass er aus den Toten auferstehen würde (Psalm 16,10; 49,16). Im Neuen Testament wurden diese Prophezeiungen in Jesus Christus erfüllt.

Jetzt müßt du folgende Frage beantworten: „Wenn die Bibel nicht von Gott inspiriert ist, wie sind die vielen erfüllten Prophezeiungen zu erklären?“ Nur Gott kennt die Zukunft, nur er hat die Macht über die Zukunft, und nur er kann genau sagen, was als Nächstes passiert. „So spricht der HERR, der Heilige Israels und sein Schöpfer: Wegen der Zukunft befragt mich; meine Kinder und das Werk meiner Hände lasst mir anbefohlen sein“ (Jesaja 45,11). Erfüllte Prophezeiungen sind die Fingerabdrücke Gottes!

Hier nur noch ein  topaktuelles Beispiel: Das Wort Gottes berichtet, es wird in baldiger Zukunft eine zentrale Weltregierung mit totaler Finanzkontrolle geben. Wozu haben wir denn die augeblickliche Weltfinanzkrise?  Es geht dabei darum, den heutigen Menschen soweit zu verdummen, zu verwirren und zu verarmen, daß er aus lauter Verzweiflung dieser kommenden Diktatur und Bevormundung zustimmen wird. Dies hat ja vor über 70 Jahren in Deutschland auch wunderbar und schrecklich gut funktioniert.
Die kommende Weltregierung wird für jeden Menschen einen Zahlencode oder ein Zeichen verpflichtend einführen, das an Hand oder Stirn angebracht werden muss, und mit dem der gesamte Handel und Geldverkehr total kontrolliert wird:

Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist.
(Offenbarung 13:16-18).
Jetzt weißt du Bescheid. Also nicht wundern, sondern dem Wort Gottes vertrauen. Das schützt dich vor deinem kommenden Untergang. Es wird Zeit für dich, ein Rettungsboot zu suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.