Leserbriefe

  • From ali on Leiter des Humangenomprojekts wird gläubig

    dein licht ist die finsternis. nein danke.
    ali

    Go to comment
    2006/09/04 at 6:55 pm
  • From Angra Mainyu on Leiter des Humangenomprojekts wird gläubig

    Aber auch nur weil dort keine Scheiterhaufen lodern, die die erleutung bringen…

    Go to comment
    2006/09/04 at 7:41 pm
  • From Angra Mainyu on Ein neuer Jesusfan in der Bundesliga

    “Gegenfrage: Glaubst du, den deutschen Metal-Rockbands gefällt es jede Woche in ihrem Gästebuch dümmliche Einträge von Ali zu erhalten das nur Jesus die Rettung ist? Durch so einen Bockmist bin ich nämlich das erste mal auf soulsaver gestoßen…und DA will das ganz sicher keiner lesen! Tja, selber schuld, jetzt bin ich da…”

    Genau Ali. Schreib doch mal denen ins forum:

    http://gehirnverschmutzung.now–here.de/viewforum.php?f=1

    Dort wird eure einstellung sicher regen anklang finden *ggg*

    Go to comment
    2006/09/04 at 7:48 pm
  • From ali on Leiter des Humangenomprojekts wird gläubig

    deine scheiterhaufenmärchen schrecken mich nicht.
    da musst du in rom anklopfen.
    ali
    lachhaft

    Go to comment
    2006/09/04 at 10:35 pm
  • From ali on Ein neuer Jesusfan in der Bundesliga

    kranke seiten bringen dich nicht in den himmel. reinigen dein krankes gehirn nicht.warum gefällt dir derartiger Schmarrn? passt er zu dir?
    du lebst in der gottesfinsternis. Die Bibel sagt: verfinstert am Verstand
    ali

    Go to comment
    2006/09/05 at 2:54 am
  • From Unbiskannt on Queen – The show must go on!

    re. musik eines Mörders!

    öhm! ja könnte der herr der diesen verbalen kommentar bitte mit Quellen angaben untermauern! also das es hier fraeks gibt is mir ja schon bekannt! aber solche….

    Go to comment
    2006/09/05 at 12:47 pm
  • From ali on Queen – The show must go on!

    Jimi Hendrix: “Atmosphären kommen durch die Musik, da Musik selbst Geist ist. Man kann Leute durch Musik hypnotisieren und wenn man sie an ihrem schwächsten Punkt hat, kann man ihnen eingeben, was man will.”

    Ginger Baker: “Es passiert recht oft, dass ich das Gefühl habe, dass nicht ich mein Instrument spiele, sondern ‚irgendetwas‘ spielt mein Instrument und dasselbe ‚etwas‘ spielt auch alle anderen Instrumente unserer Band. Das meine ich da­mit, wenn ich sage: Es ist manchmal furchterregend.” 10)

    Johnny Brewer (Grand Funk): “Wir nehmen die jungen Leute aus ihrer ge­wohnten Umgebung heraus und von ihren Eltern weg, bis für sie der Beat und der Rhythmus der Musik die einzige Realität bleiben.” 11)

    Gene Simmons (KISS): “Wenn Gott so etwas besonderes ist, warum hat er dann Angst andere Götter vor sich zu haben. Ich woll­te schon immer ein
    Gott sein.” 12)

    Derek Taylor (Manager der Beatles): “Die Beatles waren grob, vulgär und unhöflich. Sie sind total gegen Christus. Ich bin ge­gen Christus, aber diese Jungs schocken mich.” 13)

    David Bowie: “Rock war schon immer des Teufels Musik und sie öffnet die Türen für die unteren Elemente.” 14)

    Marc Bolan (T-Rex) sagt er habe zwei Jahre lang in Paris mit einem schwarzen Magier zusammengelebt, von dem er das Ausüben derjenigen Magie erlernt habe, auf welche er den Erfolg einiger seiner Plattenaufnahmen zurückführe. 15)

    John Lennon: “Ich weiß, dass die Beatles Erfolg haben werden, wie noch keine andere Gruppe. Ich weiß es genau, denn für die­sen Erfolg habe ich dem Teufel meine Seele verkauft.” 16)

    Go to comment
    2006/09/05 at 3:10 pm
  • From Monika Ruf on Warum Terror und Gewalt?

