Erstaunliche Gnade, wie süß der Klang,
Die einen armen Sünder wie mich errettete!
Ich war einst verloren, aber nun bin ich gefunden,
War blind, aber nun sehe ich.
Es war Gnade, die mein Herz Furcht lehrte,
Und Gnade löste meine Ängste;
Wie kostbar erschien diese Gnade
In der Stunde, als ich erstmals glaubte!
Durch viele Gefahren, Mühen und Fallen
Bin ich bereits gekommen;
Es ist Gnade, die mich sicher so weit brachte,
Und Gnade wird mich heim geleiten
Der Herr hat mir Gutes versprochen,
Sein Wort macht meine Hoffnung sicher;
Er wird mein Schild und Teil sein,
So lange das Leben währt
Ja, wenn dieses Fleisch und Herz versagen,
Und das sterbliche Leben vergeht,
Werd’ ich hinter dem Schleier führen,
Ein Leben voll Freude und Fried
Die Erde wird sich bald auflösen wie Schnee,
Die Sonne aufhören zu scheinen;
Doch Gott, der mich nach hier unten rief,
Wird ewig mein sein.
[Mt 20,1-16]
Denn das Reich der Himmel ist gleich einem Hausherrn, der frühmorgens ausging, um Arbeiter für seinen Weinberg anzuwerben. Nachdem er aber mit den Arbeitern über einen Denar den Tag einig geworden war, sandte er sie in seinen Weinberg. Und als er um die dritte Stunde ausging, sah er andere auf dem Markt müßig stehen; und zu diesen sprach er: Geht auch ihr hin in den Weinberg, und was irgend recht ist, werde ich euch geben. Sie aber gingen hin. Er aber ging um die sechste und die neunte Stunde wieder aus und tat ebenso. Als er aber um die elfte Stunde ausging, fand er andere dastehen und spricht zu ihnen: Was steht ihr hier den ganzen Tag müßig? Sie sagen zu ihm: Weil niemand uns angeworben hat. Er spricht zu ihnen: Geht auch ihr hin in den Weinberg. Als es aber Abend geworden war, spricht der Herr des Weinbergs zu seinem Verwalter: Rufe die Arbeiter und zahle ihnen den Lohn, anfangend bei den letzten, bis zu den ersten. Und als die um die elfte Stunde Angeworbenen kamen, empfingen sie je einen Denar. Und als die ersten kamen, meinten sie, dass sie mehr empfangen würden; doch empfingen auch sie je einen Denar. Als sie ihn aber empfingen, murrten sie gegen den Hausherrn und sprachen: Diese letzten Arbeiter haben eine Stunde gearbeitet, und du hast sie uns gleichgestellt, die wir die Last des Tages und die Hitze getragen haben. Er aber antwortete und sprach zu einem von ihnen: Freund, ich tue dir nicht unrecht. Bist du nicht über einen Denar mit mir einig geworden? Nimm das Deine und geh hin. Ich will aber diesem letzten geben wie auch dir. Ist es mir nicht erlaubt, mit dem Meinen zu tun, was ich will? Oder blickt dein Auge böse, weil ich gütig bin? So werden die Letzten Erste und die Ersten Letzte sein. Denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.
Das tun Matze, Ali und sehr viele Andere, jeder nach seinem Talent, oder seiner Begabung!
[Lk 14,23]
Und der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Wege und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, damit mein Haus voll werde;
[Mt 23,11-13]
Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein. Wer aber sich selbst erhöhen wird, wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigen wird, wird erhöht werden.
Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, noch lasst ihr die hineingehen, die hineingehen wollen.
Da gehört auch die Lieblosigkeit gegenüber anderen Menschen dazu, die dadurch vom Evangelium abgeschreckt werden….
[Lk 18,9-14]
Er sprach aber auch zu einigen, die auf sich selbst vertrauten, dass sie gerecht seien, und die Übrigen verachteten, dieses Gleichnis: Zwei Menschen gingen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer und der andere ein Zöllner. Der Pharisäer trat hin und betete bei sich selbst so: O Gott, ich danke dir, dass ich nicht bin wie die Übrigen der Menschen: Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner. Ich faste zweimal in der Woche, ich verzehnte alles, was ich erwerbe. Der Zöllner aber, von fern stehend, wollte nicht einmal die Augen zum Himmel erheben, sondern schlug sich an die Brust und sprach: O Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus vor jenem; denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; wer aber sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.
