Was ist dir drin?

Du wirst geoutet.

ali

Der Prediger stellte zwei Gläser, die sich absolut glichen, auf den Tisch neben seiner Kanzel. Er zitierte 1. Samuel 16,7 und sagte: "Der Herr betrachtet die Dinge nicht so, wie Menschen das tun. Der Mensch sieht sich die äußere Erscheinung an, aber der Herr schaut das Herz an."

Diese Glas-Behälter kamen aus derselben Fabrik, sind aus demselben Material hergestellt und können dasselbe Volumen beinhalten. Dann kippte er eines der beiden um und ließ Honig heraustriefen. Dann schüttete er das andere aus und da floß Essig heraus. "Wenn ein Glas umgestoßen wird, kommt das heraus, was drin ist. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Gläser umgestoßen wurden, sahen sie total gleich aus. Was den Unterschied ausmachte, war der Inhalt – und der konnte nicht gesehen werden. Aber als sie umgestoßen wurden, wurde ihr Inhalt offenbar."

Wir setzen auch ein braves Gesicht auf, bis wir einmal umgestoßen werden. Aber wenn wir dann mal aus der Bahn gebracht werden, dann offenbaren wir unsere eigentlichen Gedanken und tiefsten Überzeugungen, denn "der Mund spricht aus der Fülle des Herzens" (Lukas 6,45).

Was wäre, wenn dich heute jemand umkippen würde? Was würde da herausfließen? Würdest du deinen "Honig" aus Gnade und Geduld oder den "Essig" aus Zorn und Sarkasmus preisgeben?

"Vor allem aber liebt euch sehr untereinander, denn die Liebe bedeckt eine Menge von Sünden" (1. Petrus 4,8).

Hab′ einen phantastischen Tag und denk dran, daß derjenige, der dich aus der Fassung bringt und umkippt, vielleicht gerade unbedingt Honig braucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.