Leserbriefe

  • From sunneblüemli on Wie manipuliert uns Musik?

    super bricht

    Danke vielmals für diesen Bericht! Es ist wirklich eindrücklich, wie man Menschen manipulieren kann ohne dass sie es selbst bemerken. Ich wünsche mir, viele würden ihn lesen! Nochmals Danke, und macht weiter so!

    Go to comment
    2006/02/01 at 6:16 pm
  • From on Der Spruch des Tages

    Ach naja im Römerbrief führt Paulus das ganze ja noch etwas ausfürhlicher aus. =)

    Go to comment
    2006/02/01 at 10:20 pm
  • From manus on Mozart – das freimaurerische Musik-Genie

    1. Ist der Bericht nicht von mir,
    2. war die Aussage, Mozart ist ein Musik-Genie.
    3. Sollte man Menschen, wenn man sie denn als Vorbild nehmen möchte, auch das Private beleuchten, sein Leben. Also die Frage: War er ein Vorbild für Dich? Mozart hat selber erkannt, dass in seinem Leben eine große Leere war.

    Mein Vorbild ist der wahrhaftige Gott, Jesus Christus!
    Manus

    Go to comment
    2006/02/01 at 10:54 pm
  • From ali on Wie manipuliert uns Musik?

    lies dazu unser buch: roots of rock
    da gehen dir die augen auf.
    ali

    www.soulbooks.de

    Go to comment
    2006/02/01 at 11:52 pm
  • From ruth on Der Spruch des Tages

    busch hat sicher recht. und ich denke diese dummheit besteht hauptsächlich daraus nicht nachzudenken und sich allen andern anzupassen.

    Go to comment
    2006/02/02 at 6:05 pm
  • From ose on Buddhistischer Priester findet neues Leben durch Jesus

    Wahrheit…

    Wie sehr kann ich diesem Artikel zustimmen!!
    Ich habe einfach das Gefühl, auch meine Erlebnisse zu schildern.
    Alles fing an, als ich in meiner Kindheit schreckliche Angst vor dem Tod bekam. Der Gedanke zu leben, um nach einigen Jahren einfach wieder  zu sterben und irgendwann vergessen zu sein ließ mich verzweifeln und nahm mir jede Kraft. Wozu dann leben, das ergab für mich keinen Sinn. Damals war ich ungefähr 8 Jahre alt. Um diese Angst in mir zu betäuben, habe ich diese Gedanken verdrängt und versucht, mich an weltlichen Dingen zu orientieren und nach außen etwas zu präsentieren, was ich nicht wirklich war.
    Aber da war diese Leere in mir. Ich fühlte mich, als ob ich in einem schwarzen Loch gefangen war. Ich brachte meine ganze Energie auf, das nach außen nicht zu zeigen. Auf keinen Fall sollte das jemand erkennen.
    Ich habe lange versucht, diese Leere in mir zu füllen. Mit Drogen und Partys fing später alles an, dann folgten Jahre der Suche in Esoterik und anderen Religionen. Als ich den Buddhismus kennen gelernt hatte, dachte ich die Wahrheit gefunden zu haben. Mehrere Jahre war ich intensiv dabei: regelmäßiges Studium der Weisheiten Buddhas, Meditationen, hundertfache Verbeugungen vor Buddha, Retreats und Ermächtigungen beim spirituellen Meister etc.  
    Ich war mit meinem ganzen “Sein” Buddhistin. Ich wollte endlich diesen inneren Frieden und diese Liebe erfahren. Oft erlebte ich tatsächlich auch etwas, z.B. bei Meditationen ging ein Lichtball durch meinen Körper, oder bei „Ermächtigungen(ein spezielles Ritual, um meinen Geist mit denen der Buddhas zu verbinden) hatte ich oft das Gefühl in eine andere Welt versetzt zu sein)
    Das alles hat mich so fasziniert. Am liebsten wollte ich nur noch in anderen Welten schweben und schnellstmöglich Erleuchtung erlangen. Aber das ging halt nicht so schnell. Ich musste nur genügend meditieren, um negatives Karma abzubauen und um positives Karma im Geist zu manifestieren.
    Also bemühte ich mich, Emotionen ziehen zu lassen, Gleichmut zu bewahren. Alles ist nur eine Illusion, ich musste mein  „Ego“ loslassen, das es ja eigentlich gar nicht gab. Manchmal hatte ich das Gefühl, nicht mehr zu wissen wer ich überhaupt war. Meine Buddhistischen Geschwister meinten, das wäre gut so und ich solle einfach loslassen. Aber das machte mir Angst.
    Und die Kluft zwischen „geistigem“ und „normalem“ Leben wurde immer größer. Ich hatte große Probleme, diese „Illusion“ noch ernst zu nehmen. Warum sollt ich überhaupt noch in der „Welt“ agieren.
    Diese Angst, die immer noch in mir war, konnte ich einfach nicht überwinden. In Situationen im Alltag fühlte ich mich trotzdem so allein und hoffnungslos.
    Schließlich erkrankte eine Freundin an Krebs.
    Ich fuhr mit Ihr zu Auraheilern und zu einem buddhistischen Mönch. Aber sie konnten ihr nicht helfen.
    Ich beobachtete mein Inneres und bemerkte, welche Gedanken mir durch den Kopf gingen. Das war halt ihr Karma. Das gehörte eben zu Samsara, dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburt. Ich bemerkte, dass meine Gefühle erkaltet waren. Alles war mir so gleich, aber so sollte es doch sein…?
    Gefühle sind nur Illusionen, man sollte sie ziehen lassen. Welch ein Widerspruch. Wie kann man auf der einen Seite nach Mitgefühl und Liebe streben, auf der anderen Seite aber die Gefühle absterben lassen?Und ich hatte immer mehr Alpträume und immer wieder sah ich schreckliche Bilder vor mir.
    Da hörte ich vom Heilungsgottesdienst. Na gut, man kann ja alles mitnehmen als Buddhist. Also schleppte ich meine Freundin auch dorthin.
    WOW, eine unerklärliche Freude hat mich dort erfasst. Alles war so lebendig. Aber ich war ja Buddhist und dachte damals einfach, dass mich dieses Erlebnis weiterbringen konnte in meinem Glauben. Ich schickte meine Freundin vor und ließ für sie beten.
    Um es kurz zu machen..
    Meine Freundin lebte nur noch ein paar Monate, aber kurz vor ihrem Tod gab sie ihr Leben Jesus und starb schließlich mit einem Lächeln auf den Lippen. Durch ihren Tod haben sich 4 meiner Freunde bekehrt und 2 Monate später gab ich mein Leben in Gottes Hand. Gott hat seitdem unglaubliches getan in meinem Leben. Durch ihn habe ich erkannt, wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er mich so gewollt und geschaffen hat, wie ich bin. Er hat mir echte Freude und Spaß am Leben wiedergegeben und dieses schwarze Loch in mir in einen lebendigen Ort voller Hoffnung und Liebe verwandelt. Gott segne Euch alle!!!

