Auf unserer Seite gibt es so viele Dinge zum Anklicken: Artikel, Filme, Links, Leserbriefe, Gratisbücher, Downloads …, aber du hast ausgerechnet auf dieses Banner geklickt. Du bist den Weg des Ungehorsams gegangen – damit zeigst du die gefährliche Neigung Verbotenes zu tun. Aber dein Verhalten ist typisch menschlich. Das gab es schon vor langer Zeit; anscheinend ist uns von daher auch der Trieb, verbotene Dinge zu tun, vererbt. Damals hatte Gott für den Menschen den wunderbaren Garten Eden geschaffen. Er übergab ihn den Menschen und sie konnten alles tun, was sie wollten. Sie waren für den Garten verantwortlich. Es gab nur eine, eine klitzekleine Sache, die sie beachten mussten: sie sollten nicht von dem verbotenen Baum essen – es war der Baum vom Wissen über (bzw. der Erfahrung von) Gut und Böse.
Ebenso, wie du den verbotenen Klick gemacht hast, so haben es die ersten Menschen getan. So kam die Sünde, die ewige Trennung des Menschen von Gott in unsere Welt. Das war der Anfang vom Ende. Die Folgen sehen wir jeden Tag in den Meldungen der Medien: Mord, Krankheit, Hass und unausweichlich: der Tod. Die Trennung von Gott brachte uns die „Hölle auf Erden“. Da gibt es kein Entrinnen. Wir wissen jetzt, was gut und böse ist. Aber wir haben keine Kraft in uns, die Schwerkraft der Sünde zu besiegen. Keiner kann das.
Wieder greift Gott ein. Er schickt uns Jesus, der unsere ganze Schuld am Kreuz bezahlt und somit die Verbindung zu Gott wiederherstellt. Sein Kreuz ist eine Brücke zurück zu unserem Schöpfer.
Willst du diese Verbindung zu Gott wieder haben? Dann erkenne deine Schuld vor Gott und nimm Jesus in dein Leben auf.
„Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.“ (1. Johannes 1,8-9)
Komm zurück zu Gott!

ich würde mich gern mit dir unterhalten.ich vermute, es muss etwas in deinem leben passiert sein, dass dich glaubensmässig aus der bahn geworfen hat.
aber du beschäftigst immer noch gedanklich stark mit dem glauben.
er lässt dich einfach nicht los. wer die liebe gottes geschmeckt hat, der kommt nie mehr davon los.
es ist eben eine herzenssache.
die priester, ja menschen überhaupt sollten in unserem leben als christ keine so grosse rolle spielen. gott ist der mittelpunkt. jesus ist der weg zu gott. menschen werden uns immer wieder entäuschen und runterziehen. darum glaube ich
nur an ihn. er ist der gute hirte, der jedem verloren schaf nachgeht. lies bitte in der bibel dazu das kapitel 15 im lukasevangelium.
dort siehst du, wie jesus mit leuten wie dir umgeht.
wir sind alle sünder. aber es kommt darauf an, wie wir mit unserer sünde umgehen.
ich rate dir, bekenne deine schuld dem herrn und bitte ihn, dass er in dein herz kommt.
das ist mein kleiner rat an dich.
gott möge sich dir klar zeigen.
ali
http://www.verirrte-schafe.de/Du/index.html
hilfe
Hallo,
ich bin chris habe 18 jahre gehe noch zur schule und bin ein sündiger wie er im buche steht dh. ich rauche (sucht), habe sex obwohl ich nicht verheiratet bin, gehe nie zur kirche, trinke (gelegentlich), habe manchmal sogar spass an dem leid anderer.
Ich war nicht immer so ich wurde durch extrem unangehme umstände zu dem gemacht was ich heute bin (waar früher streng gläubig).
Gott scheint mir in jedem tag den ich hier auf der erde verbringe immer paradoxer (misssens in der bibel, priester die mir vieles nicht erklären können, religionslehrer die ich selbst mit ihrem glaube überzeugte dass sie nicht in den himmel kommen.
Mich würde es interessieren was ihr mit einem wie mir macht?wie kann ich wieder zu gott zurück? antwort bitte auf die e-mail danke
ich denke schon, dass chris die bibel richtig gelesen hat, denn das neue testament zeigt uns jesus, der die sünder liebt, aber die sünde hasst.
damit der sünder seine sünde los wird und mit ihm in den himmel gehen kann,muss der sünder seine sünde bekennen und jesus um vergebung bitten.
erst dann gehört er zur familie gottes.
eine mensch, der ohne vergebung seiner sünden in den himmel will, wird abgewiesen und geht in die verlorenheit der hölle.
johannes 3,36
ali
ali
das neue testament
@ chris
auch du, chris, begehst den fehler, das neue testament nur teilweise zu lesen. wenn du es insgesamt gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die ganzen “gottlosen” menschen, die “sünder”, wie zum beispiel zächaräus, der zöllner, oder die huren, im zusammenhang mit jesus erwähnt werden. und sie werden als sünder beschrieben, um die “böse” seite im menschen zu beleuchten. der witz dabei ist, dass jesus zu all diesen menschen geht, und mit ihnen isst und trinkt. dies beweist, dass er keine menschen ausschließt. und da jesus der sohn gottes ist, zeigt dies die göttliche liebe, die jedem menschen zu teil wird, auch den “sündern”. wie verträgtes sich mit dieser aussage, dass gott dann richtet? wenn er jeden menschen liebt?
lg trile
wir sind keine Zeugen Jehovas
wir gehören zu keiner staatlichen Kirche
wir sind Christen.
