Leserbriefe

  • From sandra on Der Spruch des Tages

    erst lesen, dann denken und dann etwas dazu schreiben….

    wenn du den sinn hinter dem spruch verstanden hast darfst du wiederkommen 🙂

    Go to comment
    2005/11/07 at 7:18 pm
  • From sandra on Manche Entscheidung haben Konsequenzen

    das weltliche, was “hier unten” so wichtig ist, das wird schön behalten…
    aber die wichtigkeit des höheren wird unterschätzt…traurig 🙁

    ich muss mir selber an die eigene nase fassen… es gibt vieles wovon ich mich hier trennen möchte, aber es nicht schaffe….
    aber ich habe hilfe!

    Go to comment
    2005/11/07 at 7:23 pm
  • From Spaßgesellschaft on HASS! - Europas Parallelgesellschaft explodiert

    Fun

    Hass ist besser als sein Ruf, ehrlich. lasst euch drauf ein, Brüder und Schwestern!
    😉 hihi

    Go to comment
    2005/11/07 at 10:42 pm
  • From Mir gleich on Lustiger Irrtum

    Ist doch egal wer das gesagt hat.War eh nur ein Mensch.

    Go to comment
    2005/11/07 at 10:44 pm
  • From WATSOLLDATDENN? on Brauchen wir Halloween?

    SPAMSCHUTZ???

    WAS BITTE??? IHR HABT EINEN SPAMSCHUTZ? UND DANN KOMMT IHR JEDES JAHR AN DEN CHIEMSEE UND SPAMT UNS ZU? WO IST DENN UNSER SPAMSCHUTZ VOR EUCH?? IHR SEID SPAMPERSONEN. DAS IST GEMEIN

    Go to comment
    2005/11/07 at 10:46 pm
  • From ali on HASS! - Europas Parallelgesellschaft explodiert

    Es war einmal ein Königssohn, der hatte ein kleines, süßes Schwein, das er sehr liebte. Und da ein Schwein nun mal wie ein Schwein riecht, wusch er es mit Shampoo, parfümierte es ein und band ihm stets ein rosa Schleifchen um den Hals. Fröhlich quiekend rannte das kleine feine Schwein um den Thron des Königs herum.

    Eines Tages machten der König, die Königin, der Königssohn und der gesamte Hofstaat einen schönen Spaziergang durch ein Waldstück hinter dem Schlosspark. Mit einen Mal geschah etwas Unglaubliches: Das Schwein riss sich los, rannte auf eine Pfütze zu und suhlte und wälzte sich im Schlamm. Der Hofstaat war entsetzt über ein derart schlechtes Benehmen. So sprach der Königsvater: “Sohn, wenn du dein Schwein nicht besser unter Kontrolle hast, dann landet es im Schlachthof.”

    Am nächsten Tag ging der Königssohn alleine mit dem Schwein spazieren. So wie das Schwein eine pampige Pfütze erblickte, riss es sich los, sprang vor Vergnügen quietschend in die Pfütze und wälzte sich abermals im Schlamm. Zum Glück hatte dies niemand gesehen. Der Königssohn nahm das Schwein und trug es auf seinen Händen nach Hause. Dort wurde es geduscht und neu parfümiert. Dann sprach der Königsohn zu seinem Schwein: “Schwein, du bist ein Schwein. Wenn du das noch einmal tust, du Schwein, dann mache ich aus dir Schinken, Hackepeter und Leberwurst.”

    Des nachts, alles schlief im Schloss, und bleiches Mondlicht fiel durch das Schlossfenster auf das Schwein, das da schluchzend und weinend in seinem Körbchen saß. Dicke Schweinetränen liefen über seine feisten Wangen: “Schon bald werde ich Schinken, Hackepeter und Leberwurst sein, denn ich bin ein Schwein, und ich liebe Schlamm und Dreck. Wenn ich eine Schlammpfütze sehe, dann kenne ich nichts schöneres, als hinzuspringen und sich darin zu suhlen.” Und es war das traurigste Schwein, das die Welt je gesehen hatte.

    Plötzlich erschien eine gute Fee. Sie trat an das Körbchen des Schweins und sprach:
    “Schwein, ich habe deine Tränen gesehen, und dein Schluchzen ist vor mein Ohr gekommen. Du hast das Herz eines Schweins. Darum sind Dreck und dem Schlamm dein großes Verlangen. Aber ich will dir das Herz eines Lammes geben.”

    Die gute Fee zog einen Zauberstab hervor und tippte dem Schwein auf seinen Schweinerüssel – und schwupp die wupp hatte das Schwein das Herz eines Lammes. Und fortan war es das sauberste Schwein, das die Welt je gesehen hatte.