    Danke! Stimmts? Du hast Elemente einer eindrücklichen Ansprache eines amerikanischen Senators eingebaut! Ich mag diese ehrliche Selbstkritik und natürlich wird es Zeit, dass im Schulsystem endlich Gott wieder das Sagen hat. Das würde zudem bedeuten, dass die Bildungsqualität extrem hoch gehen würde. Gottlosigkeit führt zu Verblödung. Gottvertrauen führt zu Wachstum, auch auf intellektuellem Gebiet.
    Liebe Grüße, Monika

    Go to comment
    2006/09/06 at 7:40 am
  • From atheistenjohnny on Warum Terror und Gewalt?

    öhm, also wir leben hier in europa nicht in den usa… es gibt religionsunterricht an schulen, oder eben ethik als ersatz. wie war das noch mal mit blind irgendwelche aufsätze und artikel nachplappern?

    Go to comment
    2006/09/06 at 12:31 pm
  • From Angra Mainyu on Warum Terror und Gewalt?

    Es gibt auch noch Kreuze in Klassenzimmern und wie gesagt den Religionsunterricht (der eigendlich besser Christliche Moralindokrtrination heißen) dennoch habe ich nicht das Gefühl das es einen unterschied macht. Die Jugend ist genauso gewaltbereit oder nicht gewaktbereit(je nach sozialem Hintergrund) mit wie ohne Gott. Es gibt in Saarbeücken eine katholische Privatschule von irgend nem Orden an der vor kurzem ein riesenskandal statt fand weil die Lehrer ihre Schüler prügelten. Wo ist euer Gott denn da gewesen? Im Rohrstock? War Europa zu den glanzzeiten der Kirche denn ein friedlicherer Ort?
    Es ist mir zuviel auf alle Puinkte einzeln ein zu gehen aber dieser text ist gelinde gesagt Bullshit.
    Ich könnt doch nicht wirklich glauben dass alles plötzlich gut wird nur weil eire Religion wieder preäsenter ist. Ihr Lebt einfach in einer Traumwelt.

    Go to comment
    2006/09/06 at 3:32 pm
  • From wellvita on Islam und Terror

    Studie: Wie das Christentum in Schulbüchern islamischer Länder erklärt wird

    (jesus.de / ) – Was lernen muslimische Schüler und künftige Entscheidungsträger in islamischen Ländern über das Christentum? Das ist eine sehr wichtige Frage für die westliche Gesellschaft. Religionswissenschaftler und Pädagogen der Universität Erlangen sind dieser Frage nachgegangen und haben dazu 2001 ein Forschungsprojekt gestartet. Im selben Jahr kam es zu den Terroranschlägen vom 11. September, was die Forscher in ihrem Projekt noch bestärkte.

    Wie der Evangelische Pressedienst berichtet, sind nun die ersten Ergebnisse veröffentlicht worden. In zwei Bänden beschäftigen sich die Forscher mit dem Christenbild, das Schulen in Ägypten, der Türkei, dem Iran und den Palästinensergebieten vermitteln. Die verschiedenen Länder gehen – wie nicht anders zu erwarten – unterschiedlich mit dieser Thematik um.

    So seien die Befunde in Ägypten problematisch. Dort würden Kreuzzüge, Kolonialismus und westlicher Imperialismus gleichgesetzt, sagt Professor Klaus Hock. Syrien hingegen habe die Forschergruppe positiv überrascht. Dort würden Minderheiten wie das Christentum in einer fairen Weise behandelt. Auch die Gesprächspartner der palästinensischen Autonomiebehörden hätten sich, so Hock, sehr kooperativ und offen für Anregungen gezeigt.
    In der Türkei habe das Forschungsprojekt sogar dazu geführt, dass Informationen über das Christentum in türkischen Schulbüchern künftig von Christen gegengelesen werden sollen.

