Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Wer diskutiert schon gerne mit dem Zahnarzt?

Zahnarzt: “Sie (die Zähne) sind in Ordnung!”
Patient: “Ja, Gott sei Dank dafür!”
Zahnarzt: “Gott?”
Patient: “Ja, was meinen Sie damit?”
Zahnarzt : “Wie kann man heutzutage noch an Gott glauben?”
Patient: “Nun, ich tue es! Was ist damit?”
Zahnarzt: “Sie haben aber schon die Kriege, die Zerstörung, die Armut registriert und alles was auf dieser Welt schief läuft?”
Patient: “Ja, und wissen Sie, ich glaube nicht an Zahnärzte.”
Zahnarzt: Zeigt mit einer Geste, dass er real ist.
Patient: “Wenn wir über Dinge nachdenken die mit Zahnärzten zu tun haben, warum haben dann so viele Menschen kaputte, kranke und fehlende Zähne?”
Zahnarzt: “Ich kann doch nichts für Leute tun wenn sie zu dumm sind zum Zahnarzt zu kommen, damit ihre Zähne wieder in Ordnung gebracht werden!”
Patient: “Genau, und so ist es auch bei Gott. Er kann niemandem helfen, der nicht zu ihm kommt und stattdessen nach eigenen Systemen und Vorstellungen lebt.”(Tina Minzimaus)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.