Eine höllisches Brötchen

Auf grossen Plakaten vergleicht eine neuseeländische Pizza-Kette ein süsses Brötchen mit Jesus Christus. Das finden längst nicht alle gleich lustig.

storybildEin Brötchen, fast wie Jesus. Bild: «Telegraph»

Die Pizza-Kette Hell Pizza macht Werbung für süsse Brötchen. Und zwar vor jeder Filiale in Auckland, der grössten Stadt Neuseelands. Zu sehen ist ein sogenannter Bun, verziert mit dem Kreuz der Satanisten. Der Werbeslogan dazu lautet: «Für eine beschränkte Zeit. Ein wenig wie Jesus.»

Nachdem Hell Pizza bereits Pizzen mit den Namen der sieben Todsünden im Angebot hatten, sollte das Brötchen direkt aus der Hölle eigentlich niemanden mehr überraschen.

Der boykottierende Bischof

Überrascht sind vielleicht auch die Kirchenvertreter nicht, erzürnt aber schon. Laut dem «Telegraph» sagte ein Sprecher der anglikanischen Kirche des Landes: «Es ist respektlos gegenüber dem, was vielen Leute wichtig ist.»

Und der römisch-katholische Bischof von Auckland, Patrick Dunn, sagte: «Einige Leute werden Hell Pizza für eine Weile boykottieren. Ich auch.»

Ein Filialleiter der Kette versteht die Kritik nicht. Er könne beim besten Willen nicht sehen, was an der Kampagne respektlos sein solle. Und weiter: «Wir könnten die Buns nächstes Jahr wieder auf den Markt bringen. Und das wäre, als ob Jesus für einen Tag zurückkehren würde.»

Quelle: 20min.ch

Eine Frage muss doch wohl, unabhängig davon, ob ich Christ bin, erlaubt sein:

ist es normal, dass man sich über einen Menschen lustig macht, der vollkommen schuldlos war und sich nur durch wirkliche Barmherzigkeit an bedürftigen Menschen ausgezeichnet hat, der dann ohne Grund auf brutalste Art und Weise gefoltert und durch die entehrendeste Art von allen hingerichtet wurde? Ist es immer noch so, dass Menschen im Laufe der Jahrhunderte nichts dazu gelernt haben und Jesus immer noch so verspotten und Ihn sterbend auslachen? Es hat sich nichts geändert, heute wie damals zeigt der Mensch nur seine abartigte und entstellte Fratze, wo er kann. Einen sterbenden, leidenden Menschen auszulachen kann nur wirklich ein Geschlecht von vollkommen moralisch zerstörten Wesen ohne Hoffnung auf Verbesserung.

Die Bibel sagt dazu:

Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht. Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer. Ihr Schlund ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen handelten sie trügerisch. Viperngift ist unter ihren Lippen. Ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit.Ihre Füße sind schnell, Blut zu vergießen; Verwüstung und Elend ist auf ihren Wegen, und den Weg des Friedens haben sie nicht erkannt. Es ist keine Furcht Gottes vor ihren Augen. (Römer 3,10-18)

Diese Sichtweise Gottes unterstreicht der Mensch durch sein tägliches Verhalten nur mehr und mehr. Glaubst Du daran, dass die Juden und die Römer damals schlechter waren als Du jetzt? Sie haben Jesus nicht nur getötet, sondern hatten auch noch Gefallen daran. Schau Dir die Werbung oben an und Du wirst frappierende Ähnlichkeiten erkennen, die sich nicht von dem Klamauk-Charakter überblenden lassen.

Der einzige Weg, von diesem widerlichen Wesen Ich befreit zu werden, ist auch wieder mit Jesus verknüpft. Denn Er ist nicht zu Deinem Vergnügen gestorben, sondern zu Deiner Rettung. Er hat Deine Schuld, die Du für Dein Leben vor Gott angehäuft hast, für Dich getragen. Dafür hat Er sich töten und verspotten lassen… weil Er dich so sehr liebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.