Leserbriefe

  • From Conni on Besonders gefährdet sind jugendliche Raucher.

    Ja, ja, schon klar… Für so nen richtigen Christen gehört sich rauchen nun mal nicht, man wird immer krumm angeschaut, wenn man es doch tut.. Und Jesus befreit natürlich davon, schon klar… Nur bei mir klappt das eben nisch… Ist das fair oder was?
    Conni

    Go to comment
    2006/12/12 at 7:24 am
  • From Hunter on Punx are dead

    Nein der Mammon

    Go to comment
    2006/12/12 at 9:40 am
  • From Hunter on Besonders gefährdet sind jugendliche Raucher.

    Rauchen ist wie sex mit Gott

    Go to comment
    2006/12/12 at 9:42 am
  • From ali on Besonders gefährdet sind jugendliche Raucher.

    jetzt ist es auch hier bewiesen: rauchen macht dumm.
    gruss an dummhunter

    Go to comment
    2006/12/12 at 10:04 am
  • From ihrwisstschon on Punx are dead

    und trotz aller hoffnung auf erlösung wird dem mensch seine antiquiertheit bewusst.
    so weiß denn jeder einen richtigeren weg in sein eden.
    punks are dead? mal ist es dies, mal ist es metal…. jaja, das kennt man aus eigenen jungen jahren, dissen steigert das eigene selbswertgefühl, und das umso mehr, wenn man ihnen anstatt die “pest am hals” erlösung wünscht. eine interessante variante.
    achja, wäre auch mal ganz nett, wenn ihr komplette briefe abduckt, und nicht nur eine teil, und damit ihre aussage verfälscht. auch habwahrheiten sind eine lüge, und somit sünde, oder?!
    gruß, ihrwisstschon

    Go to comment
    2006/12/12 at 10:10 am
  • From purzel on Punx are dead

    Sorry, kenne keine Punks die in Ikea Wohnungen hausen.
    Die Punks die ich kenne setzen sich für andere ein (z.B.: für Ausländer-gegen rechtes Gedankengut) und m,man kann es kaum glauben arbeiten sogar oft in sozialen Berufen.
    Auch das Saufen ist bei ihnen kein Lebenshinhalt……Natürlich ist das “Punksein” heute anders als zu den Anfängen-Zeiten ändern sich.
    Ali hetzt immer gegen Menschen, die er nicht versteht und spielt sich als großer Retter auf,
    dabei ist er ein Seelenfänger. Seine Vorurteile stinken in jedem Bericht zum Himmel!
    Ich schließe mich Grummel an: Du bist blöd!

    Go to comment
    2006/12/12 at 11:03 am
  • From ihrwisstschon on Punx are dead

    naja, das ganze hier hat wirklich etwas von einer hetzkampagne unter dem deckmäntelchen des christseins. vor allem der liebe ali (anscheinend der rädelsführer) hebt sich ganz gerne besonders raus und tritt ins rampenlicht , macht viel hype aus sich und jesus (ja, die reihenfolge war bewusst gewählt). aber naja eine jugendbewegung mit hang zum dissen halt, und wie mir scheint sleber medienopfer, wenn man einige falschdarstellungen hier liest, die mir von anderer stelle her bekannt vorkommen.

    Go to comment
    2006/12/12 at 11:30 am
  • From ali on Punx are dead

    es kommt die zeit, da wird dieser krankmachende lärm aus menschenschutzgründen verboten werden. ähnlich dem rauchen.

    Go to comment
    2006/12/12 at 5:08 pm
  • From ali on Besonders gefährdet sind jugendliche Raucher.

    wir brauchen dich nicht hier.
    ali

    Go to comment
    2006/12/13 at 12:14 am
  • From shadowstorm on Punx are dead

    Da ich kein Christ bin, kann ich die Punks auch verachten! Ätsch!

