WIR LEBEN IM ENDZEITLICHEN GEISTESKAMPF: Christus oder Anti-Christus

Auf diesen Entscheidungskampf läuft die Geschichte der Welt zu. Ja, wir sind mitten drin! Wir spüren bereits, dass sich der GROSSE ABFALL von den Grundlagen des Evangeliums rasant vollzieht.

Das Land der Reformation ist von einer nicht für möglich gehaltenen beschämenden Unwissenheit des christlichen Glaubens gezeichnet. Von den rund 50 Millionen Mitgliedern der beiden Großkirchen in Deutschland sind nahezu 95% nicht mehr engagiert, geschweige “gläubig“. Abertausende treten aus!

Hier ist nicht nur der Zeitgeist verantwortlich. Die verbreitete Gesetzlosigkeit sowie die antichristlichen Impulse werden von Theologen, Pfarrern und Religionslehrern selbst vorangetrieben! Die Kirche sägt den Ast ab, auf dem sie sitzt – mit kaum zu begreifenden Nachahmungseffekten bei den Freikirchen.

Die Zeit ist reif, das mit Giftspuren durchzogene Christentum hinter sich zu lassen. Dazu gehören besonders auch theologisch liberale Kirchenbünde, die gläubige Gemeinden eher verführen, statt im Glauben zu stärken. Wir werden unsere Zeit geistlich nur bestehen, wenn wir

in der Erlösung Jesu leben;

Christus konsequent nachfolgen;

den Konfessionalismus relativieren;

dem Wort Gottes mit Hingabe folgen;

lebendige Gemeinden aufbauen und die biblische Offenbarung nicht mehr mit kirchlichen Traditionen verwechseln bzw. scheinwissenschaftlich demontieren.

Die Front, die uns herausfordert, wird in 2. Thess 2,9-12 klar beschrieben: “Der Gesetzwidrige aber wird, wenn er kommt, die Kraft des Satans haben. Er wird mit großer Macht auftreten und trügerische Zeichen und Wunder tun. Er wird alle, die verloren gehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum lässt Gott sie der MACHT DES IRRTUMS verfallen, so dass sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben.” (EÜ)

Es stimmt: Es gab schon immer gottlose Zeiten. Aber noch nie wehte ein solcher Sturm geistlicher Verwirrung rund um die Welt. Der Hass gegen das Evangelium und eine nie gekannte Christenverfolgung sind Zeichen dafür, dass der SATAN TOBT. Er treibt die Völker zu den selbst ernannten Göttern, Götzen und Geistern, die der kommende Christus mit “dem Hauch seines Mundes” vernichten wird.

Wohl denen, die in diesen verwirrenden Zeiten DEM SIEGER JESUS CHRISTUS folgen. Wer sich auf ihn verlässt, auf sein Wort hört und sich in die Gemeinschaft der Gläubigen einfügt, der wird trotz aller Herausforderungen das Tor der Herrlichkeit Gottes an seinem Tag durchschreiten. Horst Stricker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.