«Der Mensch ist gierig und unersättlich geworden», sagte der Papst. «

Man muss es einfach realistisch sehen. Die Geld- und Machtgier ist beim gefallenen Menschen nun einmal der stärkste Trieb. Stärker noch, als das Fortpflanzungsbedürfnis und der Überlebenswille. Das ist aber auch mit der Grund der Selbstzerstörung. Mit dem unumkehrbar gewordenen Raubbau an unseren planetaren Lebensgrundlagen haben wir diese bereits ausgetragen. Und gleich auch alle moralischen Werte abgeschafft, sowie Himmel und Hölle fusioniert. Aus Kosten- und Synergiegründen. Ein bescheidenes Leben interessiert Konzernaktionäre und CEOs nicht. Darum wird auch der Prediger in der weissen Robe im Vatikan bald erkennen müssen, dass seine Worte nur leere Hülsen sind. Und er sollte sich besser darum kümmern, dass sein Personal keine Kinder mehr schändet.
Und an der Spitze der Gier steht die katholische Kirche, nur lernt man das nicht im Religionsunterricht:
“Wir brennen wahrhaftig vor Geldgier, und indem wir gegen das Geld wettern, füllen wir unsere Krüge mit Gold, und nichts ist uns genug.” Bischof Hieronymus

In Deutschland ist die katholische Kirche mit 8,25 Milliarden qm (!) grösster Privatgrundbesitzer. Das entspricht etwa der Grösse von Bremen, Hamburg, Berlin und München zusammen. Wohin fliessen deren Erträge? Kirchliche Krankenhäuser, Schulen und Kitas zum Beispiel werden zu ca. 90% vom Staat bezahlt. Ein Drittel aller Häuser Roms sollen auch dem Vatikan gehören. Das grösste Geheimnis scheint nicht Gott zu sein, sondern der durch Gier erlangte Reichtum der katholischen Kirche. Aber auch das wird eines Tages aufgedeckt. Ihr Gericht kommt. Weitere Infos: https://clv.de/clv-server.de/wwwroot/pdf/255244.pdf

Kommentare

    • Andreas Heinrich

      Jossele, ich rate dringend zum Unglauben. Was mich persönlich angeht, interessiert mich weder Geld noch Macht (beides wurde meist benutzt, anderen zu schaden), weder Sex noch mein Überleben, da ich mein Leben als in der Masse der Menschheit nicht eonzeln zu erfassen ansehe.

      Ich wünsche mir eine friedliche, friedliebende Welt, in der auch nachfolgende Generationen noch die Grundlage zum leben haben. Verfolge diesen Blog. Wenn du meine Wünsche teilst, wird dir hier von den “Gläub8gen” nie,amd helfen, ausser in die Gegenrichtung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.