Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Wer diskutiert schon gerne mit dem Zahnarzt?

Zahnarzt: “Sie (die Zähne) sind in Ordnung!”
Patient: “Ja, Gott sei Dank dafür!”
Zahnarzt: “Gott?”
Patient: “Ja, was meinen Sie damit?”
Zahnarzt : “Wie kann man heutzutage noch an Gott glauben?”
Patient: “Nun, ich tue es! Was ist damit?”
Zahnarzt: “Sie haben aber schon die Kriege, die Zerstörung, die Armut registriert und alles was auf dieser Welt schief läuft?”
Patient: “Ja, und wissen Sie, ich glaube nicht an Zahnärzte.”
Zahnarzt: Zeigt mit einer Geste, dass er real ist.
Patient: “Wenn wir über Dinge nachdenken die mit Zahnärzten zu tun haben, warum haben dann so viele Menschen kaputte, kranke und fehlende Zähne?”
Zahnarzt: “Ich kann doch nichts für Leute tun wenn sie zu dumm sind zum Zahnarzt zu kommen, damit ihre Zähne wieder in Ordnung gebracht werden!”
Patient: “Genau, und so ist es auch bei Gott. Er kann niemandem helfen, der nicht zu ihm kommt und stattdessen nach eigenen Systemen und Vorstellungen lebt.”(Tina Minzimaus)

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.