    In der Bibel finden wir eine 2500 Jahre alte Prophezeiung. Der Prophet Hesekiel verkündet dort das Kommen einer neuen Zeit, in der der Mensch die Möglichkeit erhält, ein neues Herz zu bekommen. Gottes Liebe wird die Herzen der Menschen erfüllen und ihr Herz verwandeln:

    “Ich will euch ein anderes Herz und einen neuen Geist geben. Ich nehme das versteinerte Herz aus Eurer Brust und gebe euch ein lebendiges Herz. Mit meinem Geist erfülle ich Euch, damit ihr nach meinen Weisungen lebt, meine Gebote beachtet und sie befolgt.”
    (Hesekiel 36, 26-27)

    Go to comment
    2005/11/07 at 10:48 pm
  • From ali on Brauchen wir Halloween?

    wir verkünden euch das evangelium von jesus. er kann euch vom grassrauchen befreien. grass macht dümmer als rindvieh.
    ali
    www.christafari.com

    Go to comment
    2005/11/07 at 10:50 pm
  • From Wayne on Der Spruch des Tages

    Wer sich nicht bewusst in Gottes Hand gibt, der ist, wenn auch unbewusst, vom Satan verführt!!!

    Go to comment
    2005/11/08 at 4:47 pm
  • From on Der Spruch des Tages

    hey Leute ich gehör gar niemand. Nur mir selbst, und ich bin weder Satan noch Gott!

    Go to comment
    2005/11/08 at 7:20 pm
  • From Joe_86 on Die Rettungsstation

    Hey Ali

    Danke für diese Geschichte, sie hat mich echt nachdenklich gemacht. Ich glaube nicht, dass alle Kirchen schlecht sind. Katholisch heißt eigentlich “für alle”. Leider scheint das im Moment weit weg von dem, was die katholische Kirche für viele bedeutet.

    Es ist mir aber wichtig zu sagen, dass ich nicht glaube, dass sich Gott von der katholischen Kirche, oder sonst einer christlichen Kirche abgewandt hat. Nur weil wir Mennonite, Babtisten oder jesusfreaks neuer, treuer oder Bibelbezogener sind, heißt das nicht, dass wir nicht auch Fehler machen, die wir vor Gott bekennen müssen!

    mfg, Johannes

    Go to comment
    2005/11/08 at 8:13 pm
  • From 2bo on Der Spruch des Tages

    grausame welt. wirklich frei sein kann wohl keiner.
    naja dann werd ich wohl mit 99,99 % der Weltbevölkerung in die Hölle gehn müssen.
    …immerhin geteiltes Leid
    Das ist der Preis der Freiheit…

    Go to comment
    2005/11/08 at 11:06 pm
  • From Syberia on Werkzeug des Friedens

    Danke das habe ich jetzt auch gebraucht

    Vielen Dank für diesen schönen und wahren und guten Vers.

    Genau das habe ich jetzt gebraucht,  um mein Leben wieder besser wieder in den Griff zu bekommen.

    In Namen des Herrn und Heilandes Jesu Christi

    Amen

    Syberia

    Go to comment
    2005/11/09 at 3:57 am
  • From ali on Oktay – wie kommt ein Türke zu Jesus?

    wir freuen uns über dein zeugnis.
    ali

    Go to comment
    2005/11/09 at 11:29 am
  • From ali on Werkzeug des Friedens

    gott segne dich gebe dir frieden.
    ali

    Go to comment
    2005/11/09 at 11:30 am
  • From on Der Spruch des Tages

    das ist der preis deines ungehorsam, u sei dir sicher einer wird in der Hölle auf gar keinen fall da sein, die Freiheit.

    Go to comment
    2005/11/09 at 1:08 pm
  • From ... on So hat alles angefangen …

    re: noch n atheist

    ich würde mal sagen; du hast vollkommen recht. man kann es auch übertreiben, mit der bibel treue…

    Go to comment
    2005/11/09 at 1:42 pm
  • From ... on Geschmacklose T-Shirts:

    @ginger

    in bezug auf ginger fitzgeralds brief:
    ich denke sie hat recht! niemand hat das recht über den körper anderen zu entscheiden, dies gilt für alles leben, was in eben diesem enthalten ist!
    kaum jdn wird fähig sein ein kind,das ergebnis einer vergewaltigung ist, so zu lieben, wie eines, was aus liebe entstanden ist…

    Go to comment
    2005/11/09 at 2:37 pm
  • From Wayne on Der Spruch des Tages

    Meine Schanden hat mir alle Jesus genommen, dadurch das ich gesagt hab, ich brauche nichts mit “Mörtel” zu verdecken!!!

    Go to comment
    2005/11/09 at 4:03 pm
  • From ali on So hat alles angefangen …

    bibeltreue hätte uns viel erspart. wenn adam der schlange nicht geglaubt hätte, wäre alles anders gelaufen. dein und mein leben. wir wollen es anders machen.  du auch?
    ali

    Go to comment
    2005/11/09 at 5:45 pm
  • From ali on Geschmacklose T-Shirts:

    ich kenne ein frau, die hat sich trotz vergewaltigung für ihr kind entschieden. jesus hat ihr durchgeholfen. welche frau hält eine vergewaltigung und eine abtreibung noch dazu psychisch durch?
    gottes wege sind besser.
    ali

    Go to comment
    2005/11/09 at 5:48 pm