Guten ,
Ich bin die Tochter von eine Familie von Missionare ( Familie Spinelli),
die in Italien in L‘Aquila seit 30 Jahre missionarien sind.
Ich wohne seit 7 Jahren in Paris.
Ich habe am 25 März 2020 ob Paris ein christliches evangelisches Verein gegründet zusammen mit meinen Eltern und meinen Ehemann,
wir wollen in dieser Zeit französische Bibeln , Evangelien und Kinderbibeln verteilen.
Leider kann ich nirgentswo die Bibeln auftreiben ich habe schon an:
Gideons, Alliance biblique française, eine französische Kindermission, Maison de la Bible, geschrieben, aber bis jetzt habe ich entweder keine Antwort bekommen oder meine Anfrage wurde leider abgelehnt.
Kannst du mir velleicht helfen?
Die Leute brauchen Jesus
um uns herum und es sterben jeden Tag Leute wegen der Epidemie covid-19!
Ich wünsche dir und deiner Familie
noch Frohe Ostern!
Jesus Lebt !
“Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!„
Guten Tag,
Ich bin die Tochter von eine Familie von Missionare ( Familie Spinelli),
die in Italien in L‘Aquila seit 30 Jahre missionarien sind. Ich wohne seit 7 Jahren in Paris. Ich habe am 25 März 2020 ob Paris ein christliches evangelisches Verein gegründet zusammen mit meinen Eltern und meinen Ehemann, wir wollen in dieser Zeit französische Bibeln , Evangelien und Kinderbibeln verteilen. Leider kann ich nirgentswo die Bibeln auftreiben ich habe schon an: Gideons, Alliance biblique française, eine französische Kindermission, Maison de la Bible, geschrieben, aber bis jetzt habe ich entweder keine Antwort bekommen oder meine Anfrage wurde leider abgelehnt.
Kannst du mir velleicht helfen?
Die Leute brauchen Jesus!!!!!
um uns herum und es sterben jeden Tag Leute wegen der Epidemie covid-19!
Ich wünsche dir und deiner Familie noch Frohe Ostern!
Jesus Lebt !
“Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!„
Der Sachverstand der Bundesregierung wurde für mich fragwürdig, als “social distancing” dazu führte, dass mehr als zwei Menschen auf der Straße oder das Lesen eines Buchs auf einer Parkbank zur Straftat erklärt wurden und Bundesländer untereinander Grenzkontrollen einführten, während die Bahn und der ÖPNV als Virenschleudern unerwähnt blieben und immer noch irgendwie weitermachen.
Warum hat es kein “Bahnverbot” gegeben, und warum keinen Aufruf, für notwendige Fahrten bitte den eigenen PKW zu verwenden?
Wenn Logik auf Observanz stößt …
„Warum sind Getränkemärkte (Alkohol!) geöffnet, Gotteshäuser (Gebet!) geschlossen? Warum kann im Supermarkt Abstand gewahrt werden, im Bibelkreis nicht? Hält man Christen für dumm? Lieber Abstand als Leerstand.“ Peter Hahne
“In jedem Krieg, in jeder Katastrophe haben die Gemeinden zusammen gebetet.” – Flächendeckende Absage der Gottesdienste ist Ausdruck einer tief greifenden Säkularisierung
Der Leiter des Kirchenrechtlichen Instituts der EKD, Hans Michael Heinig warnt laut „Welt am Sonntag“ vor der Gefahr, „dass sich unser Gemeinwesen von einem demokratischen Rechtsstaat in kürzester Frist in einen faschistoid-hysterischen Hygienestaat“ verwandele. Dies berichtet “idea”. Wie der Kirchen- und Verfassungsrechtler weiter sagte, dürfen „zum ersten Mal seit der Christianisierung Europas keine Ostergottesdienste stattfinden“: „In jedem Krieg, in jeder Katastrophe haben die Gemeinden zusammen gebetet. Natürlich lässt sich das nicht durch Onlinegottesdienste auffangen. Die flächendeckende Absage der Gottesdienste ist auch Ausdruck einer tief greifenden Säkularisierung unserer Gesellschaft.“ (kath.net)
Mir ist die Staatsgläubigkeit mancher Christen immer mehr ein Rätsel. Die Bedenken von Verfassungsrechtler gerade in Deutschland sind doch nicht aus der Luft gegriffen. Bei allem Vertrauen gibt es für einen letzten Vorbehalt und den sehe ich bei vielen nicht mehr. Wer Fragen stellte in den letzten Woche wurde auch von Christen als Verschwörungstheoretiker hingestellt. Jürg Buchegger
Benediktiner zu Eingriff in Grundrechte„Mir fehlt das rechte Maß“
Der bekannte Benediktiner Notker Wolf warnt davor, dass die Gesellschaft in der Corona-Krise unmenschlich werde, ohne es zu bemerken. Menschen müssten aufgrund der staatlichen Vorgaben alleine sterben. „Ich frage mich, ob Minister überhaupt nachempfinden können, was das bedeutet“, so Wolf.