    Insgesamt vermittle der Schulunterricht in islamischen Ländern kein völlig negatives Bild vom Christentum. Das Christentum werde allerdings oft „islamisch gefärbt“ dargestellt. So werde die Rolle Jesu als Prophet hervorgehoben, während sein Tod am Kreuz und seine Auferstehung vom Tod eher in den Hintergrund rückten. Zudem verzerrten viele Unterrichtsmaterialien die christliche Lehre: die Dreieinigkeit Gottes werde dann zum Polytheismus (Vielgötterei) und die jüdische Nationalität Jesu werde einfach verschwiegen.

    Go to comment
    2006/09/06 at 5:38 pm
  • From wellvita on Warum Terror und Gewalt?

    Berliner Muslime gedenken des 11. September

    Von: Evangelische Nachrichtenagentur idea

    Berlin (idea) – Rund 10.000 Berliner Muslime wollen in ihrem Freitagsgebet am 8. September der Opfer der Anschläge des 11. September 2001 in New York und Washington gedenken. Wie der Integrationsbeauftragte des Berliner Senats, Günter Piening, mitteilte, hätten sich rund 40 Moscheegemeinden entschieden, ein Gebet für Frieden und gemeinsame Verantwortung zu veranstalten.
    =========================
    Lasst uns einfach ALLE mitbeten – zu unserem Herrn Jesus Christus! Denn ER ist der STÄRKSTE von allen und EIN Gebet ist stärker als eine Atombombe!

    Go to comment
    2006/09/06 at 5:51 pm
  • From Blutsabbath on Gott neu entdecken!

    seine mitmenschen zu lieben ist der grösste fehler den am machen kann !!! wobei…daran glauben das seine seele gerettet wird….und überhaubt der chrisliche glauben ist schlimmer…in diesem sinne….GOTT IST TOT …und vergesst nicht ..nechstenliebe stirbt langsam aus.. seid euer eigener gott ..ihr seid lediglich sklaven ..fussvolk…diener..

    Go to comment
    2006/09/06 at 8:31 pm
  • From Ginneton on Warum Terror und Gewalt?

    Der Text ist super, weil er wirklich mal das Übel an der Wurzel packt. Da gibt es noch viel mehr solche Sachen. Zum Beispiel die hohe Scheidungsrate. Jede 2te Ehe geht in die Brüche und das ganze ging 1970 los. Jaja, die große sexuelle Befreiung hat mehr befreit als man wollte (wobei das aber nur ein Mitgrund war).

    Go to comment
    2006/09/06 at 9:30 pm
  • From Angra Mainyu on Warum Terror und Gewalt?

    @Ginneton
    die hohe scheidungsrate kommt wohl eher daher dass es heutzutage unnötig geworden ist zu heiraten. früher ergab das mal einen sinn, da man gemeinsam mit der familie einen hof zu betreiben hatte. wenn da die frau nach ein paar jahren mit den kindern abgehauen wäre hätte der mann ziemlich blöde da gestanden, um mal ein beispiel zu nennen. wenn man das problem an der wurzel packen wollte müßte man hier die gesellschaftlich bedingte auflösung althergebrachter familienstrukturen als ursache sehen, nicht die abkehr vom wort gottes *sichabdiestirnklatsch*
    der mensch an sich ist von natur aus gar nicht für eine monogame beziehung geschaffen, sondern eher darauf getrimmt sich fortzupflanzen, egal wie. wie dass geschiet, ob nun 2 heiraten, der häuptling die frauen an seine stärksten krieger vergibt oder ob 2 partner nun für unbestimmte zeit miteinander zusammen sein wollen, ist im endeffekt völlig egal. eine kulturelle angelegenheit und kulturen entwickeln sich nunmal irgendwann weiter. ich persönlich finde es nur positiv wenn die leute im zuge der sexuellen revolution ihre verklemmten traditionen ablegen.

