Warum hast du Angst?

Jesus vertreibt deine AngstIn einer Legende aus Indien ist von einer Maus die Rede, die schreckliche Angst vor Katzen hatte. Dann erklärte sich ein Zauberer bereit, sie in eine Katze zu verwandeln.

Damit war ihre Angst überwunden – so lange, bis sie einem Hund begegnete. Da verwandelte sie der Zauberer in einen Hund.

Da war die ehemalige Maus zufrieden – so lange, bis sie einem Tiger
begegnete. Aber da verwandelte sie der Zauberer ein weiteres Mal in das
Tier, vor dem sie Angst hatte. Als sie sich jedoch als Tiger darüber beklagte,
einem Jäger begegnet zu sein, verweigerte ihr der Zauberer seine Hilfe. "Ich verwandle dich wieder in eine Maus, denn obwohl du den Körper eines Tigers hast, hast du immer noch das Herz einer Maus."

Kommt Ihnen das bekannt vor? Wie viele Menschen kennen Sie, die sich ein
eindrucksvolles Äußeres zugelegt haben, aber in ihrem Inneren vor Angst
zittern?

Kommentare

  1. Sepp

    Ja, das können wohl viele Menschen von sich behaupten. Möge Gott uns Vertrauen zu ihm schenken, dass wir uns vor nichts mehr zu fürchten brauchen. In diesem Vertrauen sind solche Fassaden nicht mehr nötig, denn
    “Der Herr ist mein Helfer, und ich will mich nicht fürchten; was wird mir ein Mensch tun?” (Hebräer 13,6)

  2. Natchen

    Es stimmt viele Menschen bauen eine künstliche Fassade vor ihr Herz. Aber um ehrlich zu sein, diese Schicht kann einen vor großen Schmerzen bewahren. Oder vielleicht sind die Schmerzen vorhanden, aber dann zumindest nicht für jeden sichtbar. So ist es auch bei mir. Ich möchte nicht, dasss jemand sieht, dass er mich verletzt oder getroffen hat. Dass er es getan hat ist schmerzlich genug, dann muss er nicht auch noch die Genugtuung haben, das zu merken. Diese Einstellung ist falsch und ich wirke auf Fremde oft gefühlskalt, aber ich brauche diese innere Fassade einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.