    Go to comment
    2006/02/02 at 8:09 pm
  • From michael on Es reicht nicht

    Wie kann ich den Jesus in mir haben? ICh versteh es nicht. Warum ist das so schwierig?

    Go to comment
    2006/02/02 at 11:48 pm
  • From Beck on Buddhistischer Priester findet neues Leben durch Jesus

    Christen

    warum können christen anderen menschen nicht einfach ihren glauben lassen??? stattdessen schreibt man von einem buddistischen priester der zum christentum übergetreten ist. hätte man die buddistische weltanschauung in unseren breitengraden früher gehabt so hätten sich einige kriege verhindern lassen.

    zumal die bibel selbst den mord an ungläubigen für rechtens hält.(moses zug nach jerusalem) geht ruhig einmal darauf ein! wie lässt sich das rechtfertigen. da es eben unglaäubige waren war jedes mittel recht???

    Go to comment
    2006/02/03 at 12:57 am
  • From ali on Buddhistischer Priester findet neues Leben durch Jesus

    leider hast du von dem was du schreibst sehr wenig wissen. ich will dir ein wenig weitehelfen:

    Zitat aus einem Leserbrief in “idea spektrum” von Rüdiger Kunz (Forum Kritische Psychologie e. V. München)
    1. Der Dalai Lama tritt vor seinen Glaubensbrüdern für die absolute Vorrangstellung des Buddhismus ein, während er auf dem Evangelischen Kirchentag aber gegenseitige Toleranz und Anerkennung predigt.
    2. Der Dalai Lama vertritt ein rigides Religionssystem, das aus einem abstrusen Geister- und Dämonenglauben besteht, verbunden mit menschenunwürdigen Unterwerfungsritualen.
    3. In diesem System sind Frauen prinzipiell benachteiligt und erhalten keine höheren Weihen.
    4. Der Dalai Lama propagiert frauenverachtende tantrische Sexualpraktiken, während er im Westen den Anschein zölibatären Mönchstums erweckt.
    5. Der Dalai Lama befindet die indischen Atomtests für gut, während er sich im Westen als Atomkraftgegner ausgibt.
    6. Der Dalai Lama befürwortet die Prügel- und Todesstrafe.
    7. Der Dalai Lama pflegt freundschaftliche Kontakte zur rechten Esoterikszene.
    8. Der Dalai Lama unterhält Kontakte zu alten (und neuen) Nazis, bis in die 90er-Jahre etwa zu dem Kriegsverbrecher Rudolf Berger, der 1938/39 Teil der SS-Expedition nach Tibet war.

    ali

    Go to comment
    2006/02/03 at 1:11 am
  • From ali on Buddhistischer Priester findet neues Leben durch Jesus

    ich danke dir für dein ermutigendes zeugnis. der herr sei mit dir und segne dich

    ali

    Go to comment
    2006/02/03 at 1:11 am
  • From on Der Spruch des Tages

    die erste hälfte deines beitrages sind sind unfundierte aussagen und den rest soltest du mal in der bibel nachlesen.du wirst überascht sein wie der kanon der bibel immer gleichgeblieben ist.