    Go to comment
    2006/09/07 at 12:22 am
  • From Bart on Warum Terror und Gewalt?

    ohman Angra Mainyu, du tust mir leid.
    “Ist biologisch gar nicht dazu geschaffen”… blablabla. Du bist anscheinend nicht für die deutsche Sprache geschaffen, eh du so große Wörter wie “Moralindokrtrination” schreibst, versuch es erstmal mit kleinen Wörtern wie “Puinkte”.

    Biologisch geschaffen hin oder her, man kann nicht alles auf die Gene reduzieren. Wo kämen wir da hin? Oh ja, töten liegt in der Natur des Menschen – also ist es ok?
    Genauso mit der Ehe, eine feste Partnerschaft ist wichtig im Leben und gibt Rückhalt.
    Nicht nur praktische Funktionen wie den “Hof” versorgen. Nebenbei bemerkt gab es auch früher schon Städte und da haben die Ehen auch ein Leben lang gehalten.

    Viele Leute stehen nach einer gescheiterten Ehe plötzlich alleine da, und merken dass sie unheimlich einsam sind.
    Dann wird sich abgelenkt mit übersteigerten ICH – Denken, Sex, Drugs….
    Jedoch hilft alles nichts, und man stirbt einsam und allein – oh abgesehen von den 4 unehelichen Kindern die Ostern und Weihnachten mal vorbeikommen. Abgesehen vom Geburtstag, der liegt leider im August – und im August fährt jede Familie in den Urlaub 😉

    Also kann es schon sein das der Mensch “geil” auf alles und jeden ist. Sich lieber um sich selbst kümmert als um den Partner – und damit jede Ehe zum scheitern verurteilt ist. Aber seine Seele braucht nunmal feste Bindungen und Ordnung – und genau deswegen ist eine Ehe die hält erstrebenswert.

    Go to comment
    2006/09/07 at 11:55 am
  • From wellvita on Warum Terror und Gewalt?

    Sophie Scholl – Die letzten Tage
    Mehrfach ausgezeichneter Film seit September bei Brunnen erhältlich

    Für seinen Film Sophie Scholl – Die letzten Tage hat Marc Rothermund auf dem Münchener Filmfest den Friedenspreis des Deutschen Films erhalten. Das Drama um die studentische Widerstandsgruppe Weiße Rose mit Julia Jentsch in der Hauptrolle haben bereits mehr als eine Millionen Menschen im Kino gesehen. Der mit zwei Silbernen Bären (Beste Regie/Beste Hauptdarstellerin) ausgezeichnete Film ist auch für den Deutschen Filmpreis nominiert.

    Der Brunnen Verlag vertreibt die DVD für den Buchhandel.
    http://www.brunnen-verlag.de/

    Go to comment
    2006/09/07 at 2:34 pm
  • From Ginneton on Warum Terror und Gewalt?

    die hohe scheidungsrate kommt wohl eher daher dass es heutzutage unnötig geworden ist zu heiraten.

    Ich glaub du meinst das anders, oder?

    Go to comment
    2006/09/07 at 6:33 pm
  • From wellvita on Gott neu entdecken!

    Wie Europa der Bedrohung durch den Islam entgegen treten kann

    Europa steht in der Gefahr, vom Islam “gefressen” zu werden. Nicht die Einschränkung der Religionsfreiheit, sondern nur das Evangelium von Jesus Christus und eine damit verbundene „stärkere evangeliumsbezogene Grundströmung in der

    Bevölkerung“ könne den Islam aufhalten. Davon ist einer der bekanntesten deutschen Evangelisten, Anton Schulte (Altenkirchen), überzeugt. Er unterscheide dabei zwischen Person und Sache: „So sehr ich jeden einzelnen Muslim liebe – ich empfinde den Islam als Bedrohung“, sagte der 81-jährige in einem Interview dem Ratgebermagazin „Neues Leben“ (Berlin/Altenkirchen). Schulte hatte das Magazin vor genau 50 Jahren im September 1956 als „evangelistische illustrierte Zeitschrift“ ins Leben gerufen. Positiv gesehen könne der Islam wie ein „Schleifstein der Christen im Blick auf ein glaubwürdiges Leben in der Gesellschaft“ wirken. Nur die innere Kraft des Evangeliums könne das Leben einzelner und einer Gesellschaft nachhaltig zum Guten verändern.