Von Corinna Mühlstedt
https://www.deutschlandfunk.de/benediktiner-zu-eingriff-in-grundrechte-mir-fehlt-das.886.de.html?dram%3Aarticle_id=474594&fbclid=IwAR0PS5Y9pcXUHtosu8glNlfuRQrdqoth_juYQ_4AucYZjCpC_ZkZSTRP3Ps
Ein kleines Gedicht über die Beatles in der Sprache der Fabulous Four:
THE BEATLES
This wonderful English Group
Was better than all of YouTube.
They created a brand-new sound,
A modern guitar style was found.
John, Paul, George and Ringo
Started their glorious Show.
Four nice boys from Liverpool,
Always smart and very cool;
Became heroes in Great Britain
With titles, they’ve brilliant written;
From “Please, please me” to “Let it be”
Music in perfect harmony.
They dominated the global Charts,
Till today they take to our hearts.
The songs are heard around the earth
By old Hippies just as young Nerds.
Their music will be forever,
The Fab Four we’ll forget never!
Du scheinst ein eingefleischter Fan zu sein. Ich bin ein Nachfolger Jesu. Vor einiger Zeit hat ein weiser Mann gesagt: “Die Herren dieser Welt gehen, aber unser Herr kommt!” Die Beatles kommen nie wieder. Aber Jesus wird kommen.
Viele Menschen suchen nach einem Lebenselixier, das ewige Jugend gibt und unsterblich macht, dabei vergessen sie, das uns Gott seinen Sohn für das ewige Leben gesandt hat, durch Dessen Opfer und Seine Wiederauferstehung wir das ewige Leben erlangen können. Er verlangt nur, Einlass in unsere Herzen!
Sicher ist diese Religion von der “anderen Seite”. Aber wenn wir so reden schüren wir nur Angst und Hass! Dabei sind sie doch meist auch nur Moslems, weil ihre Ahnen irgendwann dazu gezwungen wurden. Sie sind wie alle, die Jesus nicht kennen und lieben, VERLORENE MENSCHEN in Jesu Augen! Und ER hat uns geboten zu lieben und hinzugehen und jedem sein Evangelium zu bringen, genau wie er es getan hat! “Jesus, den Erlöser” gibt es auch im Koran, auch wenn Moslime sich nicht vorstellen können, wie er der Sohn Gottes sein sollte, haben sie mehr Achtung vor Ihm als mancher der sich Christ nennt. Bei www.frontiers.de kann man lernen, was Not tut, um Ihnen so zu begegnen wie Jesus es getan hätte!! Aber wer wird es tun?!?
Warum sagen Sie Soulsaver?
Was soll diese widerliche Anbiederung ans Englische?
Das AT ist hebräisch geschrieben, das NT griechisch, Jesus hat aramäisch gesprochen, Luther hat die Bibel ins Deusche übersetzt, denn die Menschen sollen ihren Himmlischen Vater verstehen und in ihrer Muttersprache anreden, und in Deuschland und Österreich sprechen die Einheimischen deutsch. Wenn ich zu Gott rede, dann spreche ich deutsch…
Schnattern Sie beim Beten englisch?