    “Weihwasser (120), Bußübungen (157), katholische Mönche (348), letzte Ölung (550), Fegefeuer (593),
    Anrufung Mariae (715), Fußkuß des Papstes (809), Heilig- und Seligsprechung (993), Glockentaufe (1000),
    Zölibat (1015), Ablässe (1119), Sakrament der Ehe (1139), Dispensation und Erhebung der Hostien (1200),
    Inquisition (1204), Ohrenbeichte (1215), unbefleckte Empfängnis Mariae (Dogma: 1854), Unfehlbarkeit des
    Papstes (1870), leibhaftige Himmelfahrt Mariae (Dogma: 1950)”
    wir sind keine katholiken,richtig hat nichts mit der bibel zu tun!
    buße ist auch sinnesänderung,steht in der bibel was andres?hast du die bibel schon ganz gelesen?wenn ja dann bist du anscheind nicht sehr aufnahmefähig

    Go to comment
    2006/02/03 at 12:26 pm
  • From §daniel on Blaise Pascal

    jetzt wird man schon depp genannt,heftig.aber ich werde dich jetzt nicht beleidigen.es war meine entscheidung(!)und keine manipulation!dein gerede ist hir eher der durschnitliche atheisten und vorschulphilosophen kram.total manipuliert!ich habe auch mal so gedacht wie du und jesus verspottet.aber pass auf,ich werde für dich beten!also hüte dich lieber sonst lernst du auch noch die absolute liebe jesu kennen,ich wünsch es dir von ganzem herzen.

    Go to comment
    2006/02/03 at 12:38 pm
  • From cate on Jesus in da house

    praise the lord..

    Go to comment
    2006/02/03 at 10:41 pm
  • From millhouse on Von Bono bis Madonna: Woran Prominente glauben

    schade nur….

    , dass in den Massenmedien so konsequent der Name Jesus ignoriert, verunglimpft, vermieden oder in schlechtem Licht gezeigt wird, obwohl es doch scheinbar genug Menschen gibt, für die er mehr ist, als nur ein billiger Moralapostel.

    Go to comment
    2006/02/04 at 3:39 pm
  • From ali on Von Bono bis Madonna: Woran Prominente glauben

    aber bedenke bitte, für die bekanntmachung des names jesu sind wir christen zuständig.
    wir haben es heute hier bei der demo zur sicherheitskonferenz getan. jesus bietet nämlich die grösste sicherheit im universum johannes 10,28.

    ali

    Go to comment
    2006/02/04 at 6:39 pm
  • From Peter123 on Heidi sucht das Supermodel

    Heidi, Heidiiiiiiiiiiiii

    Nun, da es sich bei der Show um eine Castingaktion für Models handelt ist wohl schon wichtig, dass die beweglichen Schaufensterpuppen schönheitsideal aussehen. Man wird eine sehr hübsche junge Frau zur Siegerin küren, die darf sich dann als ein weiteres falsches Vorbild für bald magersüchtige Mädchen sehen. Dass man auf  die Werte die diese Show vermittelt nichts geben kann, sollte jedem klar sein, doch meist sind die Leute die darauf reinfallen nicht alt genug um ohne falsche, gesundheitsgefährdende (körperlich und seelisch) Ideale leben zu können… naja, mein Senf dazu.

    Go to comment
    2006/02/05 at 9:40 am
  • From andrea on Jesus in da house

    Jesus rules!

    Go to comment
    2006/02/05 at 4:11 pm
  • From ali on Heidi sucht das Supermodel

    gott liebt alle, egal wie sie aussehen, denn er schaut aufs herz.
    ali

    Go to comment
    2006/02/05 at 7:38 pm
  • From wolke on Die Lehre des Islam im Licht der Bibel

    Danke für den Artikel

    Liebe Soulsaver,

    danke für den Artikel. Es tut gut, die Wahrheit über den Islam mitzuteilen. Wie gut, dass ich die Bibel hals Lebensgrundlage habe und Paulus dort das Wesen des Islams 550 vor dessen Auftreten beschrieben hat.

    Grüße,

    Wolke

    Go to comment
    2006/02/06 at 9:08 am
  • From on Muhammad

    Dann fangt mal gleich an mit eurer vielgepriesenen Tolleranz, und sagt nichts schlechtes mehr über Odin und seine Anhänger:-) Mal sehn wie lang das gut geht:-)

    Go to comment
    2006/02/06 at 8:50 pm