Wie hast du die Frauen-WM erlebt? Ich bin jetzt noch mehr der sicheren Meinung, dass es zwei verschiedene Geschlechter gibt.

Frauenfußball ist trotzdem langweilig, schlicht weil biologische Frauen nicht im Ansatz die gleichen körperlichen Voraussetzungen haben wie Männer.
Die Frauen WM Mannschaft würde gehen jeden Regionalligisten kein Land sehen. Es gab in den letzten Jahren mehrere Beispiele von Testspielen von Frauen-Nationalmannschaft gegen männliche Jugendmannschaften oder unterklassige Männermannschaften.
Fazit: Die Frauen hatten keine Chance.
Das ist eine Tatsache, wenn sie Tatsachen als Frauenfeindlich empfinden, ändert das immer noch nichts an den Tatsachen.”Allein im Körperbau unterscheiden sich die beiden Geschlechter gewaltig. Ein Grund für solche Kraftunterschiede zwischen den Geschlechtern ist das männliche Sexualhormon Testosteron. Der Testosteron-Spiegel einer Frau ist um das Zehn- bis Zwanzigfache niedriger als der eines Mannes. Das Hormon ist beteiligt am Aufbau von Muskelgewebe und Muskelmasse. Es lässt die Muskeln von Männern größer und breiter werden. Im Schnitt liegt der Anteil der Muskelmasse am gesamten Körpergewicht bei Männern bei 38 Prozent, der von Frauen bei 31 Prozent. Mehr Muskelmasse bedeutet mehr Kraft.
Ein weiterer Grund, warum Männer schwerer heben und schneller laufen können, liegt in der Muskelzelle selbst: In ihr arbeiten sogenannte Mitochondrien, die “Kraftwerke” der Zellen. Die Muskeln einer Frau enthalten weniger Mitochondrien als die eines Mannes – und weniger Kraftwerke produzieren weniger Energie. Frauen haben im Vergleich zu Männern ein kleineres Herz, kleinere Lungen und weniger Blut. Kleinere Lungen nehmen weniger Sauerstoff auf. Ein kleineres Herz pumpt pro Herzschlag weniger Blut und somit weniger Sauerstoff in den Kreislauf. Diese biologischen Unterschiede führen dazu, dass weibliche Muskeln weniger Sauerstoff für die Energiegewinnung zur Verfügung haben. Bei gleichem Lauftempo und ähnlichen körperlichen Voraussetzungen ist deshalb die Herzfrequenz einer Frau höher als die eines Mannes, damit ausreichend Sauerstoff zu den Muskeln transportiert wird.Frauen sind leichter als Männer, im Schnitt 14 bis 18 Kilogramm. Die Gründe liegen nicht nur in der geringeren Muskelmasse der Frau: Ihre Knochen sind weniger dicht und damit leichter.” (onmeda.de)

Die Fifa schwindelte bei der WM in Frankreich eine Frauenfussball-Realität vor, die wenig mit dem Alltag zu tun hat. Bald werden die Bundesligaspiele der FCBayern Frauen wieder an der Grünwalder Str. vor ein paar hundert Leuten stattfinden.

Gott schuf zwei Geschlechter, die sich wunderbar ergänzen. Dass Mann und Frau auf gegenseitige Ergänzung geschaffen sind, klingt auch in Adams ersten Worten über Eva durch: „Endlich! Sie ist’s! Eine wie ich! Sie gehört zu mir, denn von mir ist sie genommen.“ (1. Mose 2,23). Als Zeichen der Zusammengehörigkeit, aber auch der Unterschiedlichkeit nennt er die Frau „Männin“. Sie ist wie er, doch anders. Das haben wir trotz dem Gerede der Experten mit eigenen Augen gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.