Wie kann ein Jude nur so einen Menschen rettet.
Bei sog “Menschenfeinden” kann man doch auch dafür sein, dass er unlebendig gemacht wird, wie man bei Charlie Kirk gesehen hat. – Natürlich im Sinne der Menschenliebe *Ironie off*
Wenn ihre Vorfahren aus Bosnien Herzegowina kommen und Muslime waren, wieso schließt sie nicht auf Darstellungen von Mohammed?
Ach ich vergaß, wen interessieren schon Fälschungen. Dann lieber das Original anfeinden.
Herr Latzel ist Repräsentant und gleichzeitig ein Abbild der EKD, die schon sehr lange zu einem Bauchladen der Beliebigkeiten geworden ist, aus dem sich die “Gläubigen” – je nach Gusto – bedienen können: LGBTQ-Ideologie, Klimaschwindel, Migrantenfetischismus, whatever.
Nur um das, was es der Kirche EIGENTLICH gehen sollte: die Verkündigung der Frohen Botschaft, Trost, Lebenssinn und Orientierung zu spenden in einer mehr und mehr chaotischen Zeit, das leisten nur noch sehr, sehr wenige wie sein Namensvetter und Pastor, Olaf Latzel, von dem sich Herr Thorsten Latzel jede Menge Scheiben abschneiden kann!
An Olaf Latzel hab ich auch dabei gedacht. Dieser predigt wirklich Christus und das Worr Gottes. Wie in der katholischen Kirche gibt es auch in der EKD und anderen Kirchen noch einige echte Christen!
Was diese sogenannten Eliten nicht wissen oder scheinbar nicht wissen wollen, ist die unumstössliche Tatsache, dass jeder Mensch, egal welcher Nation, welchem gesellschaftlichem Umfeld, Status, Intelligenzgrad, e.t.c. eine von Gott, seinem Schöpfer gegebene Würde besitzt, die unveräusserlich ist… Hiemit steht jeder einzelne Mensch weit über den Tieren, Pflanzen und auch den anderen Geschöpfen. Das haben diese und auch viele andere vergessen! Möglicherweise haben sie von sich selber, wie viele andere, keinen wirklichen Begriff davon. Wie sonst würden sie sonst solche schrecklichen Dinge zulassen.
Da ich aus Oberschwaben komme, geniesse ich die schönen und gepflegten Barockkirchen in der Gegend, dieser ungemeine und doch präzis gearbeitete Detailreichtum dieser Zeit. Die vielen zierlichen Schnörkel, Blumen und Putten, die überbordenden, farbenprächtigen, oft auch biblischen Gemälde sind für mich mehr als nur ein willkommener “Kontrast” zur öden, nüchternen und rein nur funktionalen und quadratisch- pragmatisch- trostlosen Bauweise unserer Zeit. Die meisten Kirchen hier sind liebevoll restauriert und erhalten und an diesen Orten lass ich mich gerne ab und an in eine andere Zeit hineinversetzen. Und wenn dort noch die alten, schönen und innigen Kirchenlieder aufklingen, dann freuts mich umso mehr!
Epstein und die ganze “Elite” – ein Abgrund des Bösen. Macht, Geld, Kungelei, Sexorgien und Kindsmissbrauch vermatscht zu einem einzigen Brei. Was für eine kranke, kaputte Welt. Ich fürchte, wir werden wieder nur die Spitze des Eisberges sehen. Ein paar Schuldige werden präsentiert werden, mutmaßlich aus dem europäischen Operetten-Adel. Die wahren Hintermänner werden schon dafür sorgen, dass sie unerkannt bleiben. Dazu haben sie viel zu viel Macht, Geld und Einfluss. Ich würde auch Kannibalismus und Ritualmorde nicht ausschließen, man denke nur an den grausamen und abartigen Fall in Belgien, wo dann auch noch alle Zeugen auf mysteriöse Weise ums Leben kamen.. Das ist alles noch viel schlimmer als man es sich vorstellen kann. Gerade in solchen Kreisen passieren Dinge, die kein normaler Mensch begreifen kann.