Oder verwenden die Amerikaner, Engländer usw. nun das deutsche Wort “Seelenretter”?
Gott ist eine Feste Burg, kein loses Blatt, das sich vor jedem englischen Furz verneigt!
Soulsaver ist ein weiterer Grund, dem Christentum den Rücken zu kehren.
Yeah, ok, kotz.
71 JAhre wird das Grundrecht also. Mal schauen ob es seinen diesjährigen Geburtstag noch erlebt. Momentan sind einige Rechte etwas in Mitleidenschaft geraten. Das wird sich aber bestimmt wieder ändern, wenn Corona endlich vorbei ist. Liebe Grüße
Danke für diese wunderbaren Bibelverse sie sind so aufbauend vor allem in der jetzigen Corona Zeit. Es hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Ja wir brauchen immer wieder solche tollen Hinweise die uns die Güte und Liebe Gottes immer wieder vor Augen halten ganz lieben Dank.
Diese Corona-5G-Verschwörung hält der einfachen Tatsache nicht stand, dass Deutschland ein Entwicklungsland ist hinsichtlich des Netzausbaus und dennoch Covid-19-Erkrankte aufweist. Oder dass sich durch „5G“ verursachte Krankheiten anders verbreiten würden und Abstandsregeln, Masken oder ähnliche Maßnahmen keinerlei Auswirkungen hätten.
Seit Jahren wird von Verschwörungstheoretikern „der Chip“ versprochen, aber bis heute haben wir keine Technologie, die als Implantat langfristig Sinn macht – „neu Chippen“, weil die Kryptografie oder deren Implementierung gebrochen wurde, sich die Abschirmbarkeit als zu einfach herausstellt, Features nachgeliefert werden müssen oder Konstruktionsfehler auffallen, ist nicht nachhaltig. Meine Wetware bleibt wohl auch in absehbarer Zeit unberührt. Irgendwo auch schade, denn damit ließen sich schöne Sachen außerhalb eines 1984-Szenarios umsetzen.
From Hans Hauber on Gibt es eigentlich schon einen Termin für den Weltuntergang?
Go to comment2020/04/14 at 10:39 am
From Chris on Jeden Tag sterben 115 000 Babys an einer Abtreibung - Die Hälfte aller Todesfälle dieser Erde ist durch Abtreibung!
Go to comment2020/04/14 at 12:26 pm
From ali on Jeden Tag sterben 115 000 Babys an einer Abtreibung - Die Hälfte aller Todesfälle dieser Erde ist durch Abtreibung!
Go to comment2020/04/14 at 12:35 pm
From Matze Koch on Gibt es eigentlich schon einen Termin für den Weltuntergang?
Go to comment2020/04/14 at 12:39 pm
From Nathan on Andrea Bocelli - Amazing Grace. Die Gnade triumphiert in der Krise.
Go to comment2020/04/14 at 10:26 pm
From ali on Andrea Bocelli - Amazing Grace. Die Gnade triumphiert in der Krise.
Go to comment2020/04/14 at 10:42 pm
From Hans Hauber on Gibt es eigentlich schon einen Termin für den Weltuntergang?
Go to comment2020/04/15 at 10:46 am
From anna on Biblische Archäologie: Ein Blick nach Ägypten lohnt sich!
Go to comment2020/04/15 at 1:21 pm
From ali on Biblische Archäologie: Ein Blick nach Ägypten lohnt sich!
Go to comment2020/04/15 at 5:36 pm
From anna on Hope´N´Anchor - 1000 Fragen (Neue Version/Video)
Go to comment2020/04/15 at 1:29 pm
From ali on Hope´N´Anchor - 1000 Fragen (Neue Version/Video)
Go to comment2020/04/15 at 5:33 pm
From N.J. on Eine Woche ohne Gott ist eine für immer verlorene und schlechte Woche.
Go to comment2020/04/15 at 7:27 pm
From ali on Eine Woche ohne Gott ist eine für immer verlorene und schlechte Woche.
Go to comment2020/04/15 at 7:42 pm
From Peter Burghardt on Leere Straßen, geschlossene Geschäfte, verwaiste Spielplätze und keine Gottesdienste. Wie soll das weiter gehen?