    In dem Interview zog er eine persönliche Bilanz des christlichen Glaubens in Deutschland in fünf Jahrzehnten. Leider hätten „die Frommen im Land“ in den letzten 50 Jahren „oft die Zeit mit Grabenkämpfen verplempert, statt sich um die Verkündigung des Evangeliums zu kümmern“. Das letzte Jahrhundert sei „sehr stark konfessionell bestimmt“ gewesen: „Jeder kümmerte sich um seinen eigenen Kirchturm, man fand sehr schwer zusammen,“ so Schulte. Erst gemeinsame Großveranstaltung wie „ProChrist“ hätten schließlich gezeigt, dass „Christen auch miteinander an einem Strang ziehen können“. „ProChrist“ bezeichnete er als „Lichtblick“. Insgesamt habe jedoch „das Festhalten an sekundären Formen und das Verlassen der eigentlichen christlichen Prinzipien“ zum Niedergang der christlichen Kirchen in Deutschland geführt. Wer aber an den Formen nichts ändern wolle, verliere auch den Inhalt. Die Kraft des Evangeliums gehe verloren, wenn man sich „per se gegen neue Formen von Gottesdiensten oder Gemeindeformen sperrt oder keine moderne Bibelübersetzung will“.

    Inzwischen sieht Schulte jedoch Anzeichen für einen geistlichen Aufbruch in Deutschland: „Ich sehe Rinnsale, die zum Bach werden.“ So gebe es an den Hochschulen evangelikale Professoren. Auch immer mehr Bischöfe bezeugten offen ihren Glauben. Und viele junge Menschen hätten, anders als ihre Eltern, „keine falschen Hemmungen mehr“, das Evangelium zu verkündigen. Für bemerkenswert hält Schulte „das erneute erstarkte Selbstbewusstsein der bekennenden Christen im Lande, der Freikirchen und der landeskirchlichen Gemeinschaften: Und sogar die großen Kirchen öffnen sich verstärkt für Mission.“ Gemeindeaufbau sei ein echtes Thema in Deutschland geworden. Die früheren Grabenkämpfe seien nicht mehr so deutlich spürbar oder gar ganz überwunden worden. „Ich glaube es auch heute noch, dass Deutschland eine Erweckung bekommt“, sagte Schulte. Nötig sei es allerdings, offensiver für das Evangelium zu werben, um die Unwissenheit über den christlichen Glauben zu überwinden. Dazu gehöre ein glaubwürdiger, überzeugender Lebensstil der Christen in ethischen Fragen. Schulte hält das Schweigen der Christen zum Massenmord an ungeborenen Kindern für ebenso problematisch wie den Verzicht auf differenzierte Stellungnahmen zu Fragen der Sexualität, Partnerschaft und Familie von den Kanzeln und in der Seelsorge. Zugleich warnte er vor der Gefahr, dabei in eine neue Gesetzlichkeit zu verfallen. Die Regel „Ein Christ trinkt kein Bier“ sei sicher nicht der richtige Weg. Schulte empfahl statt dessen: „Ein Christ besäuft sich nicht – das wäre die richtige Antwort.“
    Klaus Rösler, gaube24.de, 01.09.2006

    Go to comment
    2006/09/07 at 8:15 pm
  • From Vanadis on Steve Irwin ist tot

    Einfach nur Geschmacklos…

    Einfach nur Geschmacklos…der Mann ist erst 3 Tage tot und ihr verwendet diesen tragischen Todesfall schon für eure Propagandazwecke. Das ihr euch nicht schämt ist mir völlig unverständlich…

    Go to comment
    2006/09/07 at 10:36 pm