Whitney Houston starb am 11. Februar 2012 mit 48 Jahren.

Anlässlich 11. Todestages von Whitney Houston, kurze Gedanken über ihr Leben. Es fallen einige Dinge auf, die an den Prediger Salomo erinnern. Es liegt mir fern, das Leben der beiden Personen zu vergleichen, denn Salomo, der in Gottes Wort in großen Teilen seines Lebens ein hervorragendes Bild auf den Herrn Jesus darstellt, war ein Gerechter und ein von Gott auserwähltes Gefäß. Von Whitney Houston wird berichtet, dass sie eine „streng religiöse“ Kindheit durchlebt hat, leider habe ich keinen Hinweis auf eine Bekehrung gefunden. Ihre Karriere nahm einen sehr guten Anfang. Whitney Houston wurde durch ihr musikalisches Talent ein Weltstar. Sie sagte: „Ihre Stimme sei ein Geschenk Gottes.“ Dann zog das andere Geschlecht, ein Mann, Whitney Houston in den Drogen-, Alkohol und Partysumpf.

Salomo hat in der von Gott gegeben Weisheit und durch den Heiligen Geist menschliche Erfahrungen im Buch der Prediger niedergeschrieben und beurteilt. Der „Prediger“ hat in Genuss, Reichtum und Frauen die Erfüllung gesucht und nicht gefunden (Prediger 2 Verse 1-11). Auch auf intellektuellem Gebiet und Philosophie hatte er sie nicht gefunden (Prediger 2 Verse 12-17). Er kommt immer zu dem gleichen Ergebnis: “Alles ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind.“

Ist das Leben von Whitney Houston nicht leider ein treffendes Beispiel dafür? Es gibt nur Einen der echte Erfüllung und Sinn im Leben geben kann, und das ist Gott in dem Herrn Jesus. Vermutlich hat Whitney Houston die Erfüllung, nach der sie so gesucht hat, leider nie gefunden. Hast Du sie gefunden? Hast Du IHN gefunden, der Dein Leben mit Freude und Segen füllen will? Daniel Mauden www.bibel-blog.de/?p=5976

„Ein Gospel war nun ihre letzte Verbeugung. Der Auftritt lebt als Handy-Video im Internet weiter. Da steht Whitney Houston neben Kelly Price, ihre Stimme am Anfang schwankend und rau, auf dem Höhepunkt des Songs aber klar. Es ist der abschliessende Auftritt einer Diva, die auf der Bühne unberechenbar geworden war. Nicht zuletzt einen Tag zuvor, als sie bei den Proben zu Clive Davis’ Party auftauchte und dem wiedervereinigten Duo Brandy & Monica Tipps für deren Performance gab. Anwesende Journalisten bezeichneten Houstons Verhalten als „seltsam und unberechenbar“. Ihre Kleidung habe nicht gepasst, ihr Haar sei tropfnass gewesen. Sie habe ungewöhnlich wild gestikuliert, sei „wie ein Kind durch den Saal gehüpft“, schrieb die Los Angeles Times, und später „etwas verloren durch die Lobby geirrt“. Bei Interviews habe sie nach Alkohol und Zigaretten gerochen. Der Sicherheitsdienst des Hotels hatte sich zuvor bereits um die Sängerin kümmern müssen, als diese am Pool Handstände machen wollte.
Warum die Sängerin so seltsam auftrat, wird zur Zeit rekonstruiert. Die Behörden in Los Angeles haben mit einer Obduktion begonnen und werden in den nächsten Tagen wissen, ob Houston unter Drogeneinfluss stand. Die amerikanischen Zeitungen sind derweil voll von Nachrufen und Spekulationen. Während CNN vermerkt, dass Houston in den letzten Tagen „gesund und strahlend schön“ gewirkt habe, beschreibt die Los Angeles Times die Sängerin als „sichtlich aufgedunsen“. Houston hatte über viele Jahre große Drogenprobleme, vor allem während ihrer 14-jährigen Ehe mit dem Sänger Bobby Brown.“ https://www.zeit.de/kultur/musik/2012-02/whitney-houston-letzte-tage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.