Warum wir Weihnachten gerade jetzt dringend brauchen.

Flüchtlingsströme, Anschläge, Terror – da hat man echt andere Dinge im Kopf als den ersten Advent. Aber eigentlich ist Weihnachten das Beste was jetzt passieren kann. Denn wenn man den ganzen Kitsch weglässt, geht es um genau das, was wir dringend brauchen: das Licht, das in die Finsternis kommt.

Zu den schönsten Zusagen Gottes im Advent gehören die Worte des Propheten Jesaja: «Aber die Zeit der Finsternis und der Hoffnungslosigkeit wird einmal ein Ende haben. – Das Volk, das im Finstern lebt, sieht ein grosses Licht, hell strahlt es auf über denen, die ohne Hoffnung sind. – Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen.» Jesaja, Kapitel 8, Vers 23 und Kapitel 9, Verse 1 und 5.

Jesus.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.