Alles von Gott zugefallen.
ali
Zufall oder Schöpfung?
Ein schottischer Philosoph wollte seinem fünf Jahre alten Sohn etwas über Gott beibringen. So ging er in seinen Garten und schrieb mit seinem Finger den Namen des Jungen auf die Erde. Dann gab er Kresse- und Senfsamen in die Vertiefung.Etwa zehn Tage später kam der Junge zu seinem Vater gerannt und schrie ganz aufgeregt: „Im Garten wächst mein Name!“„Unsinn“, entgegnete sein Vater. „Ist das denn möglich?“Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in den Garten, und der Vater meinte beim Anblick des „Pflanzennamens“: Tja, das muß ein bloßer Zufall sein.“„Nein, nein“, beteuerte der Junge, „jemand muß es gepflanzt haben“.So lernte der Junge seine erste Lektion über Gott, den Schöpfer.
Das ist gutt ich bin selber ein moslem ein kurde und ich finde es sehr gutt was sie hin ge schrieben haben Respekt ist es für die kinder die können daraus selber lernen.
Eine schöne Geschichte 🙂
ghghghg
ähm…
mann konnte darauf schließen, dass der pflanzenname erschaffen wurde, weil er sich von anderen, rein zufällig gewachsenen unterscheidet. das ist aber mit der “schöpfung” relativ schwer, da mann keine anderen universen hat, mit denen man es vergleichen könnte^^
das ist toll!