    Go to comment
    2006/12/13 at 2:18 pm
  • From Eine Christin on Punx are dead

    Ich möchte mich echt denen anschließen, die sagen, dass hier gehetzt wird. Warum kommt man auf diese Seite? Bestimmt nicht um zuhören, dass man nur christliche Freunde haben darf und solche Sachen. Wenn das alles hier Leute lesen, die keine Christen sind, denken die doch, wir haben alle ein Rad ab. Viele Vorurteile bewahrheiten sich leider. Ich denke, wer auch immer schreibt, vor allem Ali sollten darauf achten, dass Christsein nicht spießig und langweilig ist, sondern eine Einstellung und ein Glaube, auf den man stolz sein kann, und der einem vieles im Leben leichter macht. Aber spießig und langweilig sind Christen nicht, auch wenn das hier seeeeeeeeeeeeeehr oft so rüberkommt…

    Go to comment
    2006/12/13 at 8:53 pm
  • From ali on Punx are dead

    deine ansicht kommt mir oberspiessig vor.
    es ist doch wichtig menschen über ihre verlogenen punkidole aufzuklären. war es nicht “the great swindle”?
    danke fürs vorbeispiessen
    ali

    Go to comment
    2006/12/13 at 11:01 pm
  • From Mercedes on Eltern vergeben den Mördern ihres Kindes

    Meine erste Reaktion:Ich kann nicht verstehen wie man Menschen vergeben kann die eigenen Kinder umbringen und auf so eine schreckliche Art und Weise.Ich könnte diesen Menschen nicht verzeihen.Ihnen schon gar nicht die Hand geben.Diese Menschen haben es geplant es war keine Kurzschlussreaktion.
    Aber vielleicht denken sie das nicht sie die Strafe dieser Menschen bestimmen sondern das ihre Strafe kommen wird.

    Mit lieben Gruß Mercedes

    Go to comment
    2006/12/14 at 9:33 pm
  • From ali on Apocalypto von Mel Gibson

    wir glauben ja zum glück an jesus, nicht an einen filmstar.
    ali

    Go to comment
    2006/12/14 at 9:56 pm
  • From Cinevá on Die Rettungspfeife

    @Ali Ist ja lustig wie schnell sich so was im Internet verbreitet 🙂

    Ich glaub’ der Text stammt von mir. Is aber zur Verbreitung gedacht also genau richtig hier.

    Liebe Grüße
    Cinevá

    www.to-heaven.de

    Go to comment
    2006/12/14 at 10:47 pm
  • From Palucca on Kurzfilm: Das Gedankenexperiment zum Frühstück

    Jetzt verstehe ich!

    Hallo liebes Soulsaver-Team,
    ich möchte mich mal ausnahmsweise nicht in die Reihe der Leute einreihen, die sich hier nur melden, um zu sagen, wie schlecht ihr doch seid.
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Gerade heute habe ich die Geschichte dazu gehört (sie besteht aus einem Blumentopf, in den Golfbälle, Kieselsteine und Sand eingefüllt werden). Irgendwie hat der Erzähler den Sinn der Geschichte nicht wirklich rüberbringen können, jetzt habe ich es verstanden – vielen Dank!

    Lieben Gruß von
    Christian

    (PS: Werde auch weiterhin euer gutes Angebot an Impulsen nutzen!)

    Go to comment
    2006/12/14 at 11:07 pm
  • From ali on Kurzfilm: Das Gedankenexperiment zum Frühstück

    schlichtes danke
    ali

    Go to comment
    2006/12/14 at 11:33 pm
  • From nuwave on "Zwei Wölfe"

    das ist selbstmanipulation. wohin führt das? lieber bin ich auf jesus selbst angewiesen und lebe weiter in meinem chaos. da kommt mir auch kein manipulator zu nahe… kein missbraucher… kein verletzer. ausserdem is meine birne eh zu matschig und eine gehirnwäsche sinnlos.
    jesus ist im fleisch gekommen. mir textet keiner mehr einen scheiss rein.
    ok. ich hab nur angst wenn ich ganz meinen eigenen weg mit jesus gehe und das mit selbstvertrauen, wer garantiert mir dass ich nicht in einem halben jahr in der klapse lande??

    Go to comment
    2006/12/15 at 10:51 am
  • From on "Zwei Wölfe"

    wer garantiert dir das du ohne ihn nicht nach einem halben Jahr in der “Klappse” landest?
    Dann wird es schwierig für dich wahren Trost zu finden, wenn dich deine Familie nur alle paar Tage besucht und dir schon aus Angst vor der Welt graue Haare wachsen.

    Manchen Menschen muss es erst sehr schlecht gehen damit sie den Weg zu Jesus finden, vieleicht auch dir?!?

    Go to comment
    2006/12/15 at 10:56 am
  • From nuwave on "Zwei Wölfe"

    ich kenne jesus. er hat den weg zu mir gefunden. ihm folge ich überall hin…. nein menschen machen mir angst. ich hab sogar angst vor mir selbst.

    Go to comment
    2006/12/15 at 11:08 am