Haile Selassies Großneffe im Interview



Zum Interview gehts hier


(beim klicken verläßt du soulsaver.de)

Kommentare

  1. thorben

    Niemand will Reggae verteufeln.
    Was allerdings mit dem Reggae mitschwimmt und was davon nach der Bibel schlecht ist, das wird kritisiert, bzw davor gewarnt.
    Verschiedene Fehlverhalten von Menschen, nicht die Menschen selbst, verschiedene Angewohnheiten, die Suchtverhalten, etc.
    Reggae als Musik kann für Gutes und für Schlechtes hergenommen werden.

  2. Wer ist wie Gott?

    Reggae

    Hallo Soulsavers,

    ich bin Christ. Ich glaube an Jesus Christus und die Bibel als festes Fundament dieses Glaubens. Auch kann ich meinen Glauben nicht mit der Verehrung Haile Selassies vereinbaren.
    Trotzdem höre ich sehr gerne Reggae. Es gibt so viele schöne, kraftvolle Reggaesongs, die auch Gott loben, nicht Rastafari. Sie haben mich dazu gebracht wieder in der Bibel zu lesen und Jesus besser kennen zu lernen. So mancher Abend mit Reggae hat mir gezeigt, wie groß Gott ist. Und zwar nicht wegen irgenteinem Drogeneinfluss, sondern weil Musik mich besonders anspricht. Vielleicht so wie andere das Malen, oder die Schönheit der Natur. Gott offenbart sich mir eben besonders durch die Musik.
    Ich finde es gut, dass ihr über Reggae, Rasta, Jah …aufklärt und vor möglichen Irrpfaden warnt. Jedoch   verteufelt ihr eine gesamte Musikrichtung derart, dass ihr ihr meiner Meinung nach die Chance nehmt GUTES zu bewirken. Und das tut sie, da bin ich mir ganz sicher. Ich hoffe man versteht, was ich sagen will.

    Gottes Segen
    Blessings

    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.