War New Orleans eine “Sin City”?

Gott reden sehr laut zu uns in diesen tragischen tagen.

ali

Es dreht sich immer schneller

Überflutete Straßen. Eingestürzte Häuser. Hilfesuchende Menschen.
Hast du die Bilder im Fernsehen gesehen? In New Orleans sind
Zerstörung, Chaos und Plünderung an der Tagesordnung. Schuld daran:
Der Killer-Hurrikan „Katrina“. Echt schockierend. Mit so einer
Zerstörung hätte niemand gerechnet.

Wer rechnet überhaupt schon mit so was? Klar, generell sind solche
Katastrophen natürlich möglich. Aber nicht … hier. Solche
Unglücksfälle gibt es bei dir nicht. Es darf sie nicht geben. Wobei
dieses Ereignis ja gar nicht mal so einzigartig war. Klar – in
seinen Ausmaßen für die USA natürlich schon. Aber das Jahr hat doch
schon mit einer riesigen Katastrophe angefangen. Und auch in
Deutschland hättest du in den letzten Wochen schnell einer der
Hochwassergeschädigten sein können.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Klar, bei dir läuft auch
schon ohne Hurrikan genug durcheinander. Du versinkst auch schon
ohne Überschwemmung genug im Stress. Und es brechen auch schon ohne
Erdbeben genug Beziehungen auseinander. Da muss ja nicht auch noch
die Natur übel mitspielen. Die Welt, in der wir leben, macht Angst.

„Auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und
nicht mehr aus und ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen
Wellen. Dann werden sie den Menschensohn mit großer Macht und
Herrlichkeit auf einer Wolke kommen sehen“ (aus Lukas 21,25+27).
Jesus Christus redet Klartext. Dass Kriege, Naturkatastrophen und
das Böse überhand nehmen werden. Und dass die Welt nicht mehr in den
Griff zu bekommen ist. Die Bibel nennt kein Verfallsdatum. Nur eins
ist sicher: Jesus kommt wieder! Und er fragt dich, ob du hierfür
bereit bist.

Die Prozesse, die im Augenblick ablaufen, gehen nicht heimlich an
Gott vorbei. Eine Menschheit, die sich aufschwingt, wie Gott zu
sein, muss erkennen, doch gar nichts in der Hand zu haben. Gott ist
es, der handelt. Er ist es, der alle Macht hat. Und dieser Gott
bietet dir seine Rettung an. Tu bitte nicht so, als ob du sie nicht
gebrauchen könntest!

Simon Joas

nightlight.de

Kommentare

  1. Chegga :D

    lol ali
    sonst gibst du immer coole Antworten.
    Aber das war ja einfach nur plumb ;D

    Und das mit der Klimaforschung und so, ist ja alles cool. Aber hey Unwetter gabs auch davor 😉
    Klar ist es so das durch die Klimapolitik das Wetter auf den Kopf gestellt wird. Aber stell dir mal die Frage warum gerade dort so ein mega Hurrikan ( bin jetzt zu faul nachzuschauen wie man das richtig schreibt ;D ) reinschlägt und nicht irgendwo wo es nicht so heftig wäre ….
    Klar kann man das wissenschaftlich beantworten weil sich irgendwelche Luftdruckgebiete nunmal so angesammelt haben bla…
    Das tut aber nichts zur Sache. Der Sturm hat voll reingehauen und eine Nachricht hinterlassen, wie Gott das gemacht hat ist doch egal.

  2. Ginger Fitzgerald

    at das nicht eher mit der Klima politik zu tun? Jahrzentelang pumpt der Mensch nun abgase in die Atmosphäre und das Ozonloch wird immer größer. Das ist ja auch eine generelle Entwicklung. Der Tzunai , die Überschwemmungen in Österreich. Selbst in gemässigten Klimazonen wie der BRD häufen sich Unwetter ( diesen Sommer gabs so viele wie Jahrzentelang nicht mehr). Hinzukommen kältere Winter. Das Passiert halt wenn der Mensch so verantwortungslos mit der Umwelt umgeht. Letztendlich fällt es auch auf ihn selbst zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.