Wenn der Sturm losbricht, handelt jeder Mensch entsprechend seiner Natur. Manche verstummen vor Schrecken. Manche eilen davon. Manche verbergen sich.

Als John Wesley den Heiland noch nicht kannte, befand er sich einst auf der Seereise nach Georgia. Infolge eines plötzlich ausgebrochenen Sturms geriet er in große Furcht, denn er wußte, daß er nicht zum Sterben bereit sei. Da bewegte ihn der lebendige Glaube der mitreisenden Missionare der Brüdergemeinde sehr. Trotz der Gefahr blieben sie getrost. Das war ihm und den anderen an Bord befindlichen Engländern ein Rätsel. Als die Missionare zu Beginn ihres Gottesdienstes sangen, brach die See über sie herein, zersplitterte den Hauptmast , bedeckte das Schiff und ergoß sich in die Räume. Die Engländer schrien auf – die Missionare der Brüder-gemeinde sangen weiter. Nachher fragte Wesley einen von ihnen, ob sie sich nicht gefürchtet hätten. Dieser antwortete: „Gott sei Dank, nein!” „Waren Ihre Frauen und Kinder nicht erschrocken?” Da erwiderte er ganz einfältig: „Nein, unsere Frauen und Kinder fürchten sich nicht vor dem Tod!” Diese Worte machten auf Wesley einen gewaltigen Eindruck und brachten ihn dem rettenden Herrn Jesus Christus ein gut Teil näher. (Aus…Der ewig treue Gott)

Wenn der Sturm losbricht, handelt jeder Mensch entsprechend seiner Natur. Manche verstummen vor Schrecken. Manche eilen davon. Manche verbergen sich. Und manche… breiten einem Adler gleich die Flügel aus und lassen sich vom Wind empor tragen.

Kommentar

  1. Hans Hauber

    Die Unwetter- Wolken werden am Horizont deutlich sichtbar!

    https://www.youtube.com/watch?v=1YO9hhStzGo&ab_channel=ausGlaubenleben

    Vorboten der Drangsalszeit – Der Countdown läuft!

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das gilt besonders auch für die schreckliche Drangsalszeit, vor der die Bibel einiges berichtet und die unübersehbar immer näher rückt. Es wird Kriege, Hungersnöte und Seuchen geben. Die Vorboten davon, sehen wir heute schon. Auch die Rückkehr der Juden, die Gründung des Staates Israel und der Zusammenschluss der Europäischen Union sind alles Ereignisse, die das Kommend es Antichristen und anderer Schlüsselfiguren vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.