Leserbriefe

  • From on Der gefallene Menschen und sein Werk

    heftig aber wahr.

    Go to comment
    2006/08/24 at 1:07 am
  • From Andreas Walter on Friedrich der Große und sein General

    Diesen Mut zu haben vor einen König so aufzutreten zeugt von der Kraft Jesus. Eines muß man ja bedenken, wenn man den König unter Kritik und auch noch in der Öffentlichkeit stellt, hat es weit reichene Folgen, bist hin das man das Leben verwirkt hat. Um so erstaunlicher auch die Reaktion des Königs.

    Herzliche Grüsse, Andreas

    Go to comment
    2006/08/24 at 12:00 pm
  • From discofit on Ein Philosoph über unsere Zukunft

    Haltet Ihr Peter Sloterdijks Ansichten generell für richtig oder nur wenn Euch seine apokalytischen Visionen in den Kram passen? Bringt doch mal was über seine Ansichten zur Religion…

    Go to comment
    2006/08/24 at 1:01 pm
  • From on Ein Philosoph über unsere Zukunft

    Ich helf euch mal ein bische´n:

    Nach der biblischen Schöpfungsgeschichte habe Gott dem aus Lehm geformten Adam den göttlichen Atem eingehaucht, so Sloterdijk. “Gott als Keramiker” könne also keine massive Statue geschaffen haben, denn nur einem Hohlkörper könne Atem eingehaucht werden. “Ohne Hohlheit also keine Inspiration.”

    Go to comment
    2006/08/24 at 1:38 pm
  • From on Ein Philosoph über unsere Zukunft

    Zitiert ihr doch lieber weiter euren Jesus, der wurde wenigstens über die Jahrhunderte unfehlbar-gefälscht:-)

    Go to comment
    2006/08/24 at 1:41 pm
  • From ali on Ein Philosoph über unsere Zukunft

    wir glauben nicht an diesen philosophen
    aber gelegentlich kann er recht ahben.
    ali

    Go to comment
    2006/08/24 at 5:10 pm
  • From me on Eine jüdische Erzählung

    Ich kenne diese Erzählung, sie ist einfach wundervoll!

    Go to comment
    2006/08/24 at 5:56 pm
  • From moe on Ein Philosoph über unsere Zukunft

    “wir _glauben_ nicht an diesen philosophen
    aber gelegentlich kann er recht ahben.
    ali”
    Also ich bin überzeugt von der Existenz Sloterdijks, seit er mir mal in nem Hörsaal erschienen ist.
    :p

    Go to comment
    2006/08/24 at 6:08 pm
  • From moe on Der Papst kommt!!!!!!

    Nene, lass das besser mal mit “ali brennt”…
    Das mit den brennenden Fanatikern habense im Mittelalter schon probiert, war keine gute Sache…
    Einfach kritisch damit auseinandersetzen langt.

    Go to comment
    2006/08/24 at 6:15 pm
  • From ali on Ein Philosoph über unsere Zukunft

    jesus sagt auch, dass himmel und erde vergehen.
    ali

    Go to comment
    2006/08/24 at 6:22 pm
  • From moe on Madonna am Kreuz

    Hast du eigentlich irgendnen Beleg für diese “No God”-Sache oder saugst du dir sowas aus den Fingern weil du grad ne Horrorgeschichte brauchst um deine alttestamentarischen Prophezeihungen von einem schrecklichen, strafenden Gott mit selbstkonstruierten Fakten untermauern zu können?

    Go to comment
    2006/08/24 at 6:26 pm
  • From Zwiebelchen on Satanist begeht Selbstmord

    Er hatte heftige Einstellungen, ja, aber er kommt nicht in die Hölle-denn die gibt es nicht.
    Ihr seit genauso krass drauf, nur dass es bei euch angeblich um das Gute (Gott) geht. Dabei verdreht ihr den Menschen den Kopf und lasst sie nach einem von Menschen geschriebenen Buch leben, dass in einer ganz anderen Zeit entstanden ist.
    Euer Gott ist genauso grausam wie euer Satan, was man durch zu viele grausamme Bibelstellen belegen kann und dass erzählt ihr hier nie!
    Ihr tut mir leid, kein wunder dass so viele psychisch kranke Menschen bei euch landen, die denken ja oft sie seien von gott beauftragt, oder er spricht zu ihnen. Durch eure starren und absurden Regeln werden diese Menschen dann in ein Muster gezwängt, indem sie trotz Krankheit halbwegs funktiunieren können, da sie unter euch gesteskranken gar nicht auffallen. Nichts gegen den Glauben an gott, aber ihr lebt doch schon lange nur noch in eurem Fanatismus!

