Leserbriefe

  • From ali on Frei von Sientology

    der glaube an jesus ist keine sekte.
    ali

    Go to comment
    2005/09/05 at 3:01 pm
  • From Michael on Frei von Sientology

    Ich weiß ja, das wir uns nicht einig werden was genau eine Sekte ist, aber für mich ist das eine Vereinigung die durch Verbreitung von Angst andere Menschen an sich bindet. Bei euch ließt man ja genug von Flammen, (im Moment eher WASSER) Weltuntergang, ewiger Verdammnis usw.

    Wenn das keine Sekte ist, ist es zumindest nicht toll:-)

    Go to comment
    2005/09/05 at 3:21 pm
  • From Charon on Schöne neue Welt?

    und das ist was neues

    Und du bist dir sicher, dass es früher anders war?
    Wo lebst du denn?

    Go to comment
    2005/09/06 at 10:00 am
  • From ali on Schöne neue Welt?

    ich lebe im jetzt.
    ali

    Go to comment
    2005/09/06 at 11:59 pm
  • From zenf on Schöne neue Welt?

    WORD!!!

    ich kann nur eines zu dem artikel sagen
    du hast den nagel auf den kopf getroffen!!!
    ich habe mein persönliches glück in JESUS gefunden und hoffe das sich durch diese internetseite viele weitere seelen zu JESUS bekehren.
    ich schließe euch (fast) täglich in meine gebete zu gott mit ein und hoffe das der herr euch in euren bemühungen immer genügend kraft geben mag.

    Gott segne euch

    Go to comment
    2005/09/07 at 5:49 am
  • From ali on Schöne neue Welt?

    danke, wir brauchen deine gebete.
    ali

    Go to comment
    2005/09/07 at 3:13 pm
  • From ali on Frei von Sientology

    Alle mensche haben angst. jeder hat angst vor dem tod.
    du auch.
    ali

    Go to comment
    2005/09/07 at 6:15 pm
  • From lui on Sie überlebten ihr Leben nicht.

    tgachen!

    der beitrag hat mich gard so gerührt… danke!

    Go to comment
    2005/09/08 at 3:17 pm
  • From NoFish on Frei von Sientology

    Tja… Das einzig sinnige Heilsversprechen bietet die Wissenschaft… Nahrung, Obdach, Gesundheit und ewige jugend für alle! Glaube ist ein Gefühl wie jedes andere… darum herum ein Weltbild aufzubauen ist anscheinend normal, aber das christliche ist fast noch bescheuerter als das von Scientology…
    Kreation…Sünde…Buße…Erlösung… Auferstehung im Leibe…
    Aliens sind auf jeden Fall plausibler

    Go to comment
    2005/09/08 at 4:47 pm
  • From anders on Der Spruch des Tages

    bist du wirklich so früh aufgestanden? (5.32) 🙂

    Go to comment
    2005/09/08 at 9:23 pm
  • From on Die Deutschen, ein Volk voller Angst

    Die Deutschen waren vor der Verbreitung der Pest (die man Christentum nennt) ein großes und furchtloses Volk

    Go to comment
    2005/09/09 at 7:39 am
  • From on Selbstmord

    Das Christentum verstärkt das noch dadurch das es uns erzählt das diese Welt eh schlecht ist, und auf ihr nichts zu gewinnen ist……

    Go to comment
    2005/09/09 at 8:19 am
  • From on Selbstmord

    Vielleicht solltest du in der Rubrik “Lebensberichte” ein paar der Texte lesen. Durch Jesus finden die Menschen zum Leben, Jesus schenkt Hoffnung und Liebe

    Gott sei mit dir

    Go to comment
    2005/09/09 at 11:52 am
  • From on Selbstmord

    Ich hab schon gelesen wie ihr das nennt wenn von euch einer stirbt. “Heim gehen”
    Das stellt den Tot als erstrebenswert da, und ist kein gutes Vorbild für Selbstmörder und solche dies werden wollen:-)

    Go to comment
    2005/09/09 at 1:51 pm
  • From lui on Der Spruch des Tages

    oder so spät schlafen gegangen?! 😉 😛

    Go to comment
    2005/09/09 at 1:53 pm
  • From Freia on Selbstmord

    Mir scheint – du hast noch nicht verstanden, dass “wahres Christsein” nicht für Selbstmord wirbt – sondern für Versöhnung mit Gott durch Jesus Christus.
    Und das beeinhaltet dann ein Leben aus Gnade, zur *gottgewollten* _Freiheit_ berufen zu sein, mit göttlicher Freude erfüllt zu sein, mit göttlichem inneren Friede erfüllt zu sein, usw.!
    Und wie bitteschön passt dazu Selbstmord?

    Go to comment
    2005/09/09 at 3:46 pm
  • From Freia on Die Deutschen, ein Volk voller Angst

    Na; da bin ich aber gespannt wieviele Menschen ich einmal im Himmel antreffen werde von denen, die ohne die _sogenannte_ *Pest* verstorben sind.
    P.S. Übrigens: Lebendiges Christsein und sich fürchten gehört nicht zusammen!

    Go to comment
    2005/09/09 at 4:00 pm
  • From Freia on Frei von Sientology

    Tja – wenn man von der _einzigen absoluten_ *Wahrheit* nichts wissen möchte, dann ist man eben lieber für all die anderen menschlichen verrückten Erfindungen offen.

    Scheinbar so reich und in Wirklichkeit bettelarm!

    Herzliches Beileid …

    Go to comment
    2005/09/09 at 4:27 pm
  • From Klaus Kinski on Es gibt keine UFOS

    Nur weil dies kein UFO war, ist es kein Beweis dafür, dass es keine UFOs gibt.

    Go to comment
    2005/09/09 at 10:01 pm
  • From on Es gibt keine UFOS

    Wenn es alles nicht geben würde was NICHT in der Bibel steht, würde es einiges nicht geben.

    Go to comment
    2005/09/10 at 11:23 am