Der frühere ägyptische Machthaber Husni Mubarak ist für „klinisch tot“ erklärt worden.

„Nach Angaben aus Klinik-Kreisen sollen die Ärzte des ehemaligen Machthabers von Ägypten Husni Mubarak am Dienstagabend für tot erklärt haben. Eine Person aus dem ägyptischen Militär widersprach dem jedoch. Eine weitere Person aus Sicherheitskreisen fügte hinzu: „Es ist zu früh, zu sagen, dass er klinisch tot ist.“
Am Dienstag habe Mubarak laut Sicherheitskreisen einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall erlitten und sei ins Koma gefallen. Derzeit werde er aber künstlich beatmet. Die Ärzte kämpfen derzeit um das Leben des schwerkranken Ex-Präsidenten von Ägypten. (Focus.de)

Viele werden sich wundern, wenn es sich herausstellen solte, dass Mubarak der letzte Machthaber in der Geschichte der Neuzeit war, der Ägypten zusammengehalten hat und der die Minderheiten etwas geschützt hat. Darunter auch die christlichen Minderheiten. Zwar rechtfertigt das seine Verbrechen auf keinen Fall, denen allein 850 Demonstraten in Kairo zum Opfer gefallen sind. Aber wozu die Islamisten fähig sein werden, werden wir sehen. Wird das Chaos in Ägypten eine Demokratie? Vielleicht werden wir eines Tages sagen, Mubarak war relativ harmlos. Bald wird er vor dem gerechten Rcihter stehen:

„Und ich sah einen grossen weissen Thron und den, der darauf sass; vor seinem An- gesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. Und ich sah die Toten, Kleine und Grosse, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäss ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.“ (Offenbarung 20:11-15).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.