    Go to comment
    2006/08/24 at 7:45 pm
  • From ´´Xantic`` on Satanist begeht Selbstmord

    …er kommt nicht in die Hölle-denn die gibt es nicht.
    >>Doch die gibt es, beweis mir das Gegenteil.

    …und lasst sie nach einem von Menschen geschriebenen Buch leben, dass in einer ganz anderen Zeit entstanden ist.
    >>Ja, Von Menschen geschrieben, aber von Menschen die einen heißen Draht zu Gott hatten und von ihm inspiriert wurden. Andere Zeit…?, naja, für Gott ist Zeit nicht von Belang. die Bibel ist aktueller denn je, wenn man sie kennt und mal bissle mit aktuellen Geschehnissen wie z.B. der Geschichte Israels vergleicht.

    Euer Gott ist genauso grausam wie euer Satan, was man durch zu viele grausamme Bibelstellen belegen kann und dass erzählt ihr hier nie!
    >> Ja? Gott ist Streng, aber auch gnädig. Seltsam, er hat seinen eigenen Sohn geopfert, damit WIR der Strafe entgehen!!!

    …kein wunder dass so viele psychisch kranke Menschen bei euch landen, die denken ja oft sie seien von gott beauftragt, oder er spricht zu ihnen.
    >> jao, zu mir spricht er auch. und psychisch krank bin ich glaub net… naja immerhin helfen “wir” den kranken, ich kenne keinen Satanisten der das tut.

    …da sie unter euch gesteskranken gar nicht auffallen. Nichts gegen den Glauben an gott, aber ihr lebt doch schon lange nur noch in eurem Fanatismus!
    >> meine Freunde finden mich aber nicht geisteskrank, sondern relativ normal o_O weiß auch net was ich jetzt falsch mache…. aber fanatisch bin ich, des stimmt *g* immerhin hat mein LEben einen höheren Sinn *ggg*

    also tschüssle
    Xantic

    www.to-heaven.de

    Go to comment
    2006/08/24 at 9:23 pm
  • From Sebastian on Satanist begeht Selbstmord

    “…er kommt nicht in die Hölle-denn die gibt es nicht.
    >>Doch die gibt es, beweis mir das Gegenteil.”
    Beweis das es eine gibt 🙂

    “…und lasst sie nach einem von Menschen geschriebenen Buch leben, dass in einer ganz anderen Zeit entstanden ist.
    >>Ja, Von Menschen geschrieben, aber von Menschen die einen heißen Draht zu Gott hatten und von ihm inspiriert wurden.”
    Draht zu Gott oder nur Hirngespinste?

    “>> Ja? Gott ist Streng, aber auch gnädig. Seltsam, er hat seinen eigenen Sohn geopfert, damit WIR der Strafe entgehen!!!”
    Wenn es Gott nicht gibt, wie kann er einen Sohn haben? Wer sagt das Jesus, wenn er denn geschichtlich tatsächlich existiert hat, mehr als nur ein normaler Mensch war, der sich für den Sohn Gottes ausgibt? Und wenn Gott alles erschaffen hat, dann hätte er das Konzept von Anfang an so machen können das es die Strafe nicht gibt oder die Strafe unnötig ist und dann hätte er seinen Sohn nicht opfern müssen.

    “>> jao, zu mir spricht er auch. und psychisch krank bin ich glaub net… naja immerhin helfen “wir” den kranken, ich kenne keinen Satanisten der das tut.”
    Ihr kriegt Brot, wenn ihr glaubt was wir sagen. Hilfe finde ich ok. Aber bitte ohne Religion.

