Warum wird Jesus so krass auf dem CSD in München gehasst? Haben wir heute erlebt.

Gott gibt den Menschen, die gegen Ihn gesündigt haben, die Möglichkeit, seiner Strafe zu entgehen. Er bietet ihnen in seinem Sohn Jesus Christus eine ewige Errettung an. Alle, die persönlich an den Herrn Jesus glauben und das Erlösungswerk annehmen, das Er am Kreuz vollbracht hat, werden nicht gerichtet. Stattdessen bekommen sie ewiges Leben und lernen Gott als ihren Vater kennen, der sie liebt. Ist das nicht eine grosse Errettung, wenn verlorene Sünder glückliche Kinder Gottes werden, wenn sie statt der ewigen Strafe in der Hölle, der ewigen Herrlichkeit im Himmel entgegengehen?

– Viele Menschen, die von diesem Gnadenangebot hören, kümmern sich nicht um ihre ewige Errettung. Sie nehmen die Botschaft nicht ernst oder sind so beschäftigt, dass sie sich keine Zeit für diese wichtige Entscheidung nehmen wollen. Sie verschieben das Thema auf später. Wie oft wird aus dem Später ein Nie!

– Andere lehnen das Evangelium der rettenden Gnade ab, weil sie sich zu gut fühlen oder auf einem anderen Weg zu Gott kommen wollen. Sie meinen, durch eigene Anstrengung seine Gunst zu erlangen, obwohl Er in der Bibel klar sagt: «Alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes» (Römer 3,23).

Wie folgenschwer ist es, wenn Menschen die Gnade Gottes ausschlagen, wenn sie die Möglichkeit der Errettung vernachlässigen und unversöhnt mit ihrem Schöpfer sterben. Sie gehen ewig verloren. Beröa.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.