“Wenn Satan dich an deine Vergangenheit erinnert, erinnere ihn an seine Zukunft!”

In der Zukunft wird es einen Augenblick geben wird, wo Gott Satan zwingen wird, vor dem gestorbenen und auferstandenen Christus niederzufallen (Philipper 2,10). Dann wird der Teufel endgültig besiegt sein und seine Niederlage anerkennen müssen. Der Triumph des Herrn über Satan längst besiegelt. Sein Kreuz von Golgatha und die Auferstehung haben bewiesen, dass Satan ein bereits besiegter Feind ist. Obwohl am Kreuz alles wie ein Sieg Satans über den Herrn Jesus aussah, war in Wirklichkeit das Gegenteil der Fall. Nur, dass es die Menschheit nicht begriffen hat. Am Kreuz wurden Satan und seine Engelschar ihrer Waffen beraubt und ihre ganze Macht wurde ihnen weggenommen (ausgezogen). Und das ganze geschah nicht im Verborgenen, sondern in der Öffentlichkeit. Satan weiß, dass er verloren hat, auch wenn er alles daran setzt, die Folgen seiner Entmachtung so lange wie möglich geheim zu halten und in ihren Wirkungen hinauszuzögern. Aber triumphiert hat er nicht, sondern Christus über ihn. Wie sollte dieser besiegte Feind dann noch Macht über uns Gläubige haben? M.S.

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.