Tuff Gong´s dead! Warum Bob Marley so früh sterben musste


Bob Marley und sein Reggae waren nicht nur eine Religion, bei der es vorwiegend ums Kiffen geht, es war vielmehr ein gesellschaftsveränderndes Phänomen. In Jamaika, in Amerika und Europa. Bob Marley war der erste Superstar aus der dritten Welt. Er sang: “Get up, stand up!” – das war eine Botschaft für alle, die sich unterdrückt fühlten. Leider brachte ihm seine Religion auch den Tod. Echte Rastas schneiden sich nicht die Haare, und lassen sich auch nichts vom Körper amputieren. Bob hatte Hautkrebs, der zuerst am großen Zeh auftrat. Aber seine dauerbekifften Rasta-Berater hielten ihn davon ab, sich den Zeh amputieren zu lassen. Ihm konnte später nicht mehr geholfen werden. 1981 starb der Kiffer-Gott an Krebs.


Bob Marley glaubte an den Gott des Alten Testamentes “Jah” – dieser Gott heißt im Neuen Testament “Jesus”. Er kann uns von aller Sünde und Ungerechtigkeit retten (“Jesus” bedeutet “Gott rettet”). Diese Tatsache haben Rastas nicht erkannt. Sie denken sogar – total Ganja-vernebelt – dass der einstige äthiopische König Hailie Selassie der wiedergekehrte Christus war.


So einfach ist es an der Wahrheit vorbei zu leben. Unsere Aufforderung an alle Rastas und Rasta-Symphatiesanten: lest die Bibel ohne Ganja-Smoke! Gott möchte zu einem klaren und nüchternen Geist sprechen. Benebelt euch nicht mehr.. denn in einer Bong kannst du Gott nicht finden!


Dies ist ein kurzer Auszug aus unserem Buch Dead or alive, in dem man etwas über verschiedene Musiker und einen Ex-Junkie erfahren kann. Du kannst es hier kostenlos downloaden: Download: Dead or Alive

Kommentare

  1. Juh nuh Dead

    Und wieder das beste beispiel. Bibelfakten. Is ja toll ich habe die bibel gelesen nicht Komplett aber einen großteil. Also hört auf mir sowas an den kopf zu werfen. Noch schlimmer finde ich wie ihr leute hier denkt mir geht es ums kiffen. Ich bin 42. Was denk ihr was meine absichtiten sind? ” dein ganja kann dir auch nicht helfen” Ja und ?
    Ihr hört überhaupt nicht zu bzw. lest was ich poste. Ihr nehmt das letzt was da steht und fangt darauf ein komplett neues thema an.
    Wieso seid ihr so verfahren ?

    People! better get on board! Catch that train because there is no other station. Praise FarI

  2. Daniel Y

    “Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.” Jesus Christus (Johannes 8,12)
    Die Rastafari-Religion ist eine menschliche Erfindung und dein Ganja kann dich auch nicht zum Licht führen. Jesus hingegen kam zu uns und hat nichts aus dieser Welt abgekupfert. Er kommt aus der Ewigkeit und kann uns auch zu ihr hinführen.
    Shalom Salam Peace Friede

  3. Jah nuh Dead

    Ja und mehr oder weniger aus diesem grund! Aus diesem Grund verstehe ich die Artikel auf dieser seite nicht? wieso ist Rastafari eine Kifferreligion? Genau so wie andere artikel zu zum beispiel Linkin Park. Ich selber kann mit diesr musik vom Geschmack her nichts anfangen. Aber man kann doch nicht sagen Musik stiftet jemand zu etwas an. Sei es gewalt oder Drogenkunsum. Letztendlich bestimmen wir unser handeln doch selber und nicht Musik.

    Nein wir können nicht beurteilen ob Bob Marley Christ wurde. Ich will nur sicher sein das die missverständnisse auf dieser seite die ganz offensichtlich sind richtig gestellt werden soweit es möglich ist.
    Gruß

    Jah is Love

  4. Ben Graf

    Natürlich können wir beide nicht beurteilen, ob Bob Marley wirklich Christ geworden ist oder nicht. Das ist aber letztendlich für Dich und für mich nicht von elementarer Bedeutung. Denn sowohl Du als auch ich werden uns eines Tages vor Gott verantworten müssen. Und das Einzige, was vor Gott dann zählt, ist die Frage, ob Du das Geschenk der göttlichen Vergebung, die Er Dir ganz persönlich durch das Opfer Jesu Christi am Kreuz von Golgatha angeboten hat, angenommen hast oder nicht. Das Blut Jesu ist die einzige Währung, die vor Gott zählt und mit der Deine und meine moralische Schuld bezahlt werden kann. Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du dies erkennen wirst und bete für Dich!

    Viele Grüße, Ben

  5. Jah nuh Dead

    Und warum Hat er dies getan?
    Er tat es auf anweisung des almighty I Haile Selassie the first.H.I.M selbst forderte die Rasta bredrin auf. Er bekannte sich der äthiopischen Kirche, die die älteste kirche der welt ist und lies sich dort taufen.

    Normalerweise müssten auch sie allein Jesus Christus als Erlöser akzeptieren und Selassie I als Oberhaupt ihrer Kirche und ihren König.
    Und trotzdem gibt es bredrin die Selassie´s göttlichkeit nicht ausschlagen.

    Er lies sich sicher nicht auf den göttlichen namen Selassie taufen wenn ihm dieser egal gewesen wäre.

    3 000 000 Menschen in J.A.
    12% Arbeitslosigkeit
    REICH-MITTELSTAND-ARM…….
    Hat irgendeier hier überhaupt bis hier hin gelesen.Aus welcher bevölkerungschitcht kommt dieser weg zu leben. Von den Reichen? mit ihren champager flaschen und Villen. Die Anzahl Ratsas in J.A hat sich nicht wesenlich verändert.
    Und es sind 24 000 in Jamaica. Was ist mit Belice, was ist mit Amerkia, Was ist mit Frankreich, was ist mit Deutschland, Holland, selbst Russland…..
    Aussterben das wäre den wünsch oder? Zusammen mit dieser ganz ganz ganz bösen, immer gleich klingenden Chiemsee reggae musik 😉

    let Jah Arise
    and Let All His Enemies Be Scattered

    let Them That Hate Jah
    now Scat Up Shut Up Butt Up And Flat Up
    as The Smoke Was Driven Away
    jah, Drive Them Away

    as The Rocks Melted
    let Them Be Melted
    Jah-Jah

  6. Jah nuh Dead

    Und ein weiteres mal ist das einzige was von dieser seite kommt irgendwelche bibelfakten. Ist den keiner hier der sich wirklich mit sowas befasst und nicht nur babylons meinung vertritt.

    I and I will counquer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.