Zitate Juncker:
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
– zitiert von Dirk Koch: Die Brüsseler Republik. Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136
„Wenn es ein Ja ist, werden wir sagen, ‘wir machen weiter’, und wenn es ein Nein ist, werden wir sagen, ‘wir fahren fort’“
– über das französischen Referendum 2005 über den Vertrag von Lissabon
„Wenn es ernst wird, muss man lügen.“
– auf einer Abendveranstaltung zur Euro-Krise in Brüssel im April 2011 dapd, zitiert nach spiegel.de
„Natürlich wird es Transfers von Souveränität geben. Aber wäre ich intelligent, die Aufmerksamkeit der öffentlichen Meinung auf diesen Fakt zu lenken?“
– über den Vertrag von Lissabon, im Le Soir
Weiter über die Diktatur in Europa: l-gassmann.de/diktatur-europa
Leider ist die EU auf viele Lügen aufgebaut.
Sicherlich wird der es zugeben müßen, denn es ist ja augenscheinlich wohin diese Art einer Vereinigung führt.
Bisher durften die Völker Europas auch nichts mitentscheiden, bis auf Irland.
Das die Rechten und die Rassisten, die ebenso eurokritisch eingestellt sind, immer mehr Zustimmung finden, verwundert einen überhaupt nicht.
Daher ist es ganz klar, wohin Europa führen würde wenn es parmanent ihre eigene Bevölkerung auf eine antidemokratische Weise lenkt – nämlich in eine sich ins gegenteilige Umschlagen -, zum Faschismus eben.
Die Anzeichen davon sehen wir jetzt in Frankreich. Aber es war von vornherein auch absehbar das dieser Trend irgendwann wieder zurückkehren würde.