    “immerhin hat mein LEben einen höheren Sinn”
    Das klingt so abwertend als hätten die Existenzen der “Ungläubigen” keinen höheren Sinn. Man muss den Sinn seines Lebens nicht durch die Religion definieren.

    Go to comment
    2006/08/25 at 4:14 am
  • From nuke on Satanist begeht Selbstmord

    Ich finde es nicht ok solche Anfangszeilen wie “Der Herr wird ihn gerecht richten” zu schreiben!
    Vorerst: Ja, ich bin Christ! Ein wiedergeborener Christ, der seinen Glauben durchaus lebt und eine innige Beziehung zu Gott hat. Aber dennoch finde ich es zwar biblisch korrekt, aber es nicht ok solche Sätze ins Internet/Foren bzw. als “Tageszitate” zu formulieren.
    Meiner Meinung nach klingt dies Abstoßend nichtchristen gegenüber und wir bedrängen damit nicht nur Satanisten sondern auch Menschen die keine Christen sind, aber vllt. dennoch auf der Suche nach einem Sinn im Leben. Wenn ich damals als ich noch kein Christ war, auf eine christl. Seite wie diese gestoßen wäre, hätte es mich sicherlich interessiert. Wenn mein allererster Satz den ich aber lese hieße: Der Herr wird gerecht über ihn richten, dann würde ich auch denken: Hilfe, wo bin ich denn hiergelandet. und würde es vllt. als Sekte etc. bezeichnen.

    Was ich meine ist: Wir müssen mit unseren Worten aufpassen und dann damit das Evangelium aussprechen um Menschen wirklich zu erreichen….

    Go to comment
    2006/08/25 at 10:30 am
  • From kito on Sexueller Missbrauch von Kindern

    krankhafte Schuldgefühle

    Im Artikel ist von krankhaften Schuldgefühlen, unter denen das Opfer leidet, die rede. Weiter unten im Artikel muss dann aber für den Heilungsprozess die eigene Schuld des Opfers offen gelegt werden. Als ob all der Missbrauch auf die eigene Schuld zuück zu führen sei. Hat Jesus, bevor er Menschen geheilt hat, diese nach ihrer Schuld gefragt? Ich glaub nicht.

    Go to comment
    2006/08/25 at 11:01 am
  • From ali on Sexueller Missbrauch von Kindern

    wer selber vergebung erfahren hat, der kann auch vergeben.
    ali

    Go to comment
    2006/08/25 at 11:42 am
  • From wellvita on Der Papst kommt!!!!!!

    wenn Maria für uns “Fürsprache” machen sollte (könnte) MÜSSTE das in der Bibel stehen!!! Tut es aber nicht!!! Informiere Dich dazu am besten im Download von soulsaver im Buch
    “Was nicht nur Katholiken wissen wollen”
    und
    “Ich konnte nicht mehr Priester sein”

    Oftmals ist es OHNE Lesen einschlägiger Literatur nicht möglich weiter zu kommen!

    So wie wir jeden Tag in der Bibel lesen, damit wir die “Telefonverbindung” zu Gott nicht verlieren…

    Allzuschnell entsteht ein “Stille Post” – Glaube. Und gerade die UNWISSENHEIT war und ist der Grund, warum soviel (in diesem Fall schädlicher) Unsinn BLIND geglaubt wurde und wird.

    Go to comment
    2006/08/25 at 3:30 pm
  • From Maggus on Madonna am Kreuz

    Hey moe. Ganz offensichtlich antworten diese Leute nicht, wenn ihnen eine unangenehme Frage gestellt wird, sondern nur dann, wenn sie eine schnelle Antwort drauf haben.

    Scheiße, steht das hier wirklich? Wollt ihr das nicht wegzensieren, so wie die kritischen Leserbriefe von mir?

    Go to comment
    2006/08/25 at 3:53 pm
  • From Hakan on Ein Philosoph über unsere Zukunft

    IHR SEID DOCH SOLCHE VOLLIDIOTEN

    Go to comment
    2006/08/25 at 6:03 pm