Wird jetzt aus dem syrischen Bürgerkrieg ein dritter Weltkrieg gemacht?

Der scheinbar sicher geplante Miltärschlag stürtzt die ganze Region in ein noch viel größeres und unkontrollierbares Chaos. Genau das scheint ja schließlich der  Sinn der ganzen Operationen in Syrien sowie in ganz Nordafrika zu sein. Haben wir das Schicksal von Somalia, Afghanistan, dem Irak und Libanon schon vergessen? Und jetzt Syrien! Was steckt hinter diesem Plan, den ganzen Nahen Osten und den Mittelmeerraum in ein totales Chaos zu stürzen?
Die USA und ihre Verbündeten begehen mit einer Kriegshandlung nicht nur einen Bruch des Völkerrechts, sondern sie bombardieren dann auch nicht mehr das Assad-Regime, sondern das syrische Volk. In welche Konflikte wollen sich denn die USA ( plus die üblichen Verbündeten ) denn noch alles militärisch einmischen? Die zu „Rebellen“ und „Freiheitskämpfern“ verklärten selbsternannten Gotteskrieger stehen scheinbar militärisch mit dem Rücken zur Wand. Daher hat man es jetzt offensichtlich besonders eilig loszuschlagen. Wer kann das verstehen? Warum haben wir eingendlich eine UN, wenn ihre Mitgliedsländer einfach völkerechtswidrige Angriffskriege ohne Mandat führen können?
Zur Zeit steht Deutschland neben Afghanistan noch in fünf anderen Ländern im bewaffneten Kriegseinsatz. Soll bald ein weiterer dazukommen? Und wir als Steuerzahler sollen diese Kriege stillschweigend bejahen und  mitfinanzieren?
Viele Fragen, noch mehr Verwirrung, Jesus Christus warnte uns nicht ohne Grund, geistlich wachsam zu bleiben (Lukas 21, 36).

Fotofacebook

Kommentare

  1. Apocalypso-Syrica

    Ehrlich gesagt will ich bei diesem Krieg in Syrien, wo das Massaker seit über einem Jahr läuft, kein Kommentar ablassen, indem ich für irgendeine Seite Partei ergreife.

    Ich habe auf YouTube die grausamsten Folter und Menschen-Abschlacht-Videos gesehen. Beide Seiten ermorden, foltern und begehen die grausamsten Verbrechen.

    Keiner Seite vertraue ich, denn beide Seiten belüge die Welt mit ihrer teuflischen Lügenpropaganda.

    Wer zur Waffe greift, der wird auch durch die Waffe ermordet. Die Shabiha Milizen von Assad haben genug Menschen ermordet, und wenn die Muslimbrüder oder die Opposition der FSA sich nach dem Angriff der Nato/West-Allianz an Assad und seinem Clan rächen wird, so ist das nur die Ernte was vorher gesät wurde.

    Hass und Mord wird nicht in Brüderlichkeit und Frieden münden. Die Rache der Gegenparteien wird groß und grausam sein.

    Die einen haben unterdrückt, nun sind sie es, die Unterdrücker, die unterdrückt werden.

    Ich werde sicherlich keine Partei ergreifen für irgendeine Seite, denn dieser Krieg ist nicht überschaubar und beide Seiten morden sich gegenseitig mit der größten Rohheit und barbarischer Unbarmherzigkeit.

    Die grausame Sünde des Mordens und der Unterdrückung klebt in den Händen beider Parteien.

    Christus ist derjenige, für den ich Partei ergreife, denn er hat diese Welt überwunden ganz ohne Sünde, obgleich er auch genug Grund für Rache gehabt hätte.

    Aber nein, nicht einmal am Kreuz hat der seine Feinde und Henker verflucht.

    Und das ist der Sieg eines Friedefürsten, für den ich Partei ergreife.

    Sicher werde ich hier weder für Assad noch für die FSA Partei ergreifen.

    Wenn Gottes Gericht wütet, wer kann ihn dann noch stoppen.

    Die Zeit der Drangsal und des infernalen Feuers hat begonnen – Gott möge die beschützen, die sich an den Mordtaten nicht schuldig gemacht haben und in ihren Gebeten den Gott anrufen, der der wahre Friedebringer ist.

  2. fahnenan

    Ich finde es gut! Deutschland muss auch mitmachen! Wir alle müssen mitmachen! Und egal wer bald gewählt wird CDU, SPD, FDP oder Grüne – die beschließen bald unsere Freiheit bei Damaskus zu verteidigen!
    Klar muss man Rebellen unterstützen, die säubern Syrien von Assad-Anhängern. Und dann säubert wir Syrien von Rebellen. Und die die den Krieg überlebt haben, dürfen als Bonus von uns ein Kredit für Wiederaufbau bekommen, mit dem Kredit werden dann unsere Firmen beauftragt Öl- und Gasgewinnungsanlagen zu bauen. Dem syrischen Volk wird sogar erlaubt auf diesen Anlagen zu arbeiten – schließlich brauchen die ja Geld für Cola und MacDonalds. Und dann schenken wir denen obendrauf unsere „Demokratie“ – ein Model ohne Alternativen, wie mal Margaret Thatcher gesagt hat – gerecht, transparent, ohne Überwachung und Unterdrückung. Irgendwann mal erwacht syrischer Volk und versteht die Lage. Und dann dürfen wir mal an die von uns erstellte syrische Regierung Panzer und Waffen verkaufen – das Volk muss doch beruhigt werden.
    Ich finde es gut!
    Schließlich gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt als Geld zu machen. Mit diesem Krieg verdienen wir Geld. Das wollen wir doch alle oder?

  3. sambellamy

    Obama& Syrien

    das einzige was Obama in seiner Zeit als Präsident tat war es die Muslimbrüder an die Macht in vielen Arabischen Ländern zu bringen und alle schön rund um Israel- Ägypten, das zumindest “offiziell” dem Staat Israel einen gewissen Schutz bot- ist in Chaos gefallen. Mir tun die vielen Menschen leid die unter der Herrschaft der Muslimbrüder zu leben haben.

    Fragt mal die geliebten Aramäischen& Syrischen Geschwister aus der Gegend was sie darüber denken “In Asad we trust!” schreien sie. Asad Diktator hin oder her, keine Frage er hat viele Verbrechen begangen und ist zweifelsohne ein Despot. Aber zumindest konnten die Aramäischen& Syrischen Geschwister unter Asad ihre Kirchen bauen und sie wurden sogar beschützt! Jetzt sieht`s düster aus. Frauen konnten bei Asad, Ghadhafi, Mubarak etc alles studieren und arbeiten was sie wollten. Es galt bei zumindest Asad und Ghadhafi für Christen und Moslems gleichermaßen: Kein Predigen in der Öffentlichkeit, nur im Privaten. Zwang zum Sex in der Ehe war ein Verbrechen etc etc und nun? Jetzt ist der naiv der glaubt dass man unter der Herrschaft der Muslimbrüder noch einfach so predigen kann, Frauen gewisse Rechte haben etc.

    In Indonesien (von Muslimbrüdern beherrscht, die Regierung tanzt nach der Pfeife der Muslimbrüder)wurde ein Mann geköpft weil er “nicht glaubte” dass Mohammed ein Prophet ist. Das Shariagericht sah in seinem Bekenntnis zum Herrn Jesus als Schöpfer und somit Ablehnung von Mohammed eine Unterstellung und Beleidigung des Propheten.

    Wahnsinn….

    Was mich allerdings wundert: Wieso will kein Moslem Obama enthaupten da er ja bekanntlich aus dem Islam ausgetreten ist. Es ist Gesetz im Islam dass auf Apostasie die Todesstrafe steht! Es wundert mich dass Moslems Obama auch noch unterstützen und nicht mal ein Wort über Obama`s angebliche Abkehr vom Islam sagen.

    Es ist Zeit für unsere Geschwister in den Ländern zu beten, möge der Herr bald kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.