Was ist echtes Christsein?

Das Christentum begann in Jerusalem als der gemeinsame Glaube des Leibes Christi.
Dann kam es nach Griechenland, und die Griechen machten daraus eine Philosophie.
Dann kam es nach Rom, und die Römer machten daraus ein Imperium.
Dann kam es nach Amerika, und die Amerikaner machten daraus ein Geschäft.
Wie nennt man das nun, wenn ein Leib zu einem Geschäft geworden ist? – Prostitution!

Christsein bedeutet nicht zuerst, Sonntags zur Kirche gehen.
Christsein bedeutet auch nicht, entsprechend getraut und beerdigt zu werden.
Christsein bedeutet nicht, Kirchenzugehörigkeit und Kirchensteuer zu bezahlen.
Christsein bedeutet nicht, frei zu sein von Krankheiten, Mühen, Schwierigkeiten, Herausforderungen – im Gegenteil – aber immer ist Gott dabei!
Christsein bedeutet, eine lebendige Beziehung zu dem ewigen Gott zu haben.
Christsein bedeutet vor allem, versöhnt zu sein mit Gott, indem wir unsere Schuld vor ihm anerkannt haben und Jesus dafür bezahlt hat.
Christsein bedeutet, eine begründete Hoffnung in der jenseitigen Welt zu haben, eine Ewigkeit in der Gegenwart Gottes zu erwarten.
Christsein bedeutet, den ganzen Tag in Verbindung mit Gott zu sein.
Christsein bedeutet, aus der Fülle Gottes zu leben, besonders seine ewige Gnade, Liebe, Gerechtigkeit in unserem Leben umzusetzen.
Christsein bedeutet, ein total spannendes und abwechslungsreiches Leben zu führen.

Das höchste Ziel des Menschen ist, Gott zu verherrlichen und sich für immer an ihm zu erfreuen! William MacDonald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.