Was geschieht, wenn du dein Leben Jesus Christus anvertraust?

Jesus Christus wird Herr über dein Leben. Philipper 2,3
Er vergibt dir deine Sünden. 2.Mose 2,12
Er schenkt dir Geborgenheit, Freude und Hoffnung. Matthäus 7,3-5
Du wirst ein Kind Gottes und darfst zu Gott “Vater” sagen. Jakobus 5,13
Du erfährst die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 12,21
Du beginnst, an dem sinnerfüllten Leben, für das Gott Dich geschaffen hat, teilzuhaben. 1.Korinther 13,7

Die Sünde eröffnet dem Menschen einen Ort, der nicht für ihn, sondern für den Teufel vorgesehen war: den Feuersee. Die Gnade eröffnet dem Menschen einen Ort, der nicht für ihn, sondern an sich für Gott vorbehalten ist: den Himmel.
Verlasse die Finsternis und trete in Gottes wunderbares Licht mit folgendem oder ähnlichem Gebet:

Herr Jesus
ich habe gesündigt, weil ich nicht Dir, sondern meinen eigensüchtigen Wünschen den ersten Platz in meinem Leben eingeräumt habe.
Ich nehme Dich jetzt als meinen Herrn und Erlöser
in mein Leben auf, und ich danke Dir für die Gewissheit,
dass Du meine Sünden vergibst und mir Deine Gabe des ewigen Lebens schenkst; denn das hast Du denen, die Dich darum bitten, versprochen.

Hilf mir, Dein Wort besser kennen zu lernen
und mich von falschen Lehren abzuwenden,
um ganz nach deinem Willen zu handeln.
Danke, dass Du mein Gebet erhört hast
und ich jetzt zu Dir gehöre.

Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.