Du kannst dich auf den Kopf stellen oder die Luft anhalten oder uns beschimpfen, aber es bleibt dabei: wir sind ganz einfach Christen. Warum? Weil Jesus allein wichtig ist – wir gehören nur zu Jesus. Warum? Weil die Zugehörigkeit zu Jesus das Einzige ist, was vor Gott zählt.
Lg, Chris
Bitte bedenke, dass derjenige, der den Anspruch erhebt, über gut und böse entscheiden zu können, Gott ist. Und er ist der einzige der das Recht dazu hat. Wir können uns auch einen eigenen Maßstab aufstellen, aber damit begehen wir die Sünde, die schon Adam und Eva begangen haben – wir lehnen uns gegen Gott auf und benutzen unseren freien Willen um uns unabhängig von ihm zu machen. Das alte wie das neue Testament beschreibt Menschen, die in so einem Zustand leben als gottlos und verloren, d.h. getrennt von Gott. Das Problem ist das, dass wir durch das leben in dieser Einstellung soviel Schuld auf uns gehäuft haben, dass wir garnicht mehr in eine Beziehung zu Gott treten können, selbst wenn wir es wollten. Gottes Liebe besteht nun darin, dass er bereit war, unsere Schuld selbst zu bezahlen, damit wir ihn wieder als Gott annehmen können (Römer 5,8). Das Kreuz von Jesus ist ein Weg zu Gott, nicht ein Allheilmittel für Menschen, die überhaupt kein Interesse daran haben ihre Einstellung Gott gegenüber zu ändern. Diese Menschen werden nach wie vor einmal von einem gerechten Gott gerichtet werden, je nach dem was sie getan haben (Offb 20,11-15).
Lg, Chris
Lies den Artikel nochmal und versuche die Hauptaussage herauszufinden. Wir sind nicht unfehlbar. Und – nein, du hast nicht gesündigt, wenn du auf den Banner geclickt hast.
Lg, Chris
bezieht das neue testament mit ein
ali, du schreibst, dass wir nach unserem tod vor gott treten müssen, der uns dann als gerechter richter “verurteilt”.
1. wie kannst du als mensch den anpruch erheben, beurteilen zu können was gut und was böse ist?
du nimmst die bibel als gesetzbuch, und begehst damit einen schlimmen fehler! die bibel ist ein buch voller weisungen und ratschlägen, wie man ein gutes leben führt, nicht ein gesetzbuch, das 1:1 befolgt weredn MUSS, weil das in manchen situationen einfach nicht geht.
2. du beziehst dich meiner meinung nach zu sehr aufs alte testament. dies ist jedoch in seiner radikalität in manchen situationen völlig veraltet.
wenn du das neue testament ließt, wird dir auffallen, dass gott jesus zu uns geschickt hat, um unsere “schuld”, also die “erbsünde”, und damit das “böse” auszulöschen. dies zeigt dass gott ein liebender, verzeihender gott ist. daraus folgt dass nach unserem tod bestimmt kein gericht auf uns wartet, sondern eher ein liebender vater, der verzeiht und unsere sünden übersieht, und uns mit offenen armen empfängt, da gott die menschliche natur und damit auch ihre schwächen kennt. er vergibt uns wie jeder liebende vater oder jede liebende mutter.
antichrist: informier dich besser im vorfeld
an antichrist: du schreibst dass christentum als sekte durchgesetzt werden soll!
damit zeigst du deine ignoranz! du musst dich im vorfeld informieren, welcher christlichen strömung die seite gehört! ich bezweifel,dass die katholische oder evangelische kirche eine seite wie diese unterstützen würde! diese seite gehört zeugen jehovas, und die kann man garantiert nicht mit den großen, echten kirchen über einen kamm scheren.
christentum an sich ist eine gute sache, jedoch darf man es nie mit sekten verwechseln, die den anspruch erheben kirchen zu sein.
trile
lächerlich
Internetuser wegen eines Clicks zu verurteilen ist schon wirklich heftig. Das zeigt eure Arroganz. Ihr bescheinigt euch doch hier die Unfehlbarkeit. Ist so etwas nicht Hochmut?
Wenn euer Glaube wirklich so stark ist, habt ihr auch keine Angst das hier zu veröffentlichen.