Vorwärts immer – rückwärts nimmer! Gilt jetzt auch für Christen.

Wir wissen aus der Geschichte, dass Napoleon viele Kriege und Schlachten in Europa hatte. Einmal wurde er von den feindlichen Truppen hart attackiert, weshalb er seinem Trommler befahl, „Rückzug“ zu trommeln. (In dieser Zeit war das die Art und Weise, die Truppen zu steuern und zu befehlen, denn es gab ja noch keinen Funk) Doch der Trommler reagierte nicht. Also wiederholte Napoleon seinen Befehl. Und wieder kam kein Signal vom Trommler. Napoleon lief zu ihm hin und sagte: „trommle Rückzug!“ Der Trommler antwortete: „Sir, sie haben mir dieses Signal nie beigebracht.“ Das traf Napoleon und es spornte ihn zukünftig dazu an, zu kämpfen und große Siege zu erringen.

„Daher, meine geliebten Brüder, seid fest, unbeweglich, allezeit überströmend in dem Werk des Herrn, da ihr wisst, dass eure Mühe nicht vergeblich ist im Herrn.“ (1. Kor 15,58)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.