Go to comment2020/04/15 at 8:19 pm
From ali on Leere Straßen, geschlossene Geschäfte, verwaiste Spielplätze und keine Gottesdienste. Wie soll das weiter gehen?
Go to comment2020/04/15 at 8:29 pm
From Peter Burghardt on Immer mehr Menschen bezweifeln die Notwendigkeit von Panik, Isolation und Totalitarismus.
Go to comment2020/04/17 at 11:32 am
From ali on Immer mehr Menschen bezweifeln die Notwendigkeit von Panik, Isolation und Totalitarismus.
Go to comment2020/04/17 at 11:36 am
From Peter Burghardt on Immer mehr Menschen bezweifeln die Notwendigkeit von Panik, Isolation und Totalitarismus.
Go to comment2020/04/17 at 12:22 pm
From abschleppdienst on Ich werde "Fifty Shades of Grey" nicht lesen und den Film definitiv nicht anschauen! Perverse Welt! Innenweltverschmutzungsgefahr.
Go to comment2020/04/17 at 12:30 pm
From ali on Ich werde "Fifty Shades of Grey" nicht lesen und den Film definitiv nicht anschauen! Perverse Welt! Innenweltverschmutzungsgefahr.
Go to comment2020/04/17 at 1:39 pm
From Rainer Kirmse , Altenburg on Letzter Auftritt der Beatles vor 50 Jahren. War Gotteslästerung der Grund für ihr Ende?
Go to comment2020/04/18 at 9:25 am
From ali on Letzter Auftritt der Beatles vor 50 Jahren. War Gotteslästerung der Grund für ihr Ende?
Go to comment2020/04/18 at 10:06 am
From N.J. on Wir sind in der Vor-Corona-Welt eingeschlafen und sind dabei in einer anderen Welt wieder zu erwachen.
Go to comment2020/04/18 at 12:58 pm
From ali on Wir sind in der Vor-Corona-Welt eingeschlafen und sind dabei in einer anderen Welt wieder zu erwachen.
Go to comment2020/04/18 at 6:06 pm
From Tintom on Der IS - und vor allem die dem IS zugrunde liegende Ideologie eines radikalen Islamismus - dürften noch lange nicht besiegt sein.
Go to comment2020/04/18 at 9:29 pm
From ali on Der IS - und vor allem die dem IS zugrunde liegende Ideologie eines radikalen Islamismus - dürften noch lange nicht besiegt sein.
Go to comment2020/04/18 at 9:34 pm
From Bernd on Noah galt sicher auch als Verschwörungstheoretiker bis es zu regnen begann.
Go to comment2020/04/19 at 8:51 am
From ali on Noah galt sicher auch als Verschwörungstheoretiker bis es zu regnen begann.
Go to comment2020/04/19 at 4:39 pm
From Herfried Wagner on Wer wir sind
Go to comment2020/04/20 at 5:54 pm
From ali on Wer wir sind
Go to comment2020/04/20 at 6:09 pm
From für euch auch zu machen on Wer wir sind
Go to comment2020/06/07 at 12:57 pm
From ali on Wer wir sind
Go to comment2020/06/07 at 5:07 pm
From City Immobilienmakler on "Grundrechte heißen Grundrechte, weil sie auch in katastrophalen Fällen gelten müssen". Heribert Prantl
Go to comment2020/04/21 at 6:30 am
From ali on "Grundrechte heißen Grundrechte, weil sie auch in katastrophalen Fällen gelten müssen". Heribert Prantl
Go to comment2020/04/21 at 12:09 pm
From Karin Linden on Gott sagt dir in der Bibel, wie er über dich denkt. Nimm Jesus an und du bekommst all diese 70 Geschenke:
Go to comment2020/04/21 at 9:44 am
From ali on Gott sagt dir in der Bibel, wie er über dich denkt. Nimm Jesus an und du bekommst all diese 70 Geschenke:
Go to comment2020/04/21 at 12:09 pm
From Wellenlängenreiter on "Alles was wir brauchen ist eine richtig große Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren." David Rockefeller.
Go to comment2020/04/21 at 2:11 pm
From ali on "Alles was wir brauchen ist eine richtig große Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren." David Rockefeller.
Go to comment2020/04/21 at 3:16 pm