Und dabei kann es so einfach sein. Seit meiner Geburt habe ich mein biologisches Geschlecht. Und darüber brauche ich mir absolut keine Sorgen mehr zu machen. Eher, wie finde ich einen liebevollen, gegengeschlechtlichen Partner. Auch darüber müsste ich mir , gerade als Christ, keine Sorgen mehr machen, denn Gott führt ja beide zusammen.! So einfach ist das!… Die Genderei will uns Menschen nur noch mehr unnötige Lügen und Sorgen aufbürden. Und was nicht recht ist vor Gott, wird über kurz oder lang auch zugrunde gehen.
Die Veröffentlichung der Epstein Akten und der darin genannten Namen erschüttern ja nicht nur aufgrund widerwärtiger Details hinsichtlich sexuellen Mißbrauchs, Ausbeutung und sonstiger perverser Praktiken oder abartiger Rituale, sondern sie schockieren auch viele wegen der Sichtbarmachung von Machtstrukturen hinter den Kulissen westlicher Moralansprüche. Das betrifft insgesamt die Erkenntnis über internationale Einflussnahme durch eine fast unüberschaubare Vernetzung sogenannter Eliten aus Politik und Kultur bis hin zu Geheimdiensten, die völlig abgekoppelt von der Realität der normalen Gesellschaft existieren und agieren. Insofern verkörpern sie auch eine Legitimationskrise der westlichen Kultur, Politik und Demokratien, deren moralisches Fundament und Glaubwürdigkeit eh schon lange am Schwinden sind, und dem Bürger noch zunehmend das Gefühl von Ohnmacht und Ausgeliefertsein vermitteln, weil “Die da Oben” , uneingeschränkt machen können was sie wolllen, und was sich ja bereits seit Jahren z.b. auch durch die Einflussnahme von gesteuerten NGOs, Medien, Teckonzernen, Finanzmogulen, dem Kampf um “Unsere Demokratie”, Einschränkung von Meinungsfreiheit, Zensur, Wahlbeeinflussung, sowie in Repressalien jedweder Art, ebenso wie in einer dysfunktionalen Justiz abzeichnet..
Das alte Rom hat in seiner Dekadenz 300 Jahre zu Sterben gebraucht. Deutschand wird nicht so lange brauchen. Dass, was wir in unserem Land erleben bricht alle Rekorde in der Geschichte der Niedergänge, die nicht durch einen großen Krieg hervorgerufen wurden. Und die Verantwortlichen, die das zu verantworten haben, werden als größte Versager in der Geschichte der letzten 1500 Jahre eingehen. Ihre Nachkommen werden sich noch in Grund und Boden schämen und wahrscheinlich ihre Namen ändern, damit sie bloß nicht mit diesem Blob in Verbindung gebracht werden.
Generell ist alles was mit Anti beginnt srhr schlecht. Einige Tage nach meiner Hinwendung zu Christus, begriff ich, dass auch ich persönlich durch den Glauben genauso ein Nachkomme Abrahams bin. Und da fühlte ich eine tiefe Verbundenheit mit Israel, wiewohl es mir bis dahin eher fremd oder gleichgültig war. Das ist mit ein Grund, einige Geschwister, die hierin noch anderer Meinung sind, zu korrigieren. Und selbst im rein humanen, intellektuellen Sinn ist jeglicher Antisemitismus höchst unangebracht. Die wirklich grossen Literaten des 20. Jahrhunderts waren allesamt Juden. Kafka, Zweig, die Manns, Salinger, Kaleko, um nur einige zu nennen. Und neben der Literatur viele Mediziner, Wissenschaftler, etc… Kurzum, ein echter Christ kann NIEMALS ein Antisemit sein!
Der Humanismus müsste eigentlich zugeben, dass er gescheitert ist. Sei es im Weltfrieden, der sozialen Gerechtigkeit, auch in der Psychologie, die zumindest den Seelenfrieden des Einzelnen versprach. Er ist bestenfalls nur noch ein “Geschäftsmodell”, aber das eigentlich Menschliche hat er längst aufgegeben und verleugnet. Aber er will sich immer noch aufbäumen und so versucht er sich am “Klima”, auch am Menschen selbst, den er nicht so lassen kann, wie er schöpfungsbedingt nun mal ist, und auch an der Natur, denn der Idealismus findet keine Aufgabe mehr, der er sich im Grunde noch zuwenden könnte. Die grosse Revolution ist mittlerweile überflüssig geworden. So muss, in der heutigen künstlichen Welt, auch sie nun künstlich herbeigeführt werden.
Die menschliche Geschichte ist die lange, schreckliche Geschichte des Menschen, der versucht, etwas anderes als Gott zu finden, das ihn glücklich macht. C.S. Lewis
Gott sitzt im Regiment und nichts geschieht ohne sein Zutun!
Er setzt ein und Er setzt ab! Elitäre Pläne hin oder her, zu guter letzt
hat er das letzte Wort. Ich denke dass auch ein Trump gutes leistet, weil Gott ihn nutzt.
Das kann ich deshalb bestätigen weil ich es selbst erlebt habe LG mit Psalm 4 du gibst mir Größe Freude als andere haben bei Korn und Wein in Fülle …das wünsche ich jedem Menschen von Herzen www.lebensberichte24.de es geschah am Kudamm
Mir kommt es auch so vor als würden viele Menschen durch die Veröffentlichung dieser Eppstein Akten abgestumpft werden.
Es war ja „nur“ Missbrauch Minderjähriger!
Über das Spanisch-sprechende Mädchen das rief, sie essen Menschen & die dann verschwand, redet keiner!
Wir müssen noch mehr auf das wahre Licht hinweisen, damit die Menschen die Rettung durch Jesus Christus kennen.
Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was im Finstern verborgen ist, und das Trachten der Herzen offenbar machen wird. 1.Kor.4,5
From Nathan on Am 27.1. ist wieder der internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust. (Bei diesem Film kommen dir die Tränen)
Go to comment2026/01/27 at 11:39 am
From Nathan on Schweizer Politikerin hat in ihrem Wahn auf Jesus-Bilder geschossen - und postet dies noch in den sozialen Medien. Wie dumm ist denn diese Frau? Kulturelle Vielfalt - oder war es Einfalt!
Go to comment2026/01/29 at 11:52 pm
From ali on Schweizer Politikerin hat in ihrem Wahn auf Jesus-Bilder geschossen - und postet dies noch in den sozialen Medien. Wie dumm ist denn diese Frau? Kulturelle Vielfalt - oder war es Einfalt!
Go to comment2026/01/30 at 1:34 pm
From Thomas Dietz on Thorsten Latzel, der Präses der zweitgrößten evangelischen Landeskirche in Deutschland, ist ein führender Kopf der evangelischen Kirche in Deutschland. Wie tickt dieser Mann?
Go to comment2026/02/01 at 7:51 am
From ali on Thorsten Latzel, der Präses der zweitgrößten evangelischen Landeskirche in Deutschland, ist ein führender Kopf der evangelischen Kirche in Deutschland. Wie tickt dieser Mann?
Go to comment2026/02/01 at 10:37 pm
From Martin Koch on Thorsten Latzel, der Präses der zweitgrößten evangelischen Landeskirche in Deutschland, ist ein führender Kopf der evangelischen Kirche in Deutschland. Wie tickt dieser Mann?
Go to comment2026/02/01 at 10:10 am
From ali on Thorsten Latzel, der Präses der zweitgrößten evangelischen Landeskirche in Deutschland, ist ein führender Kopf der evangelischen Kirche in Deutschland. Wie tickt dieser Mann?
Go to comment2026/02/01 at 10:36 pm
From Thomas B. on Der Seelsorger und die Nazimörder.
Go to comment2026/02/01 at 4:56 pm
From ali on Der Seelsorger und die Nazimörder.
Go to comment2026/02/01 at 10:36 pm
From Martin Koch on Jeffrey Epstein hatte gegen Gott und die halbe Welt Druckmittel. Technologie-Titanen, Staatsoberhäupter, Königshäuser, Minister – sie alle finden sich in diesen Akten.
Go to comment2026/02/04 at 12:10 pm
From ali on Jeffrey Epstein hatte gegen Gott und die halbe Welt Druckmittel. Technologie-Titanen, Staatsoberhäupter, Königshäuser, Minister – sie alle finden sich in diesen Akten.
Go to comment2026/02/04 at 2:18 pm
From Martin Koch on Immer mehr Vandalismus und Einschüchterungen gegen Christen in Deutschland.
Go to comment2026/02/05 at 11:49 am
From ali on Jeffrey Epstein war nicht nur ein Sexualstraftäter, er war viel mehr.
Go to comment2026/02/06 at 1:07 am
From Martin Koch on Viele Menschen fragen sich heute ehrlich, was die Bibel über das Transgender-Sein sagt.
Go to comment2026/02/06 at 11:32 am
From ali on Viele Menschen fragen sich heute ehrlich, was die Bibel über das Transgender-Sein sagt.
Go to comment2026/02/06 at 2:00 pm
From Nathan on Junger Christ wird zum Helden: 13-Jähriger rettet Familie in Seenot. (idea.de)
Go to comment2026/02/06 at 12:19 pm
From ali on Junger Christ wird zum Helden: 13-Jähriger rettet Familie in Seenot. (idea.de)
Go to comment2026/02/06 at 2:00 pm
From Betti on Christen haben einen schweren Stand.
Go to comment2026/02/07 at 6:36 am
From ali on Diese ekelhaften, widerlichen Praktiken um Epstein müssen vollständig aufgeklärt werden. Wir brauchen keine Kriege und auch keine abartigen Kinderschänder.
Go to comment2026/02/08 at 1:20 am
From ali on Diese ekelhaften, widerlichen Praktiken um Epstein müssen vollständig aufgeklärt werden. Wir brauchen keine Kriege und auch keine abartigen Kinderschänder.
Go to comment2026/02/08 at 2:14 am
From Martin Koch on Der Christ und der Antisemitismus.
Go to comment2026/02/08 at 9:38 am
From ali on Der Christ und der Antisemitismus.
Go to comment2026/02/08 at 11:49 pm
From Martin Koch on Für den Globalismus ist das Christentum ein Störfaktor,......
Go to comment2026/02/11 at 11:09 am
From ali on Für den Globalismus ist das Christentum ein Störfaktor,......
Go to comment2026/02/12 at 2:08 am
From Nathan on Am 12. Februar 1804 verstarb der bedeutendste Philosoph der Aufklärung und Begründer der modernen abendländischen Philosophie Immanuel Kant.
Go to comment2026/02/12 at 3:37 am
From Sandro on Das gilt vor allem für die verlogenen, teilweise geschwärzten Epstein Files. Lasst euch nicht täuschen, das Problem ist größer.
Go to comment2026/02/16 at 7:53 am
From ali on Das gilt vor allem für die verlogenen, teilweise geschwärzten Epstein Files. Lasst euch nicht täuschen, das Problem ist größer.
Go to comment2026/02/16 at 5:15 pm
From Christian on Es gibt viele Religionen aber nur einen wahren Gott und er heißt Jesus Christus!
Go to comment2026/02/16 at 4:11 pm
From ali on Es gibt viele Religionen aber nur einen wahren Gott und er heißt Jesus Christus!
Go to comment2026/02/16 at 5:15 pm
From Nathan on Warum schweigt der Mainstream zu den Rothschild-Aufträgen, dem WEF-Netzwerk, der Ukraine-Involvierung bei der Pandemie-Vorbereitung, den Massenmord-Phantasien oder der Transhumanismus-Agenda?
Go to comment2026/02/17 at 10:03 am
From ali on Warum schweigt der Mainstream zu den Rothschild-Aufträgen, dem WEF-Netzwerk, der Ukraine-Involvierung bei der Pandemie-Vorbereitung, den Massenmord-Phantasien oder der Transhumanismus-Agenda?
Go to comment2026/02/17 at 4:27 pm
From Martin Koch on Glaubt keinem groß angekündigten Wunderheiler.
Go to comment2026/02/19 at 11:16 am
From ali on Glaubt keinem groß angekündigten Wunderheiler.
Go to comment2026/02/19 at 1:17 pm