Wieviel Christen könnten heute diesen Brief eines Freundes aus der Hölle bekommen?

Lieber Jack,
Ich bin heute gestorben. Es ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich dachte immer der Tod würde mich in eine Welt bringen, die unklar und trübe ist, aber dieser Ort hier ist glasklar…Es ist sogar noch viel realer als mein Leben auf der Erde.
Ich kann denken. Ich kann sprechen. Ich kann sogar fühlen.
Direkt nach dem Unfall konnte ich spüren, wie mein Geist den Körper verlässt. Ich glaube ich hörte dich noch nach mir schreien und rufen, oder habe ich mir das nur eingebildet? Zuerst stand ich in einer Reihe und wartete auf etwas… glaub ich mal. Mir wurden sehr viele Fragen gestellt. Und dann begannen sie nach meinem Namen zu suchen, in einem Ding, das sie „Buch des Lebens“ nannten. Ich glaube sie fanden ihn nicht, denn dieser große Engel, der neben mir stand, packte mich am Arm und zerrte mich weg. Ich war verängstigt.
Ich hatte keine Ahnung was da vor sich ging. Ich fragte den Engel, wo er mich hinbringen würde, doch er antwortete mir nicht. Also fragte ich ihn noch mal…Schließlich sagte er mir, dass: nur die dessen Name im Buch des Lebens geschrieben stehen, können in den Himmel kommen…… und der Rest wird in der Hölle verdammt, für immer! Ich hatte Angst. Der Engel warf mich in eine Art Loch wo ich dann lange Zeit saß und nachdachte… Willst du wissen worüber ich nachgedacht habe? Ich dachte an DICH!
Jack, du bist Christ. Du hast es mir selber gesagt. Ich glaube wir haben dreimal darüber gesprochen, oder? Und du nahmst es locker… wechseltest schnell das Thema. Ich meine, wir hatten es noch kurz vor dem Unfall angeschnitten…Und die Frage die ich mir jetzt stelle ist: Warum hast du mir nie davon erzählt, wie man Christ wird? Du sagst, du bist mein Freund. Aber wenn du es wirklich wärst, hättest du mir von diesem Jesus erzählt. Hättest mir erzählt wie ich diesem schrecklichen Ort entfliehen kann…
Ich spüre mein Herz rasen. Die Engel, die mich in die Hölle bringen sollen, kommen den Flur entlang. Ich kann ihre Schritte hören… Ich habe von dieser Hölle gehört, Jack. Sie nennen es den Feuersee.
Ich halte das nicht aus, Jack! Ich habe solche Angst!! Jetzt sind die Engel an der Tür. Oh nein! NEIN!!! Sie kommen rein und sie wollen mich holen. Sie packen mich und tragen mich aus dem Raum. Ich kann schon den brennenden Schwefel riechen. Ich kann das Feuer sehen. Ich habe keine Hoffnung! Es kommt immer näher – näher – NÄHER! Mein Herz ist mit Angst erfüllt. Sie halten mich über die Flammen. Ich bin verdammt, für immer!
Jack, sie schmeißen mich ins Feuer. Schmerz. HÖLLE.
Warum Jack, warum hast du mir nie etwas erzählt über… JESUS.
Gezeichnet, Dein Freund
Ps: Ich wünschte du wärst hier

Kommentare

  1. Also, wenn ich richtig verstanden habe, kommt die Hölle erst nach dem Weltgericht.
    Jeder wird verurteilt nach seinen Werken.
    Und: ich habe einige Monate versucht mit einer sterbenden jetzt gestorbenen Exkollegin, mit der ich immer wieder Kontakt hatte, über den Herrn zu reden. In der Konfirmation, so sagte sie, hat sie ihr Leben dem Hernn gegeben. Aber sie hat nie danach gelebt, und sie kannte die Bibel, hat sie mal gelesen, aber dann nicht mehr. Aber sie war ehrlich, gradraus und hilfsbereit. Sie hat viel für die Menschen um sie herum getan.
    Ich weiss nicht, wo sie jetzt ist. ( Sie ist an Lungenkrebs gestorben. Sie war ein dreiviertel Jahr krank, hat sich gequält mit Chemo, und ich bin nicht an sie herangekommen. )
    So einfach wie in dem Video dargestellt, ist es eben nicht.
    Ja, wir können erzählen und müssen sogar, unbedingt … aber es liegt nicht in unserer Macht, die Menschen zum Glauben zu bringen.
    Viel wichtiger ist, dass wir so leben, dass man uns abspürt, dass es IHN in unserem Leben gibt.

    Gelassenheit und Sanftmut und Hoffnung .. so dass wir sogar im Sterben noch ein Zeugnis sind.

    Gebe GOTT uns Gelingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.