Hillsong Pastor Carl Lentz vermeidet eine klare Aussage zur Sündhaftigkeit einer Abtreibung.

“Als der Gastgeber Joy Behar direkt fragte, ob die Abtreibung eine Sünde sei, antwortete er: “Das ist die Art von Gespräch, bei dem wir erst die persönliche Geschichte herausfinden müssen, woher  kommen die Menschen und woran glauben sie. Ich meine, Gott ist der Richter. “An diesem Punkt brach das Publikum in lauten Applaus aus. “Die Menschen müssen ihre eigenen Überzeugungen leben”, fuhr Lentz fort. “Da gibt es für mich eine wichtigere Frage, das geht für mich weiter. Ich möchte mit jemandem zusammensitzen und fragen: “Was glaubst du?”
Diese Position muss leider als eine gemäßigte Haltung zu dem Thema oder als ein Mangel an Haltung insgesamt empfunden werden. …”Lebe nach deinen eigenen Überzeugungen” ist praktisch der Slogan der Abtreibungslobby. Lentz hätte genauso gut sagen können: “Mein Körper, meine Wahl” oder “Halte deine Rosenkränze von meinen Eierstöcken fern”.” http://thefederalist.com/2017/11/06/hillsong-pastor-carl-lentz-provides-moral-cover-abortion-view/#.WgCCbMfzlmE.facebook

Ein anderer Bruder hat da zum Glück eine eindeutige Vorstellung und Ansprache:

Kommentare

  1. Alex

    Es tut mir Leid, aber dieser Artikel ist nicht nur halbherzig und schlecht recherchiert (CL hat sich einige Stunden später klar dazu geäußert), er ist auch entzweiend und treibt einen Keil zwischen Christen. Bevor wir uns anmaßen vorschnell zu (ver-)urteilen- wie wäre es wenn wir uns kurz Zeit nehmen und über die Mütter nachdenken, die wissen, dass die Geburt ihres Kindes ihr eigenes Leben kosten würde aber bereits ein Baby hat? Oder wie steht es mit Frauen, die Opfer einer Vergewaltigung wurden vielleicht sogar von einem Verwandten? Was ist mit Frauen die wissen dass ihr Kind genommen würde und in die Zwangsprostitution für Pädophile verkauft wird…?
    Dies sind übrigens keine fiktiven Beispiele… ich habe keine Lösung zu diesen Fragen, aber sie zeigen auf, dass wir gut daran täten erst einmal nachzufragen, die Situation und vor allem den Menschen kennen lernen. Nichts anderes hat CL gefordert und ich bin in dieser Sache zu 100% bei ihm! Wann hören wir Christen endlich auf mit erhobenem Zeigefinger Moralpolizei zu spielen und beginnen Menschen zu lieben ohne zu verurteilen? Wann hören wir auf die Moralkeule zu schwingen und uns als was besseres und heiligeres zu fühlen? Wann hören wir auf Artikel zu schreiben die aus reinem Geltungsbedürfnis vor Verurteilung und Lieblosigkeit nur so triefen? Religion kann nur schwarz/weiß – das Leben ist leider nicht immer ganz so einfach… wie gut dass wir aber zu allem eine vorgefertigte Meinung haben, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.