Wo war denn Gott heute, als das Auto in die Menge fuhr und 15 Menschen schwer verletzte und fünf Menschen tötete?

Ein Mensch fährt gezielt, im Alkoholrausch, Menschen tot. Verletzte, Tote. Darunter ein neuneinhalbwochen altes Baby • Grausam und schrecklich zugleich.Derzeitig sind alle psychisch sehr gereizt, überlagert und kaputt. Es werden viele Aufgaben an die Bürger gestellt und dessen Freiheiten eingeschränkt. Existenzen gehen kaputt oder sind auf dem unaufhörlichen Weg… „und jetzt“? Solch erschütternde Nachricht!

Hier ist meine Antwort auf diese schwere Frage.

Erinnerst du dich wie wir zu Gott sagten, dass er unsere Öffentlichkeit verlassen soll.

Dann haben wir ihm gesagt, dass er unsere Gerichtssäle zu verlassen hat. Raus mit den Kreuzen.

Die demokratisch verdummte Mehrheit der westlichen Welt sagte ihm, er soll endlich aufhören sich in ihr Leben einzumischen.

Dann fingen wir an „alternative“ Dinge zu tun, von denen er uns in seinem Wort sagt, dass es Greuel und Sünden sind.

Und dann geschah etwas Schlimmes wie heute in dieser traurigen Stadt und wir riefen anklagend:

„Wo ist Gott?“ Wo war er denn nun? Er war draußen, da wo wir ihn hingeschickt hatten. Er fühlte mit uns und weinte über uns, seine geliebten Geschöpfe.

Warum sind wir so ein kranke Gesellschaft?Wegen unserer totalen Gottvergessenheit. Bei uns gilt leider:

Selbstverwirklichung statt Umkehr

Lust statt Pflicht

Vergnügen statt Verantwortung

Scheidung statt Treue

Sex statt Liebe

Pille und Abtreibung statt Kinder

Abtreibung statt Elternschaft

Altersheim statt Familie

Versicherung statt Gottvertrauen

Aktien statt Almosen

Geld statt Gott

Zerstreuung statt Andacht

Rausch statt Reue

Feten statt Fasten

Gesundheit statt Gnade

Fitness statt Seelenheil

Menschenautonomie statt Gottesautorität

Dialog statt Mission

Meditation und Yoga statt Gebet

Starkult statt Gedächtnis heiliger Menschen

Esoterik statt Anbetung

Fluch statt Segen

Tod statt Leben.

Du hast den Namen, dass du lebst, bist aber tot. (Offb 3) –Wähle heute das Leben durch Gott.

Kommentare

  1. Es ist mehr als tragisch, wie sehr wir Gott, seine Maßstäbe und seinen guten Willen in Deutschland völlig zur Seite geräumt haben! Man fragt sich, ob überhaupt noch eine Steigerung der Bosheit möglich ist, weil das Ende der Fahnenstange mehr als erreicht erscheint. Und “bumm”, am nächsten Tag wird man noch wieder eines Besseren informiert, das es noch schlechter wurde, weil irgend ein gottloser und/oder Gott hassender Mensch sich noch eine Steigerung der Abartigkeit, Bosheit und Respektlosigkeit sich ausgegedacht hat, dass es einem nur schwindelig werden kann!
    Anmerkung zur Tat selbst: Schon erstaunlich, wie die Einsatzkräfte in zivil mit ihren zivilen Autos bei einer Amokfahrt, die insgesamt nur 4 Minuten dauerte exakt mit dem Eingehen des Notrufs an die perfekte Stelle gelotst wurden, wo sie nicht nur das Auto antrafen, sondern den Täter auch bilderbuchartig zum Stopp zwingen koknnten! Meisterleistung?!

    Welch große Gnade ist es jedoch, dass unser HERR noch immer mit unserem Land Geduld hat, es noch immer durch viele hingegebene Diener zur Umkehr aufruft. HERR, erbarme Dich!

  2. Josef Kinder

    Danke, gute Impulse!
    die ungläubigen Heiden leben verstrickt imWiederstand, Ablehnung, Auflehnung gegenden, DEM der uns das Leben schenkte. Dieser Selbstbetrug bleibt nicht ohne Folgen. Was die Menschen aussäen werden sie ernten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.