Warum ist der christliche Glaube so erfolgreich?

„Laut der christlichen Weltsicht existiert Gott und das Leben der Menschen endet nicht im Grab. Im Körper der Wiederauferstehung kann der Mensch ewiges Leben und Verbundenheit zu Gott genießen. Biblischer Glauben bietet daher die beiden notwendigen Bedingungen für ein sinnvolles, wertvolles und zweckmäßiges Leben des Menschen an: Gott und Unsterblichkeit. Daher können wir konsistent und glücklich leben. Deswegen ist der biblische christliche Glaube genau da erfolgreich, wo Atheismus versagt…..Wenn Gott nicht existiert, dann ist das Leben nichtig. Wenn der Gott der Bibel existiert, dann hat das Leben Sinn. Nur die zweite dieser beiden Alternativen ermöglicht uns glücklich und konsistent zu leben. Daher scheint es mir, dass selbst wenn die Beweise beider Optionen absolut ausgeglichen wären, sollte eine rationale Person den biblischen christlichen Glauben wählen. Es scheint mir regelrecht irrational den Tod, Sinnlosigkeit und Zerstörung dem Leben, Sinnhaftigkeit und Glück vorzuziehen. Wie Pascal sagte, wir haben nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.