Wie kann man an Gott glauben wenn man ihn nicht sieht?

Kann man Verstand sehen?
Kann man Radioaktivität sehen?
Kann man Schallwellen sehen?
Kann man Wärme sehen?
Kann man Liebe, Gefühle sehen?
Kann man Strom oder Spannung sehen?
Kann man Sauerstoff sehen?
Es gibt so vieles, das man nicht sehen kann und trotzdem ist es da.

Paulus formuliert das sehr schön: „Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.“ Römer 1,20 (Luther). Die Heilige Schrift sagt also, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, Gott durch seine Schöpfung zu erkennen. Niemand hat eine Ausrede. „Ich hab es nicht gewusst“, zählt nicht.

Kommentare

  1. ali

    Die Existenz Gottes kann man zwar nicht mit technischen Geräten nachweisen, aber es gibt sogenannte Geigerzähler Gottes. Es sind die Menschen, die von Ihm in dieser Welt „gebraucht“ wurden, um seine großartigen Wunder zu tun. Es sind Menschen, die